Xeon E3-1230 v3 oder Asus Mars GTX 760?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Xeon E3-1230 v3 oder Asus Mars GTX 760? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xeon E3-1230 v3 oder Asus Mars GTX 760?
 
[x] Intel Xeon

Eindeutig das spannendere Produkt. Was sich Asus bei der Mars gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Eine Dual-GPU Karte die im Idealfall schneller ist als eine Titan und nichteinmal das Niveau einer GTX 690 erreicht? Das kann ich auch mit einer Single GPU für über 100 € weniger haben! Da habt ihr aber ganz schön geschlafen Asus!
 
Wenn keine Zeit für ein richtigen Test dann eben keins; und mit "nicht testen" meint Ihr hoffendlich nur die nächste Ausgabe.
Beides interessiert mich von daher mir eigendlich egal.
 
Ganz klar die GTX 760, der Xeon E3-1230 v3 ist zwar beliebter, allerdings kann man da die Werte eines i7 4770 nehmen, zur not auch die eines i7 4770K da sich alle CPU mäßig nur wenig unterscheiden. Die GTX 760 ist wesentlich interessanter, außerdem sollten potentielle Käufer wissen worauf sie sich einlassen.
 
Definitv den Xeon.

Es wurden in letzter Zeit so viele Graka´s neu vorgestellt, getestet und darüber geschrieben, da benötigt man nicht noch einen Test über die Mars, die nicht Fisch nicht Fleisch ist und um die Top3 der leistungsfähigsten Karten eh nicht mitspielen wird.
 
Ganz klar auch den Xeon E3-1230 v3, stehe kurz davor mir ein neues System zusammenzustellen, und will wissen wie gut der Xeon ist!
 
Ganz klar auch den Xeon E3-1230 v3, stehe kurz davor mir ein neues System zusammenzustellen, und will wissen wie gut der Xeon ist!

http://extreme.pcgameshardware.de/p...intel-i3xeon1270v3-und-i7-4770-ohne-oc-k.html
(dort wurde auch der 1230 V3 thematisiert)

Warum wollt ihr quasi zweimal das gleiche testen lassen?

Der Xeon 1230 V3 ist etwa 3-5% langsamer als ein i7 4770K da er mit 100MHz bzw. 200 MHz im turbo weniger taktet.

Kommen bald auch 100 verschiedene Tests des Gleichen Grafikchips?

Die GTX 760 ist definitiv spannender als der Xeon bei dem man jetzt schon sagen kann was er leistet.
 
Auch wenn ich eher Anhänger des roten "Lagers" bin, wäre ich für die Grafikkarte!
Das der Xeon ein erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis hat, sollte doch jedem spätestens nach dem Artikel zum v2 bekannt sein.
Der darf dann ruhig noch auf das übernächste Heft "warten". :D
 
Zurück