Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

Seitdem Star Wars 1313 im April 2013 durch Massenentlassungen bei Lucasarts vorerst auf Eis gelegt wurde, hatten viele Fans der Star-Wars-Serie bis heute gehofft, dass Star War 1313 doch noch entwickelt wird. Das erscheint jetzt mehr als unwahrscheinlich, denn wie bekannt wurde, hat Disney die Markenrechte für Star Wars 1313 verfallen lassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen
 
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

SEI VERFLUCHT DISNEY !!!!
:(
 
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

War ja auch nicht anders zu erwarten, da die Produktionsrechte für Star Wars-Spiele eben an EA gingen und Activisions Interesse daran ein Spiel weiter zu entwickeln, dass sie eh niemals unter ihrem Label veröffentlichen dürfen, ziemlich genau Null betragen dürfte.

Schade, denn alles, was man bisher sehen konnte sah ziemlich ansprechend aus und auch die Story schien spannend werden zu können. Zumal das letzte wirklich gute Star Wars (SP)Spiel schon ewig lange her ist...
 
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

Nooooooo
Verflucht seis du micky maus.
 
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

=( erster Unmut über den StarWars-erwerb macht sich breit... Bitte Bitte Abrams verkack es nicht !!!
 
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

Aus Sicht der Fans war der Verkauf von Star Wars an Disney das Schlimmste was passieren konnte. Demnächst hüpfen wahrscheinlich Luke Skywalker und Co. auch noch in Kingdom Hearts herum!

Disney ist leider nun mal einfach nur ein profitgeiler Haufen von Finanzheien, die alles bis zum letzten Tropfen ausschlachten. Man schaue sich nur an, was aus Filmen wie Fluch der Karibik geworden ist. Teil 1 okay und danach ging es steil Berg ab.
Ein Spiel wie 1313 hätte nicht in dieses Konzept gepasst und von daher war klar, dass dieses Projekt im Sande verläuft.

Disney steht bei mir auf einer Stufe mit der NSA, Abmahnanwälten und Dreck unterm Fingernagel. Davon abgesehen fand ich Micky Maus aber auch ohne das Wissen über den Konzern schon immer zum :kotz:.

Und als nächstes Versauen sie eine Serie, mit der viele Nutzer hier im Forum groß geworden sind. :daumen2:
 
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

1313 war die Hoffnung des Jahres.

Endlich mal wieder ein richtig tollen Spiel für Erwachsene im Star Wars Universum. Wie lange habe ich darauf gewartet? :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Kaum übernimmt Disney die Rechte und schon geht alles den Bach runter.
Statt einem monumentalen 1313 gibt es jetzt einen f2p/p2w Klops. Mal eines ist sicher, für diesen f2p/p2w werde ich sicher nichts bezahlen. Für 1313 hätte ich gerne 100 Flocken hingelegt, so gibt es jetzt eben genau nichts.

Hoffentlich werden die neuen Filme noch was. Hoffnung stirbt ja zuletzt... :(
 
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

Ich glaub, jetzt kann Star Wars nicht einmal mehr die Macht retten...:ugly:

Gruß
 
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

Ach verdammt. Wieso muss es immer die guten Sachen treffen? Erster Stalker 2, dann ging BF den Bach runter und jetzt Star Wars 1313 usw.

Ich mochte Disney auch nie wirklich und die neuen Filme werden sie auch verkacken. :(;-(
 
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

Schade um Starwars 1313.
Haette mich gefreut darueber.

Aber was ihr da ueber Disney ablaesst :ugly:

Natuerlich produzieren die nur Schrott.
Die ganzen Marvelverfilmungen unter Disney sind ja auch richtig richtig schlecht... omg
 
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

Schade drum, aber was will man machen. Man kann nur hoffen das die verscherbelten Lizenzen nicht Sinn frei verheizt werden.
 
