Planetside 2: Neues Entwicklervideo zu PhysX und kommenden Physik-Optimierungen des Shooters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Planetside 2: Neues Entwicklervideo zu PhysX und kommenden Physik-Optimierungen des Shooters

Der Free-to-Play-Shooter Planetside 2 von Sony Online Entertainment unterstützt auch Physx-Effekte. In einer Videoserie "Operation: Make Faster Game" geben die Entwickler stets neue Informationen zum Spiel bekannt. Diesmal geht es um das "Ringen mit der Physik-Engine".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Planetside 2: Neues Entwicklervideo zu PhysX und kommenden Physik-Optimierungen des Shooters
 
Wäre es nicht viel intelligenter, wenn man erst den berühmten Memory Leak fixen würde?

Was bringt mir eine bessere Physiks-Engine bei 20-40fps?
 
Wäre es nicht viel intelligenter, wenn man erst den berühmten Memory Leak fixen würde?

Was bringt mir eine bessere Physiks-Engine bei 20-40fps?

Momentan ist fast das gesamte Team mit der "Operation: Make faster game" (kurz OMFG) beschäftigt, bei der sich nur darauf konzentriert wird die Performance zu verbessern. Dazu gehört (nur beispielhaft) die lange geforderte Multicore-Unterstützung (Quadcore User sollten einen deutlichen Unterschied merken), ein optimiertes UI (das wohl aktuell sehr fps-vernichtend sein muss) und verbesserte Visibilty-Checks.

Das letzte was ich mitbekommen habe ist dass der Performance Patch noch im Oktober kommen soll. Ob das noch zutrifft weiss ich aber leider nicht. Bin jedenfalls drauf gespannt. SoE kann nur dann neue/ehemalige Spieler gewinnen wenn sich an der Performance schwer was tut. Wir werden sehen, inwieweit OFMG ein Erfolg wird, denn das Spielprinzip an sich finde ich sehr ansprechend. :)
 
Zurück