Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Microsoft versucht mit einer Prämien-Aktion Playstation-Spieler die Xbox One schmackhaft zu machen. Wer seine altersschwache Playstation 3 abtritt, erhält beim Kauf einer Xbox One 100 US-Dollar Rabatt. Hierzulande wird die Prämie allerdings nicht angeboten. Offenbar reagiert man damit auf die niedrigeren Absatzzahlen im Vergleich zur Playstation 4.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

bekommt es da etwa M$ mit der Angst zu tun? :ugly:
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Toll wenn sich jemand die Mühe macht sie zu verkaufen bekommt er um 150-200 Dollar.;)
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Toll wenn sich jemand die Mühe macht sie zu verkaufen bekommt er um 150-200 Dollar.;)

Naja wenn ich meine alte PS3 Fat ich glaub 2.Revision verkaufen will krieg ich dafür kaum noch 100€....davon mal ab ist das stressfreier weil ich mich um nichts kümmer muss.
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Das ist Microsofts neue Geschäftsstrategie. Die PS 3 für 100$ "kaufen" und dann wieder für mehr Geld zu verkaufen. Das ist dann wie bei den Mobiltelefonen, da verdient man auch nur an der Konkurrenz:ugly:

Nein, ganz im ernst ich finde die Aktion mal wieder total bescheuert. Das wirft genau wie dieser Youtube Skandal kein gutes Licht auf MS und die werden mir noch unsympathischer. Ich vermute die voll funktionsfähigen PS 3 landen dann einfach so auf den Schrott -.-
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

100 Euro sind knappe 130 Dollar und allzuviel Aufwand ist dies jetzt nicht. Da man ja sowieso wieder Hundert mehr bezahlen würde wenn man Kinect nicht möchte.

Edit: Aber allein wenn man 4 PS Titel hätte würde es schon nerven da man sieh ja ungenützt lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Naja wenn ich meine alte PS3 Fat ich glaub 2.Revision verkaufen will krieg ich dafür kaum noch 100€....davon mal ab ist das stressfreier weil ich mich um nichts kümmer muss.

Die Sache ist nun halt, dass wenn man schon PS3 war/ist, ist es wahrscheinlich dass man die PS-Exklusiven Titel lieber mag als die der XBOX. Und somit würde man eh eher zur PS4 tendieren (die bei Crossplattformgames auch ne bessere Leistung liefert), welche dann immer noch genauso teuer ist, wie die Xbox One mit dem Rabatt.
Würde man nun bei Gamestop oder sonst wo die PS3 eintauschen, wäre man mit ner PS4 wieder besser bedient.
Glaub das Angebot werden nur sehr wenige wahrnehmen
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Die sollen aufhören Alkohol an MS Mietarbeiter zu verkaufen.
Kann ja nicht sein das die im Suff immer so einen Müll ausbrüten.
 
Das ist Microsofts neue Geschäftsstrategie. Die PS 3 für 100$ "kaufen" und dann wieder für mehr Geld zu verkaufen. Das ist dann wie bei den Mobiltelefonen, da verdient man auch nur an der Konkurrenz:ugly:

Nein, ganz im ernst ich finde die Aktion mal wieder total bescheuert. Das wirft genau wie dieser Youtube Skandal kein gutes Licht auf MS und die werden mir noch unsympathischer. Ich vermute die voll funktionsfähigen PS 3 landen dann einfach so auf den Schrott -.-




ja und ich finds supa das das geht

Die Sache ist nun halt, dass wenn man schon PS3 war/ist, ist es wahrscheinlich dass man die PS-Exklusiven Titel lieber mag als die der XBOX. Und somit würde man eh eher zur PS4 tendieren (die bei Crossplattformgames auch ne bessere Leistung liefert), welche dann immer noch genauso teuer ist, wie die Xbox One mit dem Rabatt.

Würde man nun bei Gamestop oder sonst wo die PS3 eintauschen, wäre man mit ner PS4 wieder besser bedient.

Glaub das Angebot werden nur sehr wenige wahrnehmen




man kann die 360auch eintauschen nicht nur ps3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Microsoft bezahlt YouTuber wenn diese Werbung für die XBox One machen.
Microsoft bezahlt Playstation 3 Besitzer wenn diese eine XBox One kaufen in Form eines Rabattes.

