Silverstone Raven RV05: Bilder des Prototypen aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Silverstone Raven RV05: Bilder des Prototypen aufgetaucht

Der Gehäuse-Hersteller Silverstone hat in Japan eine vorläufige Version des RV05 aus der Raven-Serie präsentiert, dessen Bilder auf Ascii.jp veröffentlicht worden sind. Dabei scheint man sich am Design des RV01 zu orientieren, da neben dem ähnlichen Aussehen auch das Mainboard wieder um 90 Grad gedreht montiert wird. Informationen zum Preis und zur Auslieferung soll es Anfang des nächstens Jahres geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Silverstone Raven RV05: Bilder des Prototypen aufgetaucht
 
Aber das Video von "Ali Abbas Riesenmaus" passt da nur teilweise dazu. Ok er legt viel handwerkliches Geschick und Detailverliebtheit auf die Waage, aber grottenhässlich sind seine Cons irgendwie immer.
Ja jetzt habe ich es geschnallt das Silverstone ist ja genauso hässlich. :lol:
 
Im geschlossenen Zustand siehts leider i.wie biilg aus; Das innere mit den 2 grossen Lüftern im Keller wirkt aber interessant...
 
Irgendwie hauen mich die neuen Gehäuse von Silverstone nicht mehr wirklich vom Hocker. Einzig die 180iger Lüfter sind nach wie vor ein Pluspunkt.
 
alle nach dem rv02 waren kacke, hab mich damals gegen das 03 und für das 02 evolution in weiß entschieden: http://www.motherboards.org/sites/default/files/styles/large/public/right-20side.jpg?itok=AsTJtZ7A

einfach DAS BESTE case für luftkühlung, viel raum, gutes kabelmanagement, temps sind ultra low.... cpu im idle bei 28° und unter last noch nichtmal 50°C (be quiet dark rock pro c1) und die phantom kommt unter last auch nicht auf mehr als 58° und im idle gammelt die auch nur bei knapp über 30° rum....
ich liebe das case, sieht schlicht aus aber nicht zu "schüchtern", design ist zeitlos und kotzt mich nach 2 jahren noch nicht an und die temps sind einfach bombe, was sich natürlich auch in nem sehr niedrigen geräuschpegel bemerkbar macht :)

http://www.motherboards.org/sites/default/files/styles/large/public/right-20side.jpg?itok=AsTJtZ7A (nich meins)

einzig das fortress 02 von silverstone: http://www.maximumpc.com/files/imagecache/futureus_imagegallery_fullsize/gallery/ft02.png
finde ich vom design her um EINIGES geiler! ist quasi das gleiche case nur mit nem anderem design, dafür noch höherwertiger verarbeitet und hat damals ~200€ gekostet als ich für mein raven 150 gezahlt habe.... und nicht in weiß, nur in silber erhältlich....

also wenn ich wem n case empfehlen würde dann auf jeden fall das fortress 02, die luftkühlung und verarbeitung hauen mich einfach vom hocker, ich weiß gar nicht, warum die beiden (raven und fortress 02) nicht mehr so oft empfohlen werden, sind zwar schon ältere gehäuse aber grade für luftkühler und leute die wert auf ein zeitloses, schlicht-elegantes design legen imo doch erste wahl???
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - das 02 war einfach nur extrem tief. Für viele zu tief. Ob die jetzt gewählte "lassen wir die Laufwerksschächte einfach ganz weg"-Lösung auf mehr Anklang stößt, darf aber auch bezweifelt werden... (hoffen wir mal, dass ein höheres Fortress mit ner zusätzlichen Ebene oben drauf kommt)
Was aber nach 01, 03 und 04 mal wieder eine klassischer Fail ist, ist die Ausrichtung des Mainboards. Wann rafft Silverstone endlich, dass Stromanschlüsse meist "oben" und Laufwerksanschlüsse unten sind? Vermutlich war die richtige Orientierung beim 02 reiner Zufall - oder die Entwickler amüsieren sich jedes mal köstlich, wenn jemand die Stromkabel von ganz nach vorn und die Laufwerkskabel von vorn nach (in dem Fall) hinten verlegen muss...
 
Aber das Video von "Ali Abbas Riesenmaus" passt da nur teilweise dazu. Ok er legt viel handwerkliches Geschick und Detailverliebtheit auf die Waage, aber grottenhässlich sind seine Cons irgendwie immer.
Ja jetzt habe ich es geschnallt das Silverstone ist ja genauso hässlich. :lol:

also ich finde seine casecons eigentlich ziemlich gut, aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

vorallem die großartige arbeit mit holzfinde ich :daumen:

@topic: was soll die delle auf dem deckel? sieht aus als ob jemand mit dem hammer draufgeschlagen hat...
 
Echt schade das es so billig aussschaut.

Habe immer noch das Raven 01 hier stehen. ( Das Beste Gehäuse meiner Meinung nach )
welches ich aber gerne mal austauschen würde.

Hatte auch schon mit dem Fortress 2 geliebäugelt.

( Vllt tauscht ja wer :D )
 
sehr geil. silverstone macht seine arbeit gut, und billlig heimer sieht anderst aus, merkt euch das! silverstone spielt ganz oben mit, leider wissen das die wenigsten.
 
Zurück