CES 2014: AMD zeigt Video zum Gaming-Tablet auf Mullins-Basis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES 2014: AMD zeigt Video zum Gaming-Tablet auf Mullins-Basis

Kurz vor dem offiziellen Start der CES 2014 hat AMD ein Video zu seiner Tablet-Studie "Project Discovery" veröffentlicht. Das spezielle Gaming-Tablet nutzt eine Mullins-GPU samt Puma-Kernen, die noch in diesem Jahr die Nachfolge von Temash antreten soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES 2014: AMD zeigt Video zum Gaming-Tablet auf Mullins-Basis
 
ganz ehrlich, ich würde für einen fertigungsbereinigten test zwischen amd und intel 20€ zahlen, nur aus interesse. selbst die neuen atome sind ja gleichauf bzw besser als amd
 
Wenn man damit auch zocken kann, wenn auch nur kleineres und in geringen Qualitätsstufen ist es bei dieser TDP seeehr beachtlich meiner Meinung nach und könnte für die Atoms bzw jetzt glaube ich ja Celerons durchaus eine Gefahr werden.
Bin mal gespannt auf Benchmarks :)

Und dann hoffentlich deutlich mehr Tablets auf Mullins-Basis
 
Wenn man damit auch zocken kann, wenn auch nur kleineres und in geringen Qualitätsstufen ist es bei dieser TDP seeehr beachtlich meiner Meinung nach und könnte für die Atoms bzw jetzt glaube ich ja Celerons durchaus eine Gefahr werden.
Bin mal gespannt auf Benchmarks :)

Und dann hoffentlich deutlich mehr Tablets auf Mullins-Basis

Ich hoffe auf allgemein mehr AMD Zeugs im Mobile Markt :D egal wo, aber an für sich finde ich das Tablet auch interessant.
 
Temash wischt doch mit Clovertrail den Boden o.O

Aber AMD sollte den Partnern echt mal in den Hintern treten, deren APUs sind teilweise der Hammer aber werden kaum verbaut und wenn nur in unsinnigen Konfigurationen mit einem RAM-Riegel, zu niedrig getakteter RAM oder miese Displays etc. Kann man ja schon fast Vorsatz vermuten :what:


Für Bay Trail reicht es nicht mehr oder warum muss Clovertrail hinhalten? Die reinen Tablet Dinger sind nur sehr beschränkt für Spiele nutzbar, Problem ist oft die nicht ausreichende CPU. Krass wird es mit Cherry Trail, das Ding wird wohl stark von der CPU ausgebremst werden in Spielen.
 
Liegt wohl daran das zur Zeit des Reviews nur Clovertrail vorhanden war ^^
Bay Trail ist schon beeindruckend, reicht die Leistung doch schon an Kabini ran und ist knapp 50% schneller als Temash. Glaube aber hier mit kann AMD wieder vorbei ziehen. Wenn nur der Fertigungsunterschied nicht wäre, es ist echt ein unfairer Kampf aber gut, letztlich zählt was beim Kunden ankommt...
 
Zurück