Project Cars versus Assetto Corsa - Video-Direktvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars versus Assetto Corsa - Video-Direktvergleich

Der Youtube-Nutzer "ADRIANF1esp" hat einen Direktvergleich zwischen Project Cars und Assetto Corsa im Rahmen eines Videos veröffentlicht. Wie sich Grafik und Sound im direkten Kontrast zueinander schlagen, sehen Sie nachfolgend.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars versus Assetto Corsa - Video-Direktvergleich
 
Gesamt finde ich, dass Project Cars besser aussieht. Aber da habe ich doch noch eine Frage. Kann es sein das Assetto Corsa deutlich mehr Gras darstellt als Project Cars? Abseits davon hat es halt auch den Vorteil, dass es schon verfügbar ist
 
Abseits davon hat es halt auch den Vorteil, dass es schon verfügbar ist

Naja Project Cars kann man meiner Meinung nach auch schon Spielen auch wenn es noch eine Alpha (oder wars Beta?... ) ist.
Also bei mir läuft Project Cars sehr gut und macht auch Spaß.

Ich warte nur sehnsüchtigst drauf das die angekündigte Oculus Rift compabilität eingeführt wird . :D:D
 
hm, mit dem Gras habe ich den gleichen Eindruck. Die Spiele sehen grundsätzlich beide recht gut aus. Gut gefällen mir die Details der Frontscheibe in Assetto Corsa (Kratzer, Spiegelung des Amaturenbretts bei Sonneneinstrahlung) Zudem scheint A.C. flüssiger zu laufen (siehe Werbung entlang der Strecke) Über andere Details und Farbgebung (z.B. Bäume) kann man wohl nicht Streiten, weil Geschmacks und Stilfrage... Der Sound: soll das wirklich das gleiche Auto sein? - A.C. entspricht da mehr meinem Geschmack
 
Ich finde den sound bei Project Cars hört sich an als ob der Motor im innenraum des autos ist was mir nicht gans gefählt, bei Ac hört er sich echter räumlicher an ( nicht so aufdringlich) aber sonst sehen beie spiele gut aus.
 
Sieht beides nicht so dolle im Video aus - sorry aber meine Meinung. Wenn da nichts weltbewegendes passiert habe ich wieder Geld gespart - und kaufe es nicht. Hier würde ich eher zur Next-Gen Konsole greifen und dort nen gescheites Rennspiel zocken. P.S: Vielleicht täuscht auch das Video zu sehr, aber da sah ja Grid 1 mindestens gleich gut aus.
 
was am meisten auffällt ist der motorsound und da wir ja alle schon in einem bmw z4 gt3 gesessen haben, wissen wir auch wie der wirklich klingt ;)
 
ich find bei beiden kommt die geschwindigkeit nicht so rüber, 200km/h wirken eher wie 50km/h von der geschwindigkeit her ... unabhängig jetzt von der framerate ( da wirkt A.C. flüssiger )

von der grafik her halten sich beide die waage, manche streckenabschnitte sehen bei A.C besser aus, andere bei P.C besser ...
aber wenn sich das von dem geschwindigkeitgefühl her nicht bessert sind beide sims nix für mich , da find ich ein grid2, obwohl keine SIM in dem sinne, vom geschwindigkeitsgefühl deutlich ansprechender !

glg maik
 
Sieht beides nicht so dolle im Video aus - sorry aber meine Meinung. Wenn da nichts weltbewegendes passiert habe ich wieder Geld gespart - und kaufe es nicht. Hier würde ich eher zur Next-Gen Konsole greifen und dort nen gescheites Rennspiel zocken. P.S: Vielleicht täuscht auch das Video zu sehr, aber da sah ja Grid 1 mindestens gleich gut aus.

Wie bitte ??

Da ich Project Cars seit anfang an Zocke weiss ich das es mit Grid 1 sicher nicht zu vergleichen ist. Entweder haste keine Ahnung oder musst mal zum Optiker.
Das Spiel sieht auch um Welten besser aus als die Rennspiele auf den Next Gen Konsolen.
Und mal abgesehen davon, dann Spiel mal auf den Next Gen Konsolen die Rennspiele....... denn Corsa und Project Cars ist auch sind Renn Sims.

Schau mal auf Youtube nach Project Cars Videos.
 
Sieht beides nicht so dolle im Video aus - sorry aber meine Meinung. Wenn da nichts weltbewegendes passiert habe ich wieder Geld gespart - und kaufe es nicht. Hier würde ich eher zur Next-Gen Konsole greifen und dort nen gescheites Rennspiel zocken. P.S: Vielleicht täuscht auch das Video zu sehr, aber da sah ja Grid 1 mindestens gleich gut aus.

:ugly: Nicht dein Ernst, oder?
Wenn du da keinen Unterschied zu GRID 1 erkennst, dann brauchst du ohnehin eher einen Augenarzt als ein neues Rennspiel.

Um Welten bessere Auto-Modelle, höher aufgelöste Texturen (gut die sind dank YT-Koprimierung nicht so gut wahrnehmbar), bessere Beleuchtung, ... und dabei fehlt bei beiden Titeln noch die Politur, welche üblicherweise eben erst kurz vor Release kommt.
Selbst auf Youtube-Videos ist das offensichtlich.
... und Forza 5 sieht auch nur im Foto-Modus so gut aus. Im Spiel sind die Autos weniger detailliert als in pCARS und AC.
 
Naja Project Cars kann man meiner Meinung nach auch schon Spielen auch wenn es noch eine Alpha (oder wars Beta?... ) ist.
Also bei mir läuft Project Cars sehr gut und macht auch Spaß.

Ich warte nur sehnsüchtigst drauf das die angekündigte Oculus Rift compabilität eingeführt wird . :D:D

Project Cars kann man aber nicht mehr kaufen.
 
Assetto Corsa ist klar der Gewinner, und zwar in Sachen Optik und Fahrphysik/Realismus.

"Hier würde ich eher zur Next-Gen Konsole greifen und dort nen gescheites Rennspiel zocken"

Zonk, für die Kinderkonsolen gibt es keine "gescheiten Rennspiele", bloß DLC-Arcade-Games, für unter 14-jährige vielleicht ok.

Dass zumindest was die Fahrphysik und die Vielfältigkeit (Mods) angeht langfristig nichts an rFactor bzw. rFactor 2 ran kommt, ist ja klar.

http://www.youtube.com/watch?v=aa8MwFpq7yY
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück