Steam Machine: Prototypen im Video ausgepackt und angetestet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Machine: Prototypen im Video ausgepackt und angetestet

Valve hat kürzlich seine Steam Machines an 300 ausgewählte Beta-Tester verschickt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich diese an die Öffentlichkeit wenden. Und so gibt es im Netz inzwischen erste Unboxing- und Hands-On-Videos.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Machine: Prototypen im Video ausgepackt und angetestet
 
Ich hätte nur zu gerne mal so ein Gamepad von Steam, damit mal Mass Effect 3 auf 40 zoll TV wäre sicher nen Spiel wert auch wenn die Texturen teils augenkrebs sind.
 
Schön aufgemacht das Ganze, sowohl das Package wie auch schlicht und easy das OS (auf den ersten Blick).

Nur kann ich dieser INET Abhängigkeit gar nichts abgewinnen , Kopierschutz alles recht und schön und soll auch so sein,
aber möchte einfach nicht auf Cases in den Händen halten verzichten, eh schlimm genug geworden mit DVD Boxen.
Klar ist das die scheinbare Zukunft aber eben nicht meine, bin da offensichtlich zu sehr Sammler und Oldschool.

Früher oder später steig ich aus dem Hobby aus, nicht mehr meines leider, zock dann halt meine Classics und gut is ^^
Wäre da nicht die Sucht nach der Schrauberei und Technik , eieiei.

Aber mal ehrlich für ältere Säcke die seit den Anfängen der Zockerei dabei sind,
ist diese neue Welt nicht wirklich die Offenbarung. oder ich bin wirklich alt geworden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön aufgemacht das Ganze, sowohl das Package wie auch schlicht und easy das OS (auf den ersten Blick).

Nur kann ich dieser INET Abhängigkeit gar nichts abgewinnen , Kopierschutz alles recht und schön und soll auch so sein,
aber möchte einfach nicht auf Cases in den Händen halten verzichten, eh schlimm genug geworden mit DVD Boxen.
Klar ist das die scheinbare Zukunft aber eben nicht meine, bin da offensichtlich zu sehr Sammler und Oldschool.

Früher oder später steig ich aus dem Hobby aus, nicht mehr meines leider, zock dann halt meine Classics und gut is ^^
Wäre da nicht die Sucht nach der Schrauberei und Technik , eieiei.

Aber mal ehrlich für ältere Säcke die seit den Anfängen der Zockerei dabei sind,
ist diese neue Welt nicht wirklich die Offenbarung. oder ich bin wirklich alt geworden xD

Jap bist du ;). Ich habe ohne Probleme von phyisisch zu Digital wechseln können, ich bin sogar froh über diese Entwicklung. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wegen einem Spiel aus dem Haus und in die Stadt fahren zu müssen um es zu kaufen. Und die Preise für die Spiele früher verkauft wurden würde ich heute als unerhört empfinden, da kosteten teilweise selbst nach einem Jahr die Spiele noch 40-50€ jetzt kriegt man sie für 4-5€.
 
Das nenne ich mal eine wirklich schöne Kiste, wenn es jetzt auch noch mit dem Inhalt funktioniert.
Wäre richtig genial, wenn sie jedem Kunden so verschickt werden, ..... ich zumindest stehe drauf. :daumen:
 
Schön aufgemacht das Ganze, sowohl das Package wie auch schlicht und easy das OS (auf den ersten Blick).

Nur kann ich dieser INET Abhängigkeit gar nichts abgewinnen , Kopierschutz alles recht und schön und soll auch so sein,
aber möchte einfach nicht auf Cases in den Händen halten verzichten, eh schlimm genug geworden mit DVD Boxen.
Klar ist das die scheinbare Zukunft aber eben nicht meine, bin da offensichtlich zu sehr Sammler und Oldschool.

Früher oder später steig ich aus dem Hobby aus, nicht mehr meines leider, zock dann halt meine Classics und gut is ^^
Wäre da nicht die Sucht nach der Schrauberei und Technik , eieiei.

Aber mal ehrlich für ältere Säcke die seit den Anfängen der Zockerei dabei sind,
ist diese neue Welt nicht wirklich die Offenbarung. oder ich bin wirklich alt geworden xD

War bei mir auch mal so, irgendwann hatte ich aber die Schnauze voll von den ganzen Staubsammlern. Ich glaube es war nach einem Umzug. Kistenweise Hüllen von Filmen, Spielen, Apps & Co -.-
Hab zwar noch Restbestände im Regal stehen aber die stehen auch nur noch der Nostalgiehalber rum. (Bei DVDs dasselbe...)
Bin momentan noch dabei die Stück für Stück zu verramschen um mir dann die Steamversion zu holen.
Dort kannst du ja genau so "sammeln" nur eben digital. Klingt komisch, funktioniert aber tatsächlich bzw. man gewöhnt sich dran.
Klar war das mit dem Auspacken & Co toll früher aber das ist nun mal die Zukunft ob es einem gefällt oder nicht :D
Solang ich meine Hardware noch in Händen halten und zusammenbauen kann, ist es für mich völlig ausreichend.
 
Auf das Gamepad von Steam wäre ich ja auch scharf, leider war ob der Anzahl der Leute die bei der Beta-Ausschreibung mitgemacht haben absehbar, dass man kein Glück haben würde.
 
Ich hätte nur zu gerne mal so ein Gamepad von Steam, damit mal Mass Effect 3 auf 40 zoll TV wäre sicher nen Spiel wert auch wenn die Texturen teils augenkrebs sind.

