Mobile-OS-Studie: iOS 7 ist besser als iOS 6, Android, Windows Phone und Blackberry

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mobile-OS-Studie: iOS 7 ist besser als iOS 6, Android, Windows Phone und Blackberry

Die Beratungsfirma Pfeifer hat eine sehr interessante Test-Studie vorgelegt, in der man iOS, iOS 6, Android, Windows Phone und Blackberry gegeneinander antreten lässt. Doch statt schlicht die Leistung der Kandidaten zu testen, legt man bei der Studie den Fokus auf die Anwenderfreundlichkeit.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mobile-OS-Studie: iOS 7 ist besser als iOS 6, Android, Windows Phone und Blackberry
 
Wurde über diese "Studie" nicht schon mal berichtet?
Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. iOS ist sicherlich nicht verkehrt, aber warum man aus dem Androidlager ausgerechnet Samsung ausgewählt hat, versteh ich nicht so ganz. Entweder hätte man neben Samsung noch mindestens HTC, auf jeden Fall aber das pure AOSP hernehmen müssen. Die TouchWiz UI von Samsung find ich persönlich zum Kotzen und vollgestopft mit Bloatware, die keiner braucht. Und auch dass Windows Phone soweit abgeschlagen ist, wundert mich. Naja, ein Schelm, wer böses dabei denkt...
 
Wurde über diese "Studie" nicht schon mal berichtet?
Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. iOS ist sicherlich nicht verkehrt, aber warum man aus dem Androidlager ausgerechnet Samsung ausgewählt hat, versteh ich nicht so ganz. Entweder hätte man neben Samsung noch mindestens HTC, auf jeden Fall aber das pure AOSP hernehmen müssen. Die TouchWiz UI von Samsung find ich persönlich zum Kotzen und vollgestopft mit Bloatware, die keiner braucht. Und auch dass Windows Phone soweit abgeschlagen ist, wundert mich. Naja, ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Ja die News haben die schon einmal gebracht...:wall:
Einfach nur lächerlich, wie man zweimal einen bezahlten Test hier präsentiert und die Propaganda stärkt...:daumen2:
Bericht: iOS 7, Android und Windows Phone im Test

Zu dem Artikel nochmal mein Kommentar:ugly:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...id-und-windows-phone-im-test.html#post5685598
 
Wie der Testbericht schon geschrieben ist: "strange" und "odd" behaviour. Hört sich für mich nicht sehr Objektiv an. Bei Android MUSS man ein Nexus Modell Testen, alles andere macht keinen Sinn, da mann kein vanilla Android benutzt und nicht die neuste Version testet. Mal davon ab, steht hier nichteinmal welche Android Version getestet wurde... Aber bei i-fag Produkten erstmal die verschiedenen Versionen listen :schief:
 
also ich hab mir das Blackberry Q5 (wegen QWERTZ Tastatur und weil ich schon immer ein "business phone" haben wollte) geholt und bin vollkommen zufrieden mit dem OS. läuft alles perfekt und sauber. also ich steig nicht mehr um. mir kann android gestohlen bleiben :lol:
 
Natürlich hätte man der Vollständigkeit halber ein Nexus Gerät dazu nehmen müssen.
Man kann sich auch überall das System mehr oder weniger stark anpassen auf Einfachheit oder erweiterten Funktionsumfang, aber hier ging es ja um Out-of-the-box.
Samsung hat bei Android halt den größten Anteil, darum wohl die Wahl dieses Herstellers.
Gerade Asus und zum Teil auch noch Sony pfuschen da weit weniger an der Vanilla-UI herum.
Interessant wäre auch gewesen wie der halbe iOS Klon MIUI hier abgeschnitten hätte, der ja bei mehreren China-Phones zum Einsatz kommt.

Naja, mit solchen (bezahlten?) Studien ist es halt wie bei den Ärzten.... gehe zu 3 unterschiedlichen Doktoren und du bekommst 4 verschiedene Diagnosen.. :ugly:
 
Also ich kann nur WP8 mit IPhone vergleichen da ich früher ein IPhone besessen habe aber ich muss sagen das ein WP8 viel leichter zu bedienen geht. Am meisten hasse ich das beim IPhone immer die Programme im Hintergrund offen bleiben was viel Strom kostet und man auch bei der Akkulaufzeit merkt.
 
Also ich kann nur WP8 mit IPhone vergleichen da ich früher ein IPhone besessen habe aber ich muss sagen das ein WP8 viel leichter zu bedienen geht. Am meisten hasse ich das beim IPhone immer die Programme im Hintergrund offen bleiben was viel Strom kostet und man auch bei der Akkulaufzeit merkt.

wie bei jedem Smartphone bleben diese apps im hintergund aber im "halt" Modus ;)
 
Zurück