PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

Ehrlich ,.... nen Realese Candidate? ..... hihi :D also wenn der Kandidat wirklich so Real ist/wird ,dann werd ich ihn mindestens ma austesten wenn er noch in der Beta ist . :D
 
AW: PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

Anfang 2010 ist als Termin nun aber schon wieder eine Weile überholt, mittlerweile soll Windows 7 im August oder September 2009 auf den Markt kommen.

Ich würde also mal vermuten, dass die öffentliche Beta im Januar, der erste RC im März/April, ein zweiter, falls nötig, im Mai und die Goldmeldung vor Ende des ersten Halbjahres zu erwarten sind. Wird auf jeden Fall spannend, das Jahr 2009. :daumen:
 
AW: PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

also wird das dann ein VISTA SE ;) aber dank einiger "neuerungen" und einer besseren Kundenmeinung wohl erfolgreicher als das alte WIN ME
 
AW: PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

Mal ne andere Frage, ich habe jetzt Kubuntu Xp und Vista drauf. Wieviel Betriebesysteme verträgt den eine Festplatte, weil als ich letztens was im Bios einstellen wollte meckerte Grub beim Start das was mit dem MBR zu kurz/klein/voll ist. Oder der Festplattenheader keine Ahnung mehr was es genau war.
 
AW: PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

Die iso wird wahrscheinlich auf 5 DVD oder einen BD Datentreager erscheinen.
 
AW: PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

Würde mich mal interresieren ob die BETA und The release Candidate zeitlich befristet laufen. Oder ob die ein kostenloses Oz sind.Nur halt net so gut.:what:
 
AW: PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

Ach so mal ne Frage.......kommt das auch in deutscher Sprache als Beta? :huh:
 
AW: PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

Ich freue mich schon sehr auf die Public Beta und werde sie mir holen, sobald sie veröffentlicht wird.
 
AW: PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

Was ist das denn für ne Beta, die schon in den Tauschbörsen im Umlauf ist?
Beta 6801

Diese soll sich jedenfalls ohne Probleme als 30 Tage Demo installieren lassen (bis zur aktivierungspflicht)
 
AW: PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

Würde mich mal interresieren ob die BETA und The release Candidate zeitlich befristet laufen. Oder ob die ein kostenloses Oz sind.Nur halt net so gut.:what:
Die Vista-Beta lief bis irgendwann Mitte 2007 (?). So ähnlich wird es wohl auch bei Windows 7 sein.

Ich habe gelesen, dass man Windows 7 Ultimate geschenkt kriegt, wenn man während der Beta-Phase ein wertvolles Feedback gibt. So soll das auch schon bei Vista gewesen sein.

eben nicht, mit Win7 soll ja "ALLES" schlanker werden.
Bei der Build 6801 sind 3,35 GB auf der DVD.
 
AW: PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

Was ist das denn für ne Beta, die schon in den Tauschbörsen im Umlauf ist?
Beta 6801

Diese soll sich jedenfalls ohne Probleme als 30 Tage Demo installieren lassen (bis zur aktivierungspflicht)
Das ist die Version, die auf der PDC (richtig so?) im Oktober gezeigt wurde. Dort ist die neue Taskleiste noch nicht enthalten, diese kann allerdings per Patch aktiviert werden und sieht richtig schmuck aus :daumen:.
In der Beta 6801 ist sogar schon eine Direct3D11-DLL vorhanden ;) (Bild im Anhang).
Was ich auch sehr erstaunlich fand, ich musste nach der Installation des Grafiktreibers nicht einmal neustarten :wow:.
 
AW: PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

Was ist das denn für ne Beta, die schon in den Tauschbörsen im Umlauf ist? Beta 6801. Diese soll sich jedenfalls ohne Probleme als 30 Tage Demo installieren lassen (bis zur aktivierungspflicht).
das ist die pre-beta (alphaversion) von der pdc(Microsoft’s Professional Developers Conference 2008). diese wurde an die dort anwesenden verteilt. die 6801 läuft übrigens auch problemlos länger als 30 tage. vistabetatester sei dank. ;)
Das ist die Version, die auf der PDC (richtig so?) im Oktober gezeigt wurde.
korrekt! :daumen:
Dort ist die neue Taskleiste noch nicht enthalten, diese kann allerdings per Patch aktiviert werden und sieht richtig schmuck aus.
die bei mir angehängte, sieht aber schmucker aus als die bei dir! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

Das ist die Version, die auf der PDC (richtig so?) im Oktober gezeigt wurde.
Build 6801 wurde auf der PDC verteilt. Build 6933 wurde nur gezeigt. Windows 7 - Wikipedia, the free encyclopedia

Was ich auch sehr erstaunlich fand, ich musste nach der Installation des Grafiktreibers nicht einmal neustarten :wow:.
Das liegt aber am Treiber. Seit Catalyst 8.10 oder so muss man nicht mehr neu starten - auch unter Vista nicht.
 
AW: PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

Hat jemand schon mal mit der Beta gespielt?
Mich würde die Performance interessieren. ^^
 
AW: PCGH.de: Windows 7: Öffentliche Beta-Version geplant

Hat jemand schon mal mit der Beta gespielt?
Mich würde die Performance interessieren. ^^

ja, wenn du die pre-beta meinst. performance ist für eine pre-beta top. :daumen: dazu wenig resourcenverbrauch. hab gehört, sie läuft auf einer virtuellen maschine mit knapp 512mb-ram noch bombig. 256 werden dann allerdings schon knapp. und was vorallem jetzt schon auffällt - stabil ohne ende. hab bis jetzt noch keinen einzigen bluescreen gesehen.
leider funktioniert noch nicht alles. skype stürzt bei meinem bruder noch ab. tuneup 2009 funktioniert nur teilweise. bei virtuellen laufwerken ist die auswahl noch sehr gering. hab bis jetzt nur eines gefunden. wer noch auf 16bit programme setzt sollte auch bei 32bit sys bleiben, da die progs unter 64bit nicht laufen. aber das war ja bei vista auch schon so. (all meine aussagen betreffen x64.) :schief:
was treiber an geht, funktionieren auch die von vista! außerdem entdeckt man fast täglich, kleine gimmicks/features oder kleine änderungen, im vergleich zu vista.
wenn 7 draussen ist, wirds gekauft. von der performance her kann man jetzt schon sagen, dass man nicht wie bei vista, erst aufs service pack warten sollte/muss. :daumen:

weitere infos zu Win 7 @PDC
Video: Windows 7 Live Demo - PDC 2008

Bilder

Bei meinem Bild sollen die Augen auch eher die D3D11.DLL anstarren :D

achso...:D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück