PCGH.de: Leadtek kündigt als Erster Hersteller eine Video-Beschleuniger-Karte mit Toshibas Cell-basierter Spurs Engine an.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Leadtek kündigt als Erster Hersteller eine Video-Beschleuniger-Karte mit Toshibas Cell-basierter Spurs Engine an.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Leadtek kündigt als Erster Hersteller eine Video-Beschleuniger-Karte mit Toshibas Cell-basi

Aufgabe der Spurs Engine SE1000 ist die beschleunigte Verarbeitung von MPEG-2- sowie H.264-Streams in Full-HD-Auflösung.
aber dafür ne Karte Ö.ö
gut als PCI-Ex1 passt sie in mein HTPC aber ich brauch die nicht, das macht alles die onboardlösung und zwar 1A ... ich sehe persönlich keinen Markt in den Dingern
 
AW: PCGH.de: Leadtek kündigt als Erster Hersteller eine Video-Beschleuniger-Karte mit Toshibas Cell-

man wird sehen wie die bildqualität sein wird.
Denn h264/x264 und Mepg2 sind dann doch etwas reichlig wenig -,-
vc-1 (wmv) divX (xvid) und ggf flash würd ich mir wünschen.

Dann noch powerDVD unterstützung und einen preis von unter 70€ und ich auf sie mir ;)

aber wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was :(
 
AW: PCGH.de: Leadtek kündigt als Erster Hersteller eine Video-Beschleuniger-Karte mit Toshibas Cell-

Der Lüfter sieht extrem laut aus.
Ich mir gar nicht vortstellen wie es sich anhört, wenn das Teil beim DVD gucken voll aufdreht... :-S
 
AW: PCGH.de: Leadtek kündigt als Erster Hersteller eine Video-Beschleuniger-Karte mit Toshibas Cell-

zuerste dachte ich mir :" schikke kleine karte die den PCIE 1x steckern mal nen sinn gibt und als spielerei sicher nich schlecht" ... doch dann sah ich den preis ... 290$ fuer etwas dass die meisten karten koennen ... erinnert mich stark an die physix karten
 
AW: PCGH.de: Leadtek kündigt als Erster Hersteller eine Video-Beschleuniger-Karte mit Toshibas Cell-

Wird sicher bald von Nvidia oder AMD gekauft. :P

In die Kugel guck:

Geforce GTX480 + Pure HD Cell Proccessing
599.99,- Unverbindliche Preisempfehlung

Oder:

Radeon HDcellX4-6870X2
799.99,- Unverbindliche Preisempfehlung


Die Passende News mit dem Titel "Neue Geforce GTX480 für UNTER 600,- erhältlich!"
 
AW: PCGH.de: Leadtek kündigt als Erster Hersteller eine Video-Beschleuniger-Karte mit Toshibas Cell-

ich weiß jetzt zwar nicht was einige denken.... aber das ist nur eine beschleuniger-karte... keine normale graka... die hat 0 anschlüsse...
aber wenn die mal günstiger werden sollte, könnte man die wohl gut in nen HTPC einbauen :)
 
AW: PCGH.de: Leadtek kündigt als Erster Hersteller eine Video-Beschleuniger-Karte mit Toshibas Cell-

Wird sicher bald von Nvidia oder AMD gekauft. :P
Glaub ich bald mal gar nicht:D Wenn dann von Intel um seinen Larabee aufzufrisieren.

Weil AMD und NVIDIA haben sowas ja schon standardsmäßig in ihren GPUs, wozu sollten die also noch nen extra Chip implementieren, der Strom frisst und die Preise hochtreibt?

Denke die Idee ist nicht besonders Zukunftbehaftet, weil eben die beiden größten GPU-Hersteller so etwas schon haben. Von AMD aktuell für nichtmal 35€: Klick

Also, wozu knapp 300$ ausgeben, für eine Karte die nur sinnfrei Strom frisst und der hoffnungslos unterforderten High-End-GPU auch noch das letzte bisschen Abrbeit raubt, dass man im "Leerlauf" hat.

Erinnert mich ein wenig an PhysX. Wurde groß beworben, die Karten sind immer noch schweineteuer und die Funktion ist mittlerweile auf jeder halbwegs aktuellen NVIDIA-GPU verfügbar...Auch ein Schlag ins Wasser, zumindest was die Karten an sich anbetrifft...