Leider unterstützt ME3 aber keine Gamepads auf dem PC, zumindest nicht offiziell. Das geht nur mit xpadder und Co. Es gibt übrigens Texture-Mods für ME2 und ME3 womit zumidnest die Uniformen sehr gut aussehen, siehe hier
 
Leider unterstützt ME3 aber keine Gamepads auf dem PC, zumindest nicht offiziell. Das geht nur mit xpadder und Co. Es gibt übrigens Texture-Mods für ME2 und ME3 womit zumidnest die Uniformen sehr gut aussehen, siehe hier

Das ist ja das Tolle am Steam-Controller: er funktioniert auch ohne Controller-Support. ;)
 
unnötige Kiste sry...

Ich hoff es floppt. SteamOS ok und Controller auch aber Steam zu ner Hardware-Plattform zu helfen niemals.
Ist mir über die Jahre mehr und mehr unsympathischer geworden der Verein eigtl. seit HL2
 
unnötige Kiste sry...

Ich hoff es floppt. SteamOS ok und Controller auch aber Steam zu ner Hardware-Plattform zu helfen niemals.
Ist mir über die Jahre mehr und mehr unsympathischer geworden der Verein eigtl. seit HL2
Wieso, es ist eine Linux Plattform mit vorinstallierter Oberfläche (Steam im BigPicture Modus) von Valve.
Der Rest ist nur ein Debian. Und alles was der Verbreitung von Linux hilft und MS schadet finde ich unterstützenswert. :daumen:
 
Ich finde es nicht schlecht. Ich werde mir zwar keine kaufen, da mir mein PC reicht. Ich finde es aber gut, dass das System bis auf die Grafiktreiber und Steam komplett frei ist. Hoffentlich werden die Linuxtreiber für die AMD und Nvidia GPUs jetzt endlich besser.
 
Jap bist du ;). Ich habe ohne Probleme von phyisisch zu Digital wechseln können, ich bin sogar froh über diese Entwicklung. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wegen einem Spiel aus dem Haus und in die Stadt fahren zu müssen um es zu kaufen. Und die Preise für die Spiele früher verkauft wurden würde ich heute als unerhört empfinden, da kosteten teilweise selbst nach einem Jahr die Spiele noch 40-50€ jetzt kriegt man sie für 4-5€.

Da man eh nur noch ne DVD und Mini beschreibung bekommt kann man auf diesen Platzverbrauch auch gerne verzichten... Eine DVD kauf lohnt sich nur noch bei einer Special Edition oder so
Teilweise gibts auch bei Stream ja gute Angebote auch wenn neue Spiele, man darf den Langjährigen Support im sinne des ewigen Downloadens ja nicht vergessen, auch für mich zu Teuer sind.

Man muss schauen wo es, wenn man es kaufen will, am günstigsten ist :)
 
Klar ist das die scheinbare Zukunft aber eben nicht meine, bin da offensichtlich zu sehr Sammler und Oldschool.


Der Umstieg von Schachtel zu DvD Box viel mir leicht, aber beim digitalen Umstieg gehte es mir genau so. Habe aber immer noch genügend davon rumliegen, wie etwa Siedler 1 und 2 oder SWAT. Ich könnte mir nie im Leben vorstellen ein The Witcher 3 als digitalen Download zu kaufen, da muss schon eine Box her, vielleicht sogar CE. Oder auch Dragon Age 3 oder Fallout 4. Bei GTA5 wäre es auch so, wenn es eine PC Version geben würde.
Ich habe numal gern meine Sammlung, die ich mir ab und an anschaue. Dann lasse ich den Blick schweifen und erinnere mich an die ganzen schönen Spielstunden. Meistens suche ich mir dann spontan ein Spiel aus, weil mich die Nostalgie übermannt, das ich dann spiele :D
Wenn ich mich bei Steam oder Origin einloge, und mir da die Spiele ansehe, habe ich das überhaupt nicht... Erst letztens habe ich mir mal wieder das WoW Classic Handbuch durchgelesen....ach ja, farblich gedruckte Handbücher mit Informationen gibt es heute ja auch nicht mehr.
Ich sehe es so wie andere bei Büchern: Die kann man sich auch digital holen, aber viele kaufen sich das Buchso. Oder Musik CDs, genau das gleiche Fall.
Ich denke das liegt einfach an der älteren Zocker Generation, bei den 12-16 jährigen ist so etwas einfacher. Und da es immer mehr alte Zocker gibt, wird es auch noch lange Retail Versionen geben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap bist du ;). Ich habe ohne Probleme von phyisisch zu Digital wechseln können, ich bin sogar froh über diese Entwicklung. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wegen einem Spiel aus dem Haus und in die Stadt fahren zu müssen um es zu kaufen. Und die Preise für die Spiele früher verkauft wurden würde ich heute als unerhört empfinden, da kosteten teilweise selbst nach einem Jahr die Spiele noch 40-50€ jetzt kriegt man sie für 4-5€.
Digitale Distribution wäre per se nichts schlechtes, aber die Bindung an Steam hätte nicht sein müssen.

Immer noch besser als EA, UBI, M$ und Sony.
Ne, keinen Deut.

Das ist ja das Tolle am Steam-Controller: er funktioniert auch ohne Controller-Support. ;)
Auf den Controller bin ich auch mehr gespannt als die Box oder das OS selbst. SteamOS selbst stehe ich relativ kritisch gegenüber. Valve will die explizite Bindung an Steam verstärken und in meinen Augen läuft das Ganze früher oder später auf reines Spielestreaming hinaus.
Ich halte Valve allerdings zu Gute, dass so immerhin etwas Bewegung in den Spiele-, Game- und Konsolenmarkt kommt.
 
Zurück