Rekordvorhaben: 1.191 PC-Rollenspiele von 1979 bis 2012 durchspielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rekordvorhaben: 1.191 PC-Rollenspiele von 1979 bis 2012 durchspielen

Mit einem Rekordvorhaben der ungewöhnlichen Art versucht der Blogger Chester Bolingbroke Geschichte zu schreiben. Er möchte alle PC-Rollenspiel, die zwischen 1979 und 2012 erschienen sind, durchspielen. Bis in das Jahr 1990 ist er schon gekommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rekordvorhaben: 1.191 PC-Rollenspiele von 1979 bis 2012 durchspielen
 
schon aleine die Final fantasy reihe zu zocken schätze ich auf mind 18-24 monate ein
und dan hat er sie nur durch ohne auf 100% Perfekt
 
12 Stunden pro Woche spielen und dann alle Rollenspiele knacken? Also wenn er mit dem Tempo weitermacht, wird er damit niemals fertig. Dass sollte er Profis überlassen, die 12 Stunden pro Tag zocken :ugly:
 
12 Stunden pro Woche spielen und dann alle Rollenspiele knacken? Also wenn er mit dem Tempo weitermacht, wird er damit niemals fertig. Dass sollte er Profis überlassen, die 12 Stunden pro Tag zocken :ugly:

tja dan mus er weniger mit seiner frau spielen siehe news
dan holt er evtl noch ein paar std raus:D
 
Das wird er nicht schaffen :devil:

Irgendwann wird ihm sein Hirn klarmachen dass die ganze Story der meisten Spiele nur gemacht wurden um Zeit totzuschlagen - ohne jeglichen bildenden oder besonders unterhaltsamen Inhalt vermitteln zu wollen.

Wäre aber trotzdem allein aus Neugier interessant was den Spielestudios so alles eingefallen ist dazu :D ... es dürfte ja nicht zweimal der gleiche Storymist sein.
 
Nettes Vorhaben, wird mit 12 Stunden pro Woche aber wohl seeeeeeeeehr lange dauern. Hauptsache er hat seinen Spaß. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Lebensaufgabe bei so vielen Spielen. Bei zehn bis zwölf Stunden in der Woche wird er über 20 Jahre brauchen wenn man 10-12 Stunden pro Spiel ansetzt.
 
Ich fände das mühsam. Es gibt so viele Games wo man anfängt und schon nach 2 Stunden denkt... omg was für ein Müll.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich müsste die alle zu Ende zocken, ne danke. Dafür ist das Leben wirklich zu kurz und mir meine Zeit zu schade :D
 
Er könnte doch jede Nacht zocken und auf der Arbeit pennen:D. Für mich wäre das nix, wirklich jeden Crap auf den Rechner zu werfen und bis zum Augenstillstand durchzuhämmern
 
Ich fände das mühsam. Es gibt so viele Games wo man anfängt und schon nach 2 Stunden denkt... omg was für ein Müll.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich müsste die alle zu Ende zocken, ne danke. Dafür ist das Leben wirklich zu kurz und mir meine Zeit zu schade :D
Auf seiner Seite schreibt er, dass er nicht zwingend alle zu Ende spielt. Aber 6 Stunden sind Minimum.
 
Naja, Rollenspiele sind was tolles, dort hat man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aber alle???

Da würde mir echt was fehlen..
 
Das ist eine Lebensaufgabe bei so vielen Spielen. Bei zehn bis zwölf Stunden in der Woche wird er über 20 Jahre brauchen wenn man 10-12 Stunden pro Spiel ansetzt.

Also schafft er es nie, da er dann ja die Spiele von den letzten 20 Jahren spielen muss außer es erscheinen aus einen seltsamen Grund kaum noch Rollenspiele.:D
 
Ich wollte schon sagen aber 6 Stunden geht ja, ich meine sonst hätte der echt viel vor wenn man nur an Baldurs Gate, Icewind Dale und die Elder Scrolls Reihe denkt, Fallout usw.
 
Zurück