Und fürn HTPC? Da ist doch eh so eine wie oben beschriebene GPU drinne, was soll man dann noch mit so ner Beschleuniger-Karte?

mfg
 
AW: PCGH.de: Leadtek kündigt als Erster Hersteller eine Video-Beschleuniger-Karte mit Toshibas Cell-

In meinem Post war viel Ironie...
Glaube auch nicht wirklich dran..^^ Lustig wäre es aber.
So komplett sinnlos eben.
 
AW: PCGH.de: Leadtek kündigt als Erster Hersteller eine Video-Beschleuniger-Karte mit Toshibas Cell-

mal kurz OT: Die Quadro5XXX ist doch eigentlich nur ne ganz stinkend normale G80? G200? etc? GPU oder? D.h. eiegntlich genauso schnell wie ne "Mainstream-Karte" nur eben mit mehr Bandbreite. Die Spiele Leistung bleibt aber gleich wenn ich das mal in der PCGH richtig verstanden hatte....

mfg
 
AW: PCGH.de: Leadtek kündigt als Erster Hersteller eine Video-Beschleuniger-Karte mit Toshibas Cell-

die 5800 ist jetzt ein g200

nja, bei den aktuelle grakas nennt sich das DXVA (directX Video Acceleration)

Das dumme daran ist nur nvidia unterstüzt es inofizell seit der FX reihe. Doch nur mit sehr wenig features. also Keine VC-1 encodierung und so weiter. So hab ich eine 8800GTS (G80) die hat die selbe video beschleunigung wie die 7er und 6er serie.
So kann ich dennoch keine blu-ray gucken, weil meine cpu immernoch zuviel machen muss, nun musste ich extra eine 8500GT kaufen, damit ich blu-rays gucken konnte, denn dort muss die cpu kaum was machen. Erst ab dem 9300 und 9400 mb chipsatz werden alle stufen von vc-1 encodiert, h264 (mpeg 4 AVC) und mpeg 2 waren dagene schon viel früher komplett enoderfähig.

ATI hat es ganz anders angegangen, dort hat man extra einen chip aufgelötet.... und e wurden immer alle formate encodiert. Es soll jedoch auch divX encodiert werden.

Jedoch gibt es bei beiden unterschiedliche versionen... und immer ändert sich was -,-
 
AW: PCGH.de: Leadtek kündigt als Erster Hersteller eine Video-Beschleuniger-Karte mit Toshibas Cell-

die spieleleistung ist niedriger da andere treiber verwendet werden die eben für CAD usw angepasst sind
 
AW: PCGH.de: Leadtek kündigt als Erster Hersteller eine Video-Beschleuniger-Karte mit Toshibas Cell-

Wer soll die kaufen?
 
AW: PCGH.de: Leadtek kündigt als Erster Hersteller eine Video-Beschleuniger-Karte mit Toshibas Cell-

Also wenn sie video encodiert und dies gut und schnell, dann ist sie eine Überlegung wert. aber 128 MB Ram stoßen da recht schnell an die Grenze. Zur Wiedergabe ist es wie oben beschrieben sinnlos, da jede neue Onboardgrafik es bereits kann.
 
AW: PCGH.de: Leadtek kündigt als Erster Hersteller eine Video-Beschleuniger-Karte mit Toshibas Cell-

Komisch... fast jede 30,-€ Grafikkarte von ATI und Nvida kann Vides beim angucken beschleunigen. Spätestens seit CUDA bzw. dem neuen Treiber von ATI im Dezember können die Karten auch beim encoden helfen. Warum sollte man dann noch extra eine solche Karte kaufen? Die setzt sich doch niemals durch bei der Konkurenz!!
Obwohl.. vielleicht gibts ja wirklich einen Markt dafür. Die ganzen integrierten Grafikchips von Intel konnten das bis vor kurzem noch nicht beschleunigen. Wie ist da eigentlich der aktuelle Stand? Vielleicht läuft die ja auch unter Linux und auf Apple Systemen schön schnell... Ach, was rede ich. Das Stück Hardware ist Mist ^^
 
Zurück