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

Noch einmal zum Mitschreiben für alle, die hier sinnlos rummotzen müssen:

-Star Wars wurde von Activision entwickelt.
-Als Disney die Lizenzen übernahm haben sie allen großen Publishern Angebote für die Spieleentwicklung gemacht. EA hat eben deutlich mehr investieren wollen als Activision und somit den Zuschlag bekommen.
-Activision werden SW 1313 nun nicht mehr herausbringen, weil sie es eben nicht mehr unter eigenem Label vertreiben dürften.
-EA hat nichts damit zu tun, außer dass sie bereit waren mehr Geld in die Hand zu nehmen.
-Disney hat sicherlich nichts Grundsätzliches gegen 1313 gehabt und ein "erwachseneres" Star Wars-Spiel aber sie haben sich logischerweise für denjenigen entschieden, der am meisten geboten hat, also EA. Da Activision nicht weiter an dem Spiel arbeiten wird, war von vornherein klar, dass die Markenrechte aufgegeben werden mussten. Das große Problem bei Exklusivverträgen. Es darf nur einer daran herumbasteln...

Ich finde es immer noch schade aber wirklich alleine Schuld ist hier niemand daran. Es hat sich einfach so entwickelt. Also nix böses Disney, fieses EA und unfähiges Activision.
 
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

LOL...wasn Haufen Disney doch ist! :lol:
Echt schade! :schief:
 
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

starwars ist seit dem dritten teil (episode 6 für die supergenauen) schon nichts mehr für erwachsene, oder was sollen teddybärchen in einem intergalaktischen krieg? bei george lucas ist wohl parallel mit dem altern eine deutliche psychologische veränderung einhergegangen: innen ist er genauso flauschig wie seine hemden geworden. er hat sein starwars ganz allein zu kinderkram gemacht - disney war da nur die logische endstation, infantiler gehts halt nicht mehr.
RIP, starwars

p.s. falls obige aussage irgendwelche trekkies auf den plan rufen sollte, obacht: TOS war schwach, aber alles was danach kam, war schwachsinn!
 
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

Naja und?
Nur weil die Rechte auf den Markennamen "Star Wars 1313" verfallen sind, bedeutet das doch nicht zwangsläufig, dass es keinen anderen Teil aus der Star Wars Reihe geben wird.... der heist dann nur anderes. :schief:
Nicht das Spiel ist verfallen sondern nur der NAME! :klatsch:

Was wenn dieses Spiel nun unter einer anderen Trademark erscheinen wird? Wayne interessiert da noch die alte Trademark? :ka:

Wobei ich mich schon immer gefragt hab, was die 1313 überhaupt bedeuten soll? Weis das wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

Die Frage lautet nur, wieso? Als ob das Spielt keiner gekauft hätte. Die wollen doch Geld verdienen, dass hätte doch mit 1313 garantiert gut geklappt. Schon arm sowas....
 
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

Die Frage lautet nur, wieso? Als ob das Spielt keiner gekauft hätte. Die wollen doch Geld verdienen, dass hätte doch mit 1313 garantiert gut geklappt. Schon arm sowas....

Wahrscheinlich weil Disney ein Problem mit der Hintergrundstory hat. Die wollen nur fröhliche Sith und Jedi sehen, denen die Sonne aus dem Popo scheint. Sonst werden sie von den ganze Erzkonservativen in den USA angepisst.

Hätten sie die Rechte doch an ein anderes Studio verkauft. Naja, mit Star Wars gehts ja eh nur noch bergab.
 
AW: Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen und zerschlägt somit Hoffnungen

Das war ja auch irgendwie klar, Disney kostet ein AAA-Titel halt einfach zu viel Geld und hat wie viele andere Unternehmen auch erkannt, dass Free-to-Play eine potentielle Goldgrube ist, bei dem man mit wenig technischem (und künstlerischem) Aufwand viel rausholen kann und investiert lieber dahin. Wenn ein Triple-A-Game, dann muss das sich jemand anders von Disney erkaufen, so wie Electronic Arts.;)

Das wird auch erst der Anfang, ich sehe schon, wie Disney das Franchise ausschlachtet -alle seien damit endgültig verwarnt die doch tatsächlich glauben, die machen nach der LucasFilm-Übernahme was sinnvolles daraus.
 
Zurück