GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

Schon in der Version von Grand Theft Auto 5 für die Xbox 360 waren Hinweise auf eine mögliche PC-Version gefunden worden. Nun gibt es entsprechende Codezeilen auch aus der PS3-Umsetzung, die eine PC-Version zu bestätigen scheinen, die DirectX 11 verwendet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung
 
AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

jeder hinweis auf eine pc version ist ein weiterer halm an den man sich klammern kann^^
 
AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

ein nicht angekündigtes GTA, könnte ein bald erscheinendes sein. Wenn erst ab Mai,..könnten sie es doch ankündigen.
Wenn aber im November schon,..würde kein PC´ler eine Playstation kaufen,
..grusel..die dann auch sehr schnell Wert verliert, weil die neue erscheint :p

Oktober..dann mal sehen was kommt..an News.

Wie war das bei GTA 4 ? das kam später, und war es angekündigt gleich?
 
AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

R* macht sich eben einfach einen Spaß daraus. Sie können es sich erlauben und das wissen sie auch... das kann man nun gut oder schlecht finden oder es kann einem auch egal sein (so wie mir). Wenn es kommt für den PC: Cool, wenn nicht: auch nicht schlimm

Rockstar ist nicht der Mittelpunkt der Erde...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

rockstar ist nicht dumm, den umsatz für 5!!! plattformen lassen sie sich nicht entgehen.
also ist die frage nicht "ob" sondern "wann" es kommt.
da die engine im grunde nur eine aufpolierte, optimierte und fehlerbereinigte (*scherz*) version der gta4-engine ist, sollte eine pc-umsetzung auch entsprechend gut aussehen.
seh ich auf ultra-einstellungen auf dem pc in gta5 nur EIN gebäude aufploppen, wäre das schon grund genug für ein kauf-boykott :ugly:
 
AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

Man was ein Generve. Die sollen es jetzt einfach für die neuen Konsolen und den PC ankündigen und gut is. Sinnlos diese Hinweise. Kommen wird es, aber wohl erst Sommer nächsten Jahres....
 
AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

Was für ein ekelhafter Mist schonwieder.
 
AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

Zweifelt etwa noch jemand an PC,XBOX One oder PS4 umsetzung? Nicht bei 1 Milliarde in 3 Tagen. :schief:
 
AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

Ich denke es stellt sich nicht mehr die Frage ob sie kommt, sondern einfach wann.
Ich hoffe Rockstar meldet sich bald und nennt einen konkreten Releasetermin.

Ich spiele aktuell die Xbox 360 Version und die ist in alle Punkten grandios!

Die gleiche Optik in 1080P und 2AA und es sieht beinahe photoreal aus!
 
AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

Mal ehrlich, wenn Rockstar das Game nicht für den Pc bringt währ das doch verlorenes Geld und das wollen die sicher nicht.
 
AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

Ich denke es stellt sich nicht mehr die Frage ob sie kommt, sondern einfach wann.
Ich hoffe Rockstar meldet sich bald und nennt einen konkreten Releasetermin.

Ich spiele aktuell die Xbox 360 Version und die ist in alle Punkten grandios!

Die gleiche Optik in 1080P und 2AA und es sieht beinahe photoreal aus!
Wie wahr, wie wahr. Zocke es auf der PS3 und für Konsolenverhältnisse sieht es wirklich toll aus. Mit dem Aliasing kann ich persönlich leben, was jedoch seit der ersten Minute extrem anstrengt, sind die niedrigen FPS. Die befinden sich definitiv eher zum Großteil bei 20-25 als bei 30. Die Optik in 1080p mit AA, AF und mindestens 40-50 FPS wär der Hammer. Am ersten Tag, an dem es für PC offiziell angekündigt wird, bestelle ich es vor.
 
AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

Wie wahr, wie wahr. Zocke es auf der PS3 und für Konsolenverhältnisse sieht es wirklich toll aus. Mit dem Aliasing kann ich persönlich leben, was jedoch seit der ersten Minute extrem anstrengt, sind die niedrigen FPS. Die befinden sich definitiv eher zum Großteil bei 20-25 als bei 30. Die Optik in 1080p mit AA, AF und mindestens 40-50 FPS wär der Hammer. Am ersten Tag, an dem es für PC offiziell angekündigt wird, bestelle ich es vor.

An die Frames gewöhnt man sich schnell, die 25-30fps mit einem Xbox 360 Controller empfinde ich noch als flüssig.

1080p würde das Flimmern etwas schwächen, aber noch 2 mal AA draufklatschen und eventuell die Anisotrope Filterung erhöhen (Bodentexturen sehen auf Bergen und co meist etwas vermatscht aus), und ich bin vollends zufrieden!
Mit DX11 Effekten wie HBAO, Tesselation und co und das Spiel wäre wirklich beinahe photoreal!

Teilweise sieht das Spiel auch auf der Xbox 360 fast photoreal aus, die Beleuchtung, Weitsicht und co sieht einfach fantastisch aus!
 
AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

...was jedoch seit der ersten Minute extrem anstrengt, sind die niedrigen FPS. Die befinden sich definitiv eher zum Großteil bei 20-25 als bei 30.

Strengt mich überhaupt nicht an. Finde das Game eigentlich recht flüssig. Klar, hier und da 10Fps mehr würden manchmal nicht schaden, aber ansonsten läufts ganz ordentlich (ist mir zumindest kein Dorn im Auge).
Kantenflimmern schon eher, aber das auch nur die ersten Minuten, danach ist man im Flow.:cool:

Bei der PC Version muss ich aber ohne Zweifel zustimmen, 1080p + 4xMSAA + AF und das Spiel wäre besserererer als es sowieso schon ist.
 
AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

Also mittlerweile finde ich die Optik und den Spielfluss auch ganz gut. Allerdings hatte ich für GTA die PS3 das erste Mal wieder angeschmissen und dachte die ersten paar Minuten wirklich, dass ich so (als verwöhnter PCler) nicht spielen kann. Das hat sich schnell gelegt.
Durchgespielt habe ich es gestern auch. Ich finde es kürzer als jedes andere GTA, jedoch ist die Spielzeit trotzdem noch genug.
Eine PC Version werde ich mir auch noch holen, sobald sie erscheint.
 
AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

DX11 und 64 Bit ist eher ein Hinweis auf die neuen Konsolen. Muss nicht heissen dass das Spiel auch fuer PC kommt.:huh:
 
AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

DX11 und 64 Bit ist eher ein Hinweis auf die neuen Konsolen. Muss nicht heissen dass das Spiel auch fuer PC kommt.:huh:

Das Wort "PC" fällt aber sehr oft.
Desweiteren halte ich eine PC-Version sogar für wahrscheinlicher als eine PS4/XBO Version. Denn die Konsolen wurden ja größtenteils schon bedient, und eine PC Version kam bis jetzt immer.
 
AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Version mit DirectX 11, Bloom-Effekten und 64-Bit-Unterstüzung

Vorallem kann es ja sein, dass vom PC dann auf die Konsolen portiert wird...machen wirs doch einfach mal andersrum :ugly:

Ich wills für PC...
 
Zurück