GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Eine Online-Petition mit knapp 87.000 Unterschriften soll Rockstar Games dazu bewegen, "Gewalt gegen Tiere in ihren Spielen" nicht zu unterstützen. Die Organisation "In Defense of Animals" ruft sogar zum Boykott des Spiels auf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Dabei Gerät die sonst so hoch angesiedelte Moral bei GTA V ins Wanken :D Oh Neine xD
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Wenn Ich so einen Nonsens lese, greife Ich mir jedesmal aufs neue an den Kopf..
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Also ich wäre ja mal für eine Petition, die Petitionen für sinnloses Marketing verbietet.

Wirklich, bei jedem Spiel auf's neue. Battlefield 3 wegen einer Ratte. Als nächstes dann bei CoD wegen der Hunde?
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Na ich kann jedem mal earthlings.com empfehlen, da sieht man was sinnlose Gewalt gegen Tiere ist. Wenn nicht der allgemeine Gewaltgrad in Spielen so hoch wäre, könnte ich diese ganze Aufregung zu mindest im Ansatz verstehen. Aber so...
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich mir in Anbetracht der rumliegenden Hundehaufen vorgestellt wie ich einen nicht näher definierten Kleinsthund trete und er auf der anderen Straßenseite in einem Container landet - muss ich jetzt ins Gefängnis oder bei "In Defense of Animals" Sozialstunden ableisten? Bitte helft mir!
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Ich bin ja für Tierschutz in höchster Form aber irgendwo muss man den Ball mal flach halten.

Was ich im echten Leben nicht muss, muss ich auch im Spiel nicht tun oder?

Oder wird man zur Gewalt an Tieren in dem Spiel gezwungen? Dann wäre ich auch dagegen!

Unkenntniss vorweg:
Habe das Spiel nicht, da ich auf die PC Version warte!
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

soweit ich weis gibt es nur eine Jagdmission wo man im wald als Jäger jagen geht .... wie im echten leben :schief:
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Tiere köpfen?
Das wäre mir jetzt irgendwie neu oO

Ich versteh die Verbindung ja nach wie vor nicht.
Wenn ich im Spiel ein "Tier" töte, dann muss der Tierschutz sich darum kümmern?
Wohl doch eher der Verein zum Schutz von Polygonen und Texturen ;-)
Auserdem bringe ich doch gar nichts um, ich schalte doch nur eine weiter Code Zeile frei, die die Sterbe Animation ausführt. Daher erschaffe ich doch eher neues Leben als eines auszulöschen. Der Code ist ja auch nicht tot. Er verschwindet nicht, höchstens eine Instanz wird zurück gesetzt und später wieder neu geladen.

Wie wir sehen wäre umfassende Aufklärung von nöten, da es immer noch Menschen gibt, die Video Spiele mit der echten Welt verwechseln.
Komischerweiße sind diese Leute aber nicht wie immer angenommen die Amokläufer, sondern tatsächlich ein großer Anteil unserer Menschheit, die sich eigentlich als die "normalen" ausgeben und alles neue verteufeln.
Daher fordere ich mehr und stärkrer Aufklärung in Altersheimen und an Arbeitsplätzen, dass diese Missstände endlich ein Ende finden und keine armen Polygone und Texturen mehr leiden müssen, weil sie verleugnet werden.
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Na ich kann jedem mal earthlings.com empfehlen, da sieht man was sinnlose Gewalt gegen Tiere ist. Wenn nicht der allgemeine Gewaltgrad in Spielen so hoch wäre, könnte ich diese ganze Aufregung zu mindest im Ansatz verstehen. Aber so...

Unglaublich sowas, was ist mit diesen Leuten nur los. Das wären die richtigen Menschen für Medikamententests, dann hätte ihr Leben wenigstens noch einen Sinn..
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Unglaublich sowas, was ist mit diesen Leuten nur los. Das wären die richtigen Menschen für Medikamententests, dann hätte ihr Leben wenigstens noch einen Sinn..

