CPU Kerne werden geparkt, obwohl entparkt, mit Software

fxler

Freizeitschrauber(in)
Also, ich habe mir diese Tool "Unpark CPU" gezogen, und meine Kerne entparken lassen, ja nun. Im Ressourcenmonitor sehe ich aber, dass einige Kerne trotzdem geparkt sind, und auch auf diesem Status stehen bleiben ....
Es handelt sich um einen Amd Fx 8320.
Temps usw. sind alle im grünen Bereich
 
Tools nimmt man nicht:

Entpacken und als Admin ausführen, funktioniert ab Windows vista.
 

Anhänge

  • Bitte nicht parken!.zip
    594 Bytes · Aufrufe: 481
Ja, mit einem Unterschied:
Bei Festplatten wird der Schre- und Lesekopf geparkt, damit es nicht versehentlich zu beschädigung kommen kann.
Bei CPUs ist es einfach nur eine Stromsparmethode und ich kann nach wie vor nicht glauben, das deaktivieren viel an Leistung bringt...
 
Es macht ein Unterschied, den in vielen Spielen werden nicht alle Kerne genutzt, aber das Problem ist dabei ist, dass die Benutzung der Kerne immer ein anderer ist. Dabei ändert sich die Belastung on fly, und wenn dabei der Kern parkt, entsteht durch ein laag. Daher ist diese Einstellung bei mir gleich in der Windows Installation mit drin.
 
hab es auch grad probiert im Prinzip laufen halt jetzt alle kern im boost mode oder? muss man was beachten bzw was muss ich bei Prozessor Leistung in der energieverwaltung einstellen?! gibt ja nach dem ändern der registry viele neue punkte zum einstellen!
 
Zurück