Was kommt als nächstes? Microsoft verschenkt XBox One :D
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Schade dass es die Aktion hier nicht gibt, würde ne defekte ps3 für 5€ kaufen, denen geben und die XBone kaufen, dann wieder für 450€ weiterverkaufen.
Bei Sony könnten sie ruhig die selbe Aktion machen, ich werde kurzerhand mal zum Konsolenverkäufer mutieren :D. Muss ich nur noch Leute finden die nicht informiert sind über die Aktion. Eltern vor dem Weihnachtsgeschäft wären da sicher gut abzuzocken :devil:.
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Finde ich etwas schwach von Microsoft, dann man sich die Kunden quasi erkaufen muss.
Das sollten sie auch anders lösen können, meinentwegen Spiele beim kauf geschenkt (Marktplatz, Gold gratis, oder so).
Das käme zumindest besser rüber, als Kunden direkt so abzuwerben.
"Abwrackprämie" - nichts anderes als bei den Autos :D
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Das war vermutlich auch der Grund dafür, eine etwas ungewöhnliche Marketingstrategie ins Leben zu rufen.
So ungewöhnlich ist das doch nicht.
Alt- gegen Neuaktionen sind doch üblich für Elektronik.
Mit fällt da auf Anhieb Braun ein, mit ihren Rasiereraktionen.
Früher war das auch bei mir im Fotobereich üblich, und MS nimmt ja auch "alte" XB 360 zurück.
Abgesehen davon sind die Verkaufszahlen der XBone nun auch nicht schlecht.
Das war immerhin der erfolgreichste Start einer X-Box gewesen.

Versucht das zukünftig doch bitte etwas neutraler zu schreiben.
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen


Kleine Forenregelkunde: 1. Bitte den "Editieren"-Button benutzen und 2. solche inhaltsleeren Posts vermeiden und 3. keine Doppelpostings.

@Topic: Irgendwie finde Ich diese Strategie schon merkwürdig. MS möchte mehr Xbones verkaufen, also bietet man den PS3-Besitzern 100$ Rabatt, wenn sie dafür ihre Konsole hergeben. Was passiert mit den Konsolen? Werden die verschrottet? Wenn ja, wäre das ja totaler Bullshit. Wenn nicht, was macht MS damit?
Und warum sollte Ich als PS3-Besitzer meine Konsole für 100$ Rabatt auf eine Xbone hergeben? Dann müsste man ja die ganzen PS3-Spiele noch verkaufen.
Und was ist mit den Daten, die auf der PS3 noch vorhanden sind?
Wäre es nicht sinnvoller, wenn MS die Xbone einfach 50$ günstiger anbieten würde? Das wäre mMn. immer noch überzeugender als so ein 100$-Rabatt, der mit der Abgabe einer PS3 verbunden ist.
Für mich ist diese Strategie daher ein Fail.
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

von MS kommt auch nichts gutes mehr Win 8 will keiner und die neue XBox ist auch nicht der Burner
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Kleine Forenregelkunde: 1. Bitte den "Editieren"-Button benutzen und 2. solche inhaltsleeren Posts vermeiden und 3. keine Doppelpostings.

@Topic: Irgendwie finde Ich diese Strategie schon merkwürdig. MS möchte mehr Xbones verkaufen, also bietet man den PS3-Besitzern 100$ Rabatt, wenn sie dafür ihre Konsole hergeben. Was passiert mit den Konsolen? Werden die verschrottet? Wenn ja, wäre das ja totaler Bullshit. Wenn nicht, was macht MS damit?
Und warum sollte Ich als PS3-Besitzer meine Konsole für 100$ Rabatt auf eine Xbone hergeben? Dann müsste man ja die ganzen PS3-Spiele noch verkaufen.
Und was ist mit den Daten, die auf der PS3 noch vorhanden sind?
Wäre es nicht sinnvoller, wenn MS die Xbone einfach 50$ günstiger anbieten würde? Das wäre mMn. immer noch überzeugender als so ein 100$-Rabatt, der mit der Abgabe einer PS3 verbunden ist.
Für mich ist diese Strategie daher ein Fail.

