ReRoll: Mutter Erde als Spielwelt - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Titel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
ReRoll: Mutter Erde als Spielwelt - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Titel

Jetzt ist Ihre Meinung zu ReRoll: Mutter Erde als Spielwelt - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Titel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: ReRoll: Mutter Erde als Spielwelt - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Titel
 
ReRoll: Mutter Erde als Spielwelt - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Titel

Verdammt geile Idee ich hoffe Sie bekommen das hin.
Das Problem könnte nur sein das es bis zur Fertigstellung bestimmt Unmengen an Survival-Games geben wird.
 
AW: ReRoll: Mutter Erde als Spielwelt - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Titel

Meiner Meinung nach, gibt es jetzt schon zu viele Survival Spiele. Der Markt wird ja regelrecht überschwemmt davon, in den nächsten 2 Jahren kommt gut mehr als 10 Stück davon raus..
 
AW: ReRoll: Mutter Erde als Spielwelt - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Titel

Bleibt die Frage, wie viel Speicherplatz das Spiel wohl belegen wird.
Wenn die wirklich die gesamte Erde im Maßstab 1:1 oder auch nur annähernd so groß begehbar machen wollen, wird der Speicherverbrauch wohl exorbitant hoch sein.
Und wie lange soll das eigentlich dauern, bis die den gesamten Planeten mit so einer kleinen Drohne abfotografiert haben?
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es da auch rechtliche Probleme geben wird, wenn man einfach irgendwelche Städte, Gebäude, (Militär-)Basen, etc. abfotografiert und für jedermann "zugänglich" macht, besonders in diversen, der westlichen Kultur abgeneigten Ländern. Ja, ich weiß, es gibt auch noch Google Earth... Keine Ahnung, wie das geregelt wird. :P

Mein Fazit: Ich sehe schwarz für das Spiel und glaube kaum, dass es in der Form auf den Markt kommt.

Aber die Idee hört sich dennoch ganz nett an! :)
 
AW: ReRoll: Mutter Erde als Spielwelt - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Titel

Völlig unrealistisch. Die können nicht einfach mal so Drohnen aussetzen wo sie wollen. Selbst wenn, wäre das mit Kosten und Aufwand verbunden die man niemals bewältigen könnte.
Ich glaube eher, dass man hier versucht durch die Gaming Gemeinde Geld zu generieren um dann ein Mapping Projekt zu finanzieren, dessen Daten und Auswertung dann an verschiedene Firmen verkauft werden kann.
 
AW: ReRoll: Mutter Erde als Spielwelt - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Titel

Bleibt die Frage, wie viel Speicherplatz das Spiel wohl belegen wird.
Wenn die wirklich die gesamte Erde im Maßstab 1:1 oder auch nur annähernd so groß begehbar machen wollen, wird der Speicherverbrauch wohl exorbitant hoch sein.
Und wie lange soll das eigentlich dauern, bis die den gesamten Planeten mit so einer kleinen Drohne abfotografiert haben?
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es da auch rechtliche Probleme geben wird, wenn man einfach irgendwelche Städte, Gebäude, (Militär-)Basen, etc. abfotografiert und für jedermann "zugänglich" macht, besonders in diversen, der westlichen Kultur abgeneigten Ländern. Ja, ich weiß, es gibt auch noch Google Earth... Keine Ahnung, wie das geregelt wird. :P

Mein Fazit: Ich sehe schwarz für das Spiel und glaube kaum, dass es in der Form auf den Markt kommt.

Aber die Idee hört sich dennoch ganz nett an! :)
Solche Sperrgebiete kann man auch auslassen.
Im Spiel dann entweder ebenfalls als Sperrgebiet kennzeichnen (Unüberwindbarer Zaun, oder besser eine "Erschöpfungszone" die automatisch nach X Sekunden zum Game-Over führt oder ähnliches.
Alternativ kann man diese Gebiete auch Manuell bebauen, damit es keine solche Sperrgebiete im Spiel gibt und dennoch etwas interessantes zum Erkunden.


Klingt jedenfalls interessant, und die Daten kann man auch für weitere (Spiel-)Projekte nutzen.
So kann man z.b. "ganz schnell" das Setting des Spiels ändern, und mit einmal Daten Sammeln zig verschiedene Spiele mit unterschiedlichen Genres Programmieren.
Hier jetzt ist es ein Survival-Game. Die Daten sollte man aber auch gut für (Aufbau-)Strategie nutzen können.
Falls es mit ReRoll nichts wird, können sie die Daten jedenfalls sicherlich noch Gewinnbringend verkaufen.
 
AW: ReRoll: Mutter Erde als Spielwelt - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Titel

Occulus Rift und ab an den Strand/Wolken/See/Meer/Wiesen/Berge! Super Sache fürs Abtauchen wenns in echt mal wieder nicht zugänglich ist.
 
AW: ReRoll: Mutter Erde als Spielwelt - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Titel

Und Deutschland wir ein riesiger grauer Fleck weil sie hier ihre Drohnen hier keine Zulassung haben xD
 
AW: ReRoll: Mutter Erde als Spielwelt - Ankündigungs-Trailer zum Survival-Titel

Ich fand das Video echt geil bist zu der Stelle als Ingame Material mit der Perspektive von Oben gezeigt wurde :ugly:

First Person wäre Ultra:hail:
 
Zurück