Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

"Lasst uns über Geld reden", schrieb EA vor einiger Zeit und erklärte das Bezahlsystem von Command & Conquer F2P. Heute viel das NDA und es darf auch über Preise geredet werden. Allerdings muss man den Dreisatz in den grauen Zellen aktivieren, denn es darf gerechnet werden. Grundsätzlich gilt: 100 Points sind rund 40 Cent.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt
 
AW: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

Ich seh da grad so im Trailer, das Game ist ja ziemlich futuristisch/kunterbunt/comichaft, iiiiiiiiiii! Ich hab genug von diesem Comictrash ala Red Alert 3

Soweit klingt das Bezahlsystem ja garnicht mal so EA
 
AW: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

Ich seh da grad so im Trailer, das Game ist ja ziemlich futuristisch/kunterbunt/comichaft, iiiiiiiiiii! Ich hab genug von diesem Comictrash ala Red Alert 3

Soweit klingt das Bezahlsystem ja garnicht mal so EA

true, soooo mies klingt das System atm nicht - we'll see, wichtig ist allen voran, ob die Spielmechanik endlich wieder ein brauchbares C&C abliefert, ich hoffe ja (noch)^^
 
AW: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

Also der Kram ist einfach zu teuer!
Man kann ja schon in der Alpha die Punkte kaufen, erspielen dauert ewig und ist frustrierend wenn man dann nicht den passenden General gekauft hat.
Das Balacing ist bis jetzt auch mies und das es zwei Kassernen und zwei Waffenfabriken gibt nervt noch viel mehr.
Aja und grafisch ist es wirklich mehr Comictrash als alles andere!
Bis jetzt ist es eine ganz, ganz große Enttäuschung!
 
AW: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

Mal eine kurze Frage. Hab ich einen Denkfehler, oder stimmt etwas nicht bei eurer Rechnung?
Müssten 100VP nicht 1 Euro kosten, anstatt 40c?

MfG:)
 
AW: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

Ich hätte lieber Vollpreis Spiel :( . Bin mal gespannt ob es so Fair ist das man wirklich nur mit echten Geld keine Vorteile sich erkaufen kann. Glaube ich aber ehr weniger
 
AW: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

So oft und stolz den Dreisatz genannt und dann das:D

klingt ja eigentlich ganz ok aber ich ahne trotzdem böses, es ist schließlich EA! (Da ist alles überteuert)
 
AW: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

Es klingt ja erstmal weit weniger schlimm, als befürchtet. Gameplayrelevante Dinge müssen erspielt werden, während andere nicht relevante Dinge gekauft werden können, etwa Aussehen usw.
Aber mir macht auf den zweiten Blick der Begriff "Bequemlichkeit" sorgen. Inwiefern Bequemlichkeit? Schnelleres Ressourcen sammeln? Schneller Basisbau? Oder wie darf man das verstehen? "Bequemlichkeit" bedeutet für mich, dem Spieler das Spiel einfach bequemer, sprich "leichter" zu gestalten. Was sich dann ja widerum trotzdem aufs Gameplay auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

Ich frag mich warum ich überhaupt begonnen haben den Artikel zu lesen. In mir sitzt immer noch irgendwo ein gutgläubiger Kerl der meint... ach EA, die werden das schon wieder hinbiegen. Dann lese ich ein paar Sätze mit Punkten und Euros und weis Gott was... also mir hat noch nie jemand ein Spiel derart madig gemacht wie EA es mit diesem C&C geschafft hat. Ich muss mir nicht mal einen Trailer ansehen und bekomm schon bei der Berichterstattung das Kotzen... ^^
Geh doch sterben du Saftladen! :ugly:
 
AW: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

Einige der größten Games sind f2p.
Kein Grund diese Art der Finanzierung grundsätzlich abzulehnen.
Man muss halt genau hinsehen, wie groß der Anteil an möglichen p2w ist.

Ich finde den Ansatz von EA recht fair für ein f2p Game.
Da kenne ich deutlich schlimmere Spiele. ^^
 
AW: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

klingt eher nach pay2win. war aber klar bei EA-Games. ist überhaupt einer der Generäle umsonst?
 
AW: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

Einige der größten Games sind f2p.

Keine die ich Spiele ;) eher lass ich das Spielen ganz

Kein Grund diese Art der Finanzierung grundsätzlich abzulehnen.

Dann schau dir an was passiert wenn EA nicht mehr genug Einnahmen hat,
ich sag da mal "BattleForge":daumen2:
 
AW: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

Ich verzichte gern, entweder ein gescheites Game zum regulären Preis oder keines
 
AW: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

Gamestar meldet für alle Generäle bei Start seien 120 Öcken fällig ....



Command & Conquer wurde erneut EA'd ... diesmal aber wirklich hart. QQ



Was anderes als P2W habe ich aber auch gar nicht von EA erwartet.
 
Es gibt recht viele Generäle. Das mit den 120€ könnte daher hinkommen (auch einige andere Seiten haben darüber geschrieben).

Und ne kostenpflichtige Kampagne soll ja auch kommen.

Heißt: Wer zu Beginn wirklich das komplette Spiel haben will, muss seehr tief in die Tasche greifen!

Typisch EA halt :P
 
AW: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

klingt eher nach pay2win. war aber klar bei EA-Games. ist überhaupt einer der Generäle umsonst?

AlsF2P muss das ja sein. Wenn der NDA nun gefallen ist kann ich ja folgendes sagen: Du hast zu begnn 3 aus jeder Fraktion einen. Insgesamt unterscheiden sich die Generäe untereinander nicht gravierend jeder hat die ein oder andere Einheit etc extra. Ich spiel zur Zeit 4 Generäle. Das Spiel macht echt laune und wenn das Bezahlmodel so bleibt kann man auch gut Spaß habe ohne (viel) Geld auszugeben. Ein pay2Win sit es im Moment definitiv nicht.
Frostbite kommt auch sehr schön zur Geltung :)

Und ja es gibt sehr viele Generäle...
 
AW: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

Ich frag mich warum ich überhaupt begonnen haben den Artikel zu lesen. In mir sitzt immer noch irgendwo ein gutgläubiger Kerl der meint... ach EA, die werden das schon wieder hinbiegen. Dann lese ich ein paar Sätze mit Punkten und Euros und weis Gott was... also mir hat noch nie jemand ein Spiel derart madig gemacht wie EA es mit diesem C&C geschafft hat. Ich muss mir nicht mal einen Trailer ansehen und bekomm schon bei der Berichterstattung das Kotzen... ^^
Geh doch sterben du Saftladen! :ugly:

Du sprichst mir aus tiefster C&C Fan Seele :D
 
AW: Command & Conquer F2P: Preise für Generäle bekannt

Es gibt recht viele Generäle. Das mit den 120€ könnte daher hinkommen (auch einige andere Seiten haben darüber geschrieben).

Und ne kostenpflichtige Kampagne soll ja auch kommen.

Heißt: Wer zu Beginn wirklich das komplette Spiel haben will, muss seehr tief in die Tasche greifen!

Typisch EA halt :P

Naja, liegt ja dann auch schon fast im Schnitt mit den neuen (komplett)preisen die EA neuerdings so hat.

120,00 € + X für ein (anfangs) komplettes C&C.
110,00 € + X für ein (anfangs) komplettes Battlefield 4

Wenn man mal drüber nachdenkt... Das ist echt heftig :ugly:
 
Zurück