Ich denke mal dass die Materialien wiederverwertet werden. Kann man bestimmt Kupfer, usw. rausholen (zumindest etwas). --> Recycling also :daumen:
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Ich denke mal dass die Materialien wiederverwertet werden. Kann man bestimmt Kupfer, usw. rausholen (zumindest etwas). --> Recycling also :daumen:

Naja, ob sich das auch lohnt. Da entstehen ja erst mal Kosten für's Recycling, bevor man Gewinn aus den Rohstoffen ziehen kann. Da stellt sich dann schon die Frage, ob sich das für MS überhaupt lohnt. MS gewährt ja 100$ Rabatt. Dagegen stehen dann gewisse Kosten pro Konsole, die für die Rohstoffaufbereitung entstehen. Und dann bleibt noch die Frage: Was bekommt MS für die Rohstoffe?
Ich habe da erhebliche Zweifel, dass sich das finanziell für MS auszahlt, diesen Aufwand zu betreiben.

Und als PS3-Besitzer muss Ich auch sagen: Für mich ist da kein besonders hoher Anreiz, wegen der 100$ Rabatt auf meine PS3 zu verzichten. Ich meine: eine voll funktionsfähige Konsole abzugeben, nur damit Ich eine Xbone 100$ billiger bekomme? Da warte Ich dann doch lieber ein, vll zwei Jahre bis die neue Konsolengeneration ohnehin günstiger wird und schlage dann zu. Bis dahin gibt es dann bestimmt auch Versionen mit größerer Festplatte, sparsamerer APUs, usw.

Und selbst wenn ich es nicht verwarten könnte, würde Ich lieber auf die 100$ sch**ßen, als dafür meine PS3 abzugeben. :stupid:
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Also bei Saturn gibs doch dauernd Eintauschaktionen. Braun tauscht auch Rasierer alt gegen neu. Gamestop macht es ähnlich. Microsoft macht es und es ist erbärmlich und peinlich? Auf einmal wird hinterfragt was mit den Geräten passiert? Womöglich Umweltaspekte werden aufgeworfen. Sorry aber ich denke die meisten interessiert das sonst auch nicht wenn solche Aktionen gestartet werden.

Klar bleiben Spiele die man hat auf der Strecke, beim voriger Post war auch eher auf den Wert der Konsole allgemein bezogen. Ich hab meine Playse gebraucht bekommen hauptsächlich für blu-ray und Lovefilm.
Ich find immer besser haben als brauchen. Wenn so eine Aktion gestartet wird gib es sicher welche die diese gerne in Anspruch nehmen und den erst sollte es eigentlich auch nicht stören ?!:what:
 
AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Naja, ob sich das auch lohnt. Da entstehen ja erst mal Kosten für's Recycling, bevor man Gewinn aus den Rohstoffen ziehen kann. Da stellt sich dann schon die Frage, ob sich das für MS überhaupt lohnt. MS gewährt ja 100$ Rabatt. Dagegen stehen dann gewisse Kosten pro Konsole, die für die Rohstoffaufbereitung entstehen. Und dann bleibt noch die Frage: Was bekommt MS für die Rohstoffe?
Ich habe da erhebliche Zweifel, dass sich das finanziell für MS auszahlt, diesen Aufwand zu betreiben.

Und als PS3-Besitzer muss Ich auch sagen: Für mich ist da kein besonders hoher Anreiz, wegen der 100$ Rabatt auf meine PS3 zu verzichten. Ich meine: eine voll funktionsfähige Konsole abzugeben, nur damit Ich eine Xbone 100$ billiger bekomme? Da warte Ich dann doch lieber ein, vll zwei Jahre bis die neue Konsolengeneration ohnehin günstiger wird und schlage dann zu. Bis dahin gibt es dann bestimmt auch Versionen mit größerer Festplatte, sparsamerer APUs, usw.

Und selbst wenn ich es nicht verwarten könnte, würde Ich lieber auf die 100$ sch**ßen, als dafür meine PS3 abzugeben. :stupid:

Genau Meine Meinung warum sollte mann Seine PS 3 hergeben wo es doch so gut geht damit. Meine PS 3 bleibt warum machen dies nicht mit Ihrer Xbox 360 so
 
Zurück