Ist zwar Off-Topic: Aber ernsthaft unglaublich? Von einer Spezies die Zeit ihrer Existenz Kriege führt, aus religiösen Motiven Kreuzzüge veranstaltet oder Hochhäuser sprengt, wo man für Öl Länder überfällt und Investitionen in das Militär wichtiger sind als in humanitäre Einrichtungen. Hm ... aber ich bin ja auch nicht anders. Für meinen technischen Krimskrams werden ja auch Menschen ausgebeutet. Teufelskreis.
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

"Es gibt sogar einige Belege dafür, dass Leute, die das Spiel nicht erhalten können, Tiere als Ziele für Gewalt in der echten Welt wählen"
Muss ich meine Haustiere jetzt etwa vor PC Gamern verstecken?
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich mir in Anbetracht der rumliegenden Hundehaufen vorgestellt wie ich einen nicht näher definierten Kleinsthund trete und er auf der anderen Straßenseite in einem Container landet - muss ich jetzt ins Gefängnis oder bei "In Defense of Animals" Sozialstunden ableisten? Bitte helft mir!

Da hilft nur einweisen, sorry. Du bist kein Deut besser als die Menschen, die es auf earthlings.com zu sehen gibt.

Muss ich meine Haustiere jetzt etwa vor PC Gamern verstecken?

Vor Gamern in Bereich von 13 - 21 Jahren bei falschem Verständnis und geringen Solidaritätsgefühl gegenüber Tieren, schon.

Ist zwar Off-Topic: Aber ernsthaft unglaublich? Von einer Spezies die Zeit ihrer Existenz Kriege führt, aus religiösen Motiven Kreuzzüge veranstaltet oder Hochhäuser sprengt, wo man für Öl Länder überfällt und Investitionen in das Militär wichtiger sind als in humanitäre Einrichtungen. Hm ... aber ich bin ja auch nicht anders. Für meinen technischen Krimskrams werden ja auch Menschen ausgebeutet. Teufelskreis.

Du vergißt aber, das sich Menschen ein Gehör verschaffen können, theoretisch ihre Handlung reflektieren können und sich wehren. Tiere nicht. Gewalt gegen Tiere ist so die unterste Schiene die man fahren kann.

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Moralapostel. Ich esse auch noch Fleisch. Bloß sollte sich das Verhalten gegenüber den Tieren drastisch verbessern. Und das kann auch mit der Essgewohnheit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Studien haben ergeben, dass 99,98% aller Massenmörder und Tierquäler weltweit in regelmäßigen Abständen Backwaren zu sich nehmen und mindestens 98% schon einmal mit Kaffee experimentiert haben.
Bitte unterstützen Sie Hilfsorganisationen wie "Gib Backwaren keine Chance" und "Kaffee, eine Einstiegsdroge in die Welt der Gewalt" !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Da hilft nur einweisen, sorry. Du bist kein Deut besser als die Menschen, die es auf earthlings.com zu sehen gibt.
Danke für deine Einschätzung - aber deine militante Einstellung macht dich offenbar blind für Humor und den Unterschied zwischen Denken und Handeln. Wer virtuell oder in seiner Fantasie Tiere quält tut das noch lange nicht real.
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Ähm ja,
das dort haufenweise Menschen umgebracht werden ist für die Tierschützer kein Problem, aber bei süßen Kätzchen hört der Spaß echt auf...
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Danke für deine Einschätzung - aber deine militante Einstellung macht dich offenbar blind für Humor und den Unterschied zwischen Denken und Handeln. Wer virtuell oder in seiner Fantasie Tiere quält tut das noch lange nicht real.

Also ich denke nicht an sowas, daher war ich der Annahme, das du es durchaus Ernst meinst. Falls ich da falsch lag, sorry! Ich habe auch keine militante Haltung. Finde Gewalt gegen Tiere einfach nicht gut. Selbst bei der "Erziehung". Außerdem finde ich generell ernsthaften Tierschutz in der Presse unterrepräsentiert. Und das labilen Personen sowas den letzten Tick geben kann, haben wir oft genug erlebt und ich denke auch dass die Hemmschwelle bei Tieren geringer ist. Nichts desto trotz ist diese "Petition" lächerlich. Wie das von Mario und dem Waschbärfell.
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Danke für deine Einschätzung - aber deine militante Einstellung macht dich offenbar blind für Humor und den Unterschied zwischen Denken und Handeln. Wer virtuell oder in seiner Fantasie Tiere quält tut das noch lange nicht real.


Also ich persönlich würde eher den dämlichen Besitzern einen Arschtritt verpassen als den armen Viechern und ja, wenn das in deiner Fantasie zu häufig vorkommt solltest du zum Psychologen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

An und für sich halte ich viel vom Tierschutz in der realen Welt! Aber man kann es auch übertreiben :schief:
Darum gibt es in diesem Fall von mir für die Tierschützer ein:

https://www.youtube.com/watch?v=zAvf-lyAF0o
 
Zurück