Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Gegenüber den Kollegen von Gamingbolt erläuterte Creative Director Andy Tudor ein paar technische Hintergründe zur Konsolen-Version von Project Cars am Beispiel der Playstation 4. Insbesondere die langsame Single-Threaded-Leistung zwinge die Entwickler dazu die Aufgaben auf verschiedene Kerne zu verteilen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

FAKE!
Sonys PR-Abteilung hat schon vor Monaten bestätigt dass die PS4 keinerlei Flaschenhälse oder ähnliches aufweist.

:trollface:
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Nur weil Sony sagt, dass es keine Flaschenhälse gebe muss das nicht aus jedes Spiel zutreffen. Schließlich nutz jeder Softwareentwickler die Ressourcen eines Systems in unterschiedlichem Maße aus. Daher profitieren manche Spiele eher von mehr Takt andere von mehr Speicher. Woher soll Sony das also vorher für jedes Spiel ausschließen können?
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Nur weil Sony sagt, dass es keine Flaschenhälse gebe muss das nicht aus jedes Spiel zutreffen. Schließlich nutz jeder Softwareentwickler die Ressourcen eines Systems in unterschiedlichem Maße aus. Daher profitieren manche Spiele eher von mehr Takt andere von mehr Speicher. Woher soll Sony das also vorher für jedes Spiel ausschließen können?
Ironie
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Wartet nur bis sie herausfinden, dass ne GTX Titan schneller ist als die GPU der PS4.

Es wirkt sehr dämlich, wenn sie jetzt erstaunt darüber sind, dass eine "NOtebook" Cpu langsamer ist als ein High End Desktop CPU.
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Die Konsolenversionen sollten sie sich sparen, spielt doch eh keiner ernsthaft ein Rennspiel auf einer Kinderkonsole.

a) fehlen die FFB-Einstellmöglichkeiten, b) lebt so ein Spiel von Mods (Strecken/Autos) und c) braucht man für ein Rennspiel eine gute Framerate und Weitsicht/Texturschärfe, all das ist bei den Konsolen nicht gegeben!
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Klar, und deswegen gibt es die besten Rennspiele für die Konsolen: Forza und Gran Turismo....
Übrigens spiele ich alles auf deinen 'Kinderkonsolen". Egal ob Shooter oder Rennspiel oder sonst was. Hauptsache das Game ist gut.
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Klar, und deswegen gibt es die besten Rennspiele für die Konsolen: Forza und Gran Turismo....
Übrigens spiele ich alles auf deinen 'Kinderkonsolen". Egal ob Shooter oder Rennspiel oder sonst was. Hauptsache das Game ist gut.

da schließe ich mich an..diese schlauen aussagen immer..ist doch wayne ob pc oder konsole!ja auch die konsole ist ein pc!!!! :P
 
Klar, und deswegen gibt es die besten Rennspiele für die Konsolen: Forza und Gran Turismo.... Übrigens spiele ich alles auf deinen 'Kinderkonsolen". Egal ob Shooter oder Rennspiel oder sonst was. Hauptsache das Game ist gut.

Sein Kopf und eine Wand sollten mal Bekanntschaft machen. Dann müsste man nicht immer so einen Blödsinn von ihm lesen :D
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

hmm... . mittlerweile für uns "spezialisten" ein altes thema. aber die breite masse ist evtl. noch in dem denken verharrt, dass die neuen konsolen ja erstmal wieder die spitze der evolution darstellen würden... wie es eigtl. immer erstmal der fall war (zumindest verglichen mit dem massenmarkt... irgendein hightech computer im labor war wohl immer schneller als die neuste konsole)

schade dass diese zeiten vorbei sind und gegen ende dieses konsolenzykluses das durchschnittliche tablet mehr power als ne one hat.
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

hmm... . mittlerweile für uns "spezialisten" ein altes thema.
Tjo, dass eine CPU - obwohl sie doch 8 krasse Kerne hat - trotzdem arschlahm sein kann, überfordert den durchschnittlichen Konsolenspieler halt. Das ist einfach ein zu komplexes Thema. :D
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Kommt ja auch imemr darauf an welche Art Rennspiele man gerne zockt ;)
Ausserdem gibt und gab es auf Kosnsolen auch immer Racer die auch mit 60FPS laufen , nicht immer nur 30 .
Desweiteren taugen mir persönlich zumindest früher (kommt ja nix mehr) Konsolen und besonders Arcade Konvertierungen mehr als das ganze Simulationsgedöns.
(Daytona, Ridge Racer, Initial D, Shoutoku Battle etc etc etc)
Ich will beim Gamen abschalten und Fun haben (gilt auch für Shooter und co.) ,
und nicht darin die realität sehen/nachspielen , die hab ich auch so zu genüge und schalt den dummen TV an.
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Tjo, dass eine CPU - obwohl sie doch 8 krasse Kerne hat - trotzdem arschlahm sein kann, überfordert den durchschnittlichen Konsolenspieler halt. Das ist einfach ein zu komplexes Thema. :D

Ich glaub die meisten Konsolenspieler werden gar nicht wissen wieviele Kerne die PS4 oder XBone haben. Und wenn du es ihnen sagst musst Du erklären was Kerne überhaupt sind. :)
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Tjo, dass eine CPU - obwohl sie doch 8 krasse Kerne hat - trotzdem arschlahm sein kann, überfordert den durchschnittlichen Konsolenspieler halt. Das ist einfach ein zu komplexes Thema. :D

Ein sehr konstruktiver Beitrag zum Thema...
Ich möchte bitte den PC sehen, der mit einer GeForce 7800 einen grafisch Anspruchsvollen Titel wie Gran Turismo 6 oder Beyond Two Souls ruckelfrei darstellen kann. Weiß nicht, wieso einige über die Konsolenhardware so schimpfen.
 
AW: Project Cars: Entwickler spricht über Details und Probleme der PS4-Version

Die Konsolenversionen sollten sie sich sparen, spielt doch eh keiner ernsthaft ein Rennspiel auf einer Kinderkonsole.

a) fehlen die FFB-Einstellmöglichkeiten, b) lebt so ein Spiel von Mods (Strecken/Autos) und c) braucht man für ein Rennspiel eine gute Framerate und Weitsicht/Texturschärfe, all das ist bei den Konsolen nicht gegeben!
Jou...es spielt keiner ernsthaft Rennspiele auf einer Konsole. Deswegen ist Gran Turismo ja auch seit etlichen Jahren so beliebt. :ugly:
Genauso wie Forza usw.
 
Zurück