PCGH.de: Windows 7: Bildergalerie der Installation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Das kommt mir aber schon sehr bekannt vor. Finde es aber interessant das die Installation noch zusätzliche Partitionen anlegt für Systemdateien.
 
Mann, daß ist ja der Wahnsinn was Microsoft da schon auf die Beine gestellt hat.:what:
Exakt die gleiche Installation wie bei Windows Vista.:lol:

Liebe Grüße

BlueRedneck
 
Der Vistainstallation sehr ähnlich.Ein klein wenig vielfältiger. Ist aber auch egal wie es installiert wird,hauptsache das Betriebssystem Windows 7 selbst ist auf dem neuesten Stand und läuft stabil. Optisch ist Vista schon toll,Windows 7 wirds mit sicherheit auch.:nicken:
 
Siehste :) ... und genau aus diesem Grund habe ich auf Vista verzichtet weil mir DX 10 n bissi zu popelich war als Kaufgrund ... und weil ich mir dann ne neue TV Karte , Sound Karte , Drucker kaufen hät müssen und da ich einfach mal auf meine Kohle schauen muß und nicht immer das mache was uns andere sagen ;)*kaufen kaufen kaufen u marsch* dacht ich mir so ich wart mal bis Windoof 7 da is und DANN aber auch nur dann werde ich mein Geld was ich ja nun gespart habe ausgeben für nen neues System mit eventuell DX 11 was noch keiner so genau sagen kann und anderen neuerungen SO das ich mit ruhigem und guten Gewissen sagen kann .. XP good By und Win 7 hello :) ^^...*winke...

Also nach meiner Erfahrung kann man auch mal ne Generation Hardware/Software auslassen ... früher @mitte 90er .. ich bin 33 war der Unterschied merklich größer als heut , ich such heute oft mit na Lupe die Neuerungen , entweder bilde ich mir das ein oder es hat sich tasächlich verändert ?!..

MFG
 
Komisch?! Ich brauchte keinen neue Soundkarte, keinen neuen Drucker und keine neue Tv-Karte! Selbst meine 8 Jahre alte Teledat USB 2a/b Telefonanlage verichtete ohne Zicken Ihren Dienst.
 
Vista ist mittlerweile viel besser als sein Ruf. Nur wer viel mit älterer Software arbeitet ( z.B. Adobe Acrobat 6.0 läuft nicht ), kann probleme kriegen mit der Kompatiblität. Es gibt aber Listen, was läuft und was nicht.......auch für ältere Hardware z.B. Drucker etc.:daumen:

MfG Winpoet
 
Vista ist mittlerweile viel besser als sein Ruf. Nur wer viel mit älterer Software arbeitet ( z.B. Adobe Acrobat 6.0 läuft nicht ), kann probleme kriegen mit der Kompatiblität. Es gibt aber Listen, was läuft und was nicht.......auch für ältere Hardware z.B. Drucker etc.:daumen:

MfG Winpoet

kann ich nur zustimmen!:daumen:
ich werds demnächst einmal auf einem alten rechner installieren und schaun welche unterschiede es dabei zu xp gibt.:ugly:

rechner:

amd athlon 64 3800+
2 gb ddr cl2
ati x1950 xtx
 
... und weil ich mir dann ne neue TV Karte , Sound Karte , Drucker kaufen hät müssen
Wieso denn das? Sind deine Geräte denn schon so uralt? :huh:

Also nach meiner Erfahrung kann man auch mal ne Generation Hardware/Software auslassen ...
Ganz meine Meinung. Vor allem bei der Hardware stimme ich da zu. Solange die Leistung für den eigenen Bedarf reicht, muss man nicht immer das Neueste haben. Kostet ja schließlich alles einen Batzen Geld!
 
Vista ist mittlerweile viel besser als sein Ruf.


Warum mittlerweile ? Habs direkt nach dem Release gekauft und von ein
paar unschönen Fehlern, Inkompatibilitäten und der recht lahmen Leistung
ist es zumindest in der 64 Bit Version das stabilste Win das ich je hatte.
Und wenn was nicht geht dann wechselt man halt auf seine XP Platte :-)
 
Wieso denn das? Sind deine Geräte denn schon so uralt? :huh:


Ganz meine Meinung. Vor allem bei der Hardware stimme ich da zu. Solange die Leistung für den eigenen Bedarf reicht, muss man nicht immer das Neueste haben. Kostet ja schließlich alles einen Batzen Geld!


Naja die TV karte war die erste DVBT Karte die aufm Markt kam .... is ne Haupauge NOVA T aber rev.1.0 sicher gibs schon VIEL bessere Karten aber sie läuft einwandfrei :daumen: und hat mich da 200 Taler gekostet ... und die Soundkarte is ne Audigy 4 Pro Platinum die hat mich ma 250 schlappe Taler gekostet der klang is spitze aber wenn man dann hört und auch weiss das man nen Alchemy Treiber braucht und die hälfte unter Vista nicht läuft :heul:.

Ich nutze meinen PC für alles , er muß leise sein nen spitzen Soundkarte haben da ich keine Steroanlage besitze , ich sie einfach bei den Boxen S750 von Creative NICHT in der kleinen Wohnung brauchen kann :P..TV brauch ich bei meinem 24 Zöller auch nich und der nächste Monitor wird 30er !!! .. zja und die Grafika is immer so in der Oberklasse angesiedelt ... also Preis/Leistung ... 4850GS...

