Thermaltake Tt Esports Level 10 M Hybrid Mouse: BMW-Designer-Maus nun auch mit Funkverbindung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermaltake Tt Esports Level 10 M Hybrid Mouse: BMW-Designer-Maus nun auch mit Funkverbindung

Der taiwanische Hersteller Thermaltake hat in einer Pressemitteilung die Verfügbarkeit der Level 10 M Hybrid Mouse für Ende Januar angekündigt, die unter dem Label Tt Esports erscheinen wird. Im Vergleich zur non-Hybrid-Version kann die Maus nun auch kabellos genutzt werden. Preislich werden 99 US-Dollar empfohlen, was umgerechnet inklusive Mehrwertsteuer rund 86 Euro entspricht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermaltake Tt Esports Level 10 M Hybrid Mouse: BMW-Designer-Maus nun auch mit Funkverbindung
 
Wenn ich mir die Konkurrenz ansehe, Razer oder Steelseries die 150-160€ für die Wirelessversion haben wollen, find ich die ~90€ gar nicht so schlimm.
 
Da wird an jeder Ecke und Vertiefung der Schmutz nur so hängen bleiben....
Erinnert ein wenig an die RAT Serie von Saitek. Besonders die roten Kabel , die genau so aussehen.
 
Also ich hab die kabelgebundene Variante und bin ziemlich zufrieden damit. Schmutz ist für mich kein Problem, und ansonsten ist das Teil wirklich stabil und liegt auch gut in der Hand. :daumen:
 
Also ich hab die kabelgebundene Variante und bin ziemlich zufrieden damit. Schmutz ist für mich kein Problem, und ansonsten ist das Teil wirklich stabil und liegt auch gut in der Hand. :daumen:

Finde das Modell grundsätzlich auch interessant, allerdings sieht die Lage der Daumentasten auf dem Foto suboptimal aus. Leider gibt es heutzutage ja auch keine Elektroläden mehr, in denen man noch vor Ort eine große Anzahl an Mäusen direkt in die Hände nehmen kann, um ihre Funktionalität zu testen...
Daher ist man mittlerweile fast schon zwingend auf Aussagen anderer angewiesen.
 
hmm habe bedenken bei den seitlichen Daumen tasten, da hol ich mir doch ehr nen krampf als nen "kill" oO

preis sowie optik ist schon ziemlich genial :daumen:

meine MX518 hat´s erwischt, brauch nen neuen Nager :)
 
Finde das Modell grundsätzlich auch interessant, allerdings sieht die Lage der Daumentasten auf dem Foto suboptimal aus. Leider gibt es heutzutage ja auch keine Elektroläden mehr, in denen man noch vor Ort eine große Anzahl an Mäusen direkt in die Hände nehmen kann, um ihre Funktionalität zu testen...
Daher ist man mittlerweile fast schon zwingend auf Aussagen anderer angewiesen.

Also die hintere Taste ist hauptsächlich zum ändern von Empfindlichkeit und Profil (man kann aber noch 2 andere Befehle drauf binden), da muss man sowieso nicht oft dran, ist aber für meine Hände (weder besonders groß noch klein) trotzdem noch ganz gut erreichbar. Bei den beiden davor gibt es überhaupt keine Probleme, durch das verstellen von Winkel/Höhe lässt sich da auch noch was machen.
 
Finde das Modell grundsätzlich auch interessant, allerdings sieht die Lage der Daumentasten auf dem Foto suboptimal aus. Leider gibt es heutzutage ja auch keine Elektroläden mehr, in denen man noch vor Ort eine große Anzahl an Mäusen direkt in die Hände nehmen kann, um ihre Funktionalität zu testen...
Daher ist man mittlerweile fast schon zwingend auf Aussagen anderer angewiesen.
Ich hab die Maus mal in einem Elektronikgeschäft (Conrad) unter den Fingern gehabt. Den Daumen bzw. je nach Haltung die Daumenspitze muss man auf dem schmalen Metallstreifen über und zwischen den beiden vorderen Tasten auflegen.
Da die Maus auch ziemlich schwer ist, ist das für Spieler, die häufig die Maus anheben, etwas doof. Es geht zwar, ist aber nicht optimal.
 
hmm habe bedenken bei den seitlichen Daumen tasten, da hol ich mir doch ehr nen krampf als nen "kill" oO

preis sowie optik ist schon ziemlich genial :daumen:

meine MX518 hat´s erwischt, brauch nen neuen Nager :)

wie du hattest noch eine 518 meine hatte schon vor Jahren den Geist aufgegeben war meiner Meinung nach die beste Maus die jemals auf dem Markt war.
 
wie du hattest noch eine 518 meine hatte schon vor Jahren den Geist aufgegeben war meiner Meinung nach die beste Maus die jemals auf dem Markt war.

Das unterschreibe ich sofort. Am PC hängt momentan der Nachfolger in Form der G400. In der Schublade habe ich aber noch immer meine erste MX518 (Bi.2005). Die kommt auf LAN noch regelmäßig zum Einsatz. Einfach klasse das Teil!
 
überlege ob es ne g602 werden sollte >.<
ps: die mx 518 hat bis c.a. September 2013 durchgehalten. ich such mal den Kaufbeleg ^^ sollte sogar noch vor dem refreh gewesen sein. top Maus kann ich da nur sagen
 
Zurück