Das ich also den PC nicht nur zum spielen nutze sondern dieser ALLES bedient bei mir was man mit einem PC machen kann ist son Systemwechsel nicht leicht und XP IST :daumen:... schade das ich bald umsteigen muß ... aber so ist das nunmal .... aber VISTA kann mich trozdem mal ! ... weil ichs doof fand das DX 10 ANGEBLICH unter XP nicht funzen soll .. und wenn wa mal alle ehrlich sind ... war oder ist DX 10 gegenüber DX 9 sooo toll ?? ... aber egal :)... Win7 holl ich mir und das mit gutem Gewissen !

MFG ..
 
Warum mittlerweile ? Habs direkt nach dem Release gekauft und von ein
paar unschönen Fehlern, Inkompatibilitäten und der recht lahmen Leistung
ist es zumindest in der 64 Bit Version das stabilste Win das ich je hatte.
Und wenn was nicht geht dann wechselt man halt auf seine XP Platte :-)
habs auch seit es draußen ist und noch nie ein problem mit irgendwas gehabt.

beste windows wo gibt.

@ news: sehr spannend, dazu fällt mir nur eins ein: http://img171.imageshack.us/img171/2587/wayne06ve5aa2.gif
 
Das kommt mir aber schon sehr bekannt vor.
38096d1223373180-euer-verhaeltnis-zu-gott-kirche-ditozahn.gif

Ich habe das alles auch schon in genau dieser Form gesehen.


Schade, dass man bei der Installation nicht wählen kann, was auf welche Partition kommt. So wird alles auf C installiert, auch wenn man es woanders haben will. :hop: Linux ist da besser.
Bei der Installation von Windows 9x konnte man noch schön wählen, welche Komponenten man haben will. Jetzt braucht man dafür nLite/vLite. Mit Windows 7 wurde das bis jetzt nicht wieder besser.
 
Schade, dass man bei der Installation nicht wählen kann, was auf welche Partition kommt. So wird alles auf C installiert, auch wenn man es woanders haben will. :hop: Linux ist da besser.

es ist doch langsam aba sicher drollig wie die ganzen Linux Sympatisanten versuchen Windoof schlecht zu reden!

Auch wenn Windoof ned Top an Top ist .... die Partition kann man auswhlen -.-

erst bilder anschauen, dann posten!
 
lol? screenshots überhaupt mal angeschaut?

ich denke mal, dass er nicht meint auf welche partition man welches windows installiert, sondern auf welche partition er verschiedene systemordner ablegen will. sprich das sys auf c:\ und den Programmordner auf d:\ etc.pp...

desweiteren wäre es eh praktischer für ms, wenn man bei der installation schon auswählen kann, was installiert werden soll oder nicht. sprich, man könnte sich die ganzen windowsversionen (inkl. der n - varianten) sparen und die eu hätte wahrscheinlich mal nichts dagegen. die produktpallette wäre somit auch entschlackt. eine windowsversion und zu einem preis, wäre möglich. jeder hätte dann beim setup die wahl, was er an anwendungen benötigt oder was nicht.

mfg


es ist doch langsam aba sicher drollig wie die ganzen Linux Sympatisanten versuchen Windoof schlecht zu reden!

Auch wenn Windoof ned Top an Top ist .... die Partition kann man auswhlen -.-

erst bilder anschauen, dann posten!

ich geh mal nicht davon aus, das er windows schlecht machen wollte. außerdem woher willst du wissen das er linux sympatisant ist? nur weil er von linux gesprochen hat? ebenso gut hätte er linux einfach nur testen können und nach einer woche wieder runterschmeißen können! den rest siehe oben.

ps. Jever-Pilsener post hat mit den bildern an sich nichts zu tun. erst denken, sich informieren, nochmal denken und dann erst posten.;)

und noch vorab. ich bin windowsuser (xp, vista und 7 wird auch getestet ;) wenn es raus kommt) und hab mich trotzdem schon mit linux auseinander gesetzt.
linux hat durchaus ein paar features, die windows übersichtlicher machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, dass er nicht meint auf welche partition man welches windows installiert, sondern auf welche partition er verschiedene systemordner ablegen will. sprich das sys auf c:\ und den Programmordner auf d:\ etc.pp...
Genau das habe ich gemeint.

Mir wäre es auch lieb, wenn man den App Data bzw. Anwendungsdaten-Ordner gleich bei der Installation auf eine beliebige Partition legen könnte, dann könnten die Programm-Einstellungen (z.B. Firefox-Bookmarks, E-Mails, etc.) unter Vista und 7 die gleichen sein.
 
windows 7 ultimate? stand es nicht noch im raum, ob und welche editionen überhaupt herausgebracht werden?

ja, so ist es. das auf den bildern gezeigte win 7, ist aber auch noch die pre-beta (6801), die zur pdc heraus gegeben wurde. ;)

http://winfuture.de/news,43793.html

Genau das habe ich gemeint.

Mir wäre es auch lieb, wenn man den App Data bzw. Anwendungsdaten-Ordner gleich bei der Installation auf eine beliebige Partition legen könnte, dann könnten die Programm-Einstellungen (z.B. Firefox-Bookmarks, E-Mails, etc.) unter Vista und 7 die gleichen sein.

da haste eigentlich recht, das würde einiges an speicherplatz (+ die von dir genannten gemeinsam genutzten einstellungen) bringen. zumal es wieder festplatten (z.b.wd 35gb raptor, 36gb ssd) mit weniger speicherplatz gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück