AMD Radeon R9 290X: Angebliche Bilder der Hawaii-GPU aufgetaucht - 512-bit und 4 GByte RAM?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9 290X: Angebliche Bilder der Hawaii-GPU aufgetaucht - 512-bit und 4 GByte RAM?

Am 25. September 2013 gegen 21 Uhr möchte AMD seine neue Grafikkarten-Generation per Livestream vorstellen. Unterdessen tauchen immer mehr mutmaßliche Fotos einer AMD Radeon R9 290X auf. Die Bilder lassen ein 512-bit-Speicherinterface und insgesamt 4 GByte Videospeicher vermuten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9 290X: Angebliche Bilder der Hawaii-GPU aufgetaucht - 512-bit und 4 GByte RAM?
 
Wann sie auch kommen mögen - ich bin sehr gespannt auf den Test von PCGH :)
Spieleleistung und Lautstärke sowie Preis werden entscheiden ob meine 770 nen Abflug macht :daumen:
 
Ich bin echt gespannt. Weihnachten will ich mir eine neue Grafikkarte gönnen. Wenn die was ist, her damit. Fahr seit Jahren gut mit den AMD-Karten.:daumen:
 
Wann sie auch kommen mögen - ich bin sehr gespannt auf den Test von PCGH :)
Spieleleistung und Lautstärke sowie Preis werden entscheiden ob meine 770 nen Abflug macht :daumen:

Ich glaube an der Lautstärke wird es scheitern :D Wobei ich das schon etwas übertrieben finde, so schlecht ist deine 770 ja jetzt auch wieder nicht ;-)

B2T
Hört sich ziemlich brachial an, ich bin mal gespannt wie die Leistung ausfällt.
 
sabber. wird gekauft! bf4 wollte ich mir ohnehin kaufen und dank amd konsolen ist in zukunft doch eh alles für amd hardware optimiert :D
 
ob meine 770 nen Abflug macht :daumen:
Du hast eine 770 und würdest upgraden?! O_o

Btw. Als das Namensschema durch "HIS" bestätigt wurde, konnte man doch auch andere Informationen erkennen wie 384bit. Ich denke ja eher, dass es HIS besser weiß als Seite XY.
 
Zuletzt bearbeitet:
dank amd konsolen ist in zukunft doch eh alles für amd hardware optimiert :D
Ja sicher. Wieder einer der auf den übertriebenen Hype um die neuen Konsolen reinfällt:schief: Mit Nvidia und Intel werden in spätestens 1 Jahr alle kommenden Games unspielbar sein:haha:

@Ion:
erwarte nicht zuviel von den bald erscheinenden roten, mit einer GTX770 wird man ebenfalls noch lange Spaß haben können und wegen 20-25% Mehrleistung (Glaskugel an) würde ich persönlich nicht aufrüsten.

Aber ja, im Endeffekt ist es natürlich dein Bier;)

Gruß
 
Angebliche Benchmarks gibts hier zu sehen:
Images and Benchmarks of AMD Radeon R9-290X Hawaii Leak Out | PC Perspective

Ich hoffe, dass 20nm Modelle nicht noch sehr lange auf sich warten lassen, dann könnte 2014 wieder sehr interessant werden.

Hier ist die ganze Pracht: DG's Nerdy Story :: Flagship War : GTX TITAN vs GTX 780 vs GTX 770 vs HD 7970 GHz Ed.
Wenn das annähernd stimmt, bringt AMD ein richtig leckeres Kärtchen - nur noch dreimal Schlafen bis zum Termin :D
 
Wann sie auch kommen mögen - ich bin sehr gespannt auf den Test von PCGH :)
Spieleleistung und Lautstärke sowie Preis werden entscheiden ob meine 770 nen Abflug macht :daumen:

Stimmt, was willste dann noch mit dem alten langsamen Schinken...
Ich bin so nett und gib dir noch 10 ääähhh ich meine 5 Euro dafür, plus nen feuchten Händedruck.
 
Hoffentlich stimmen die benchmarks.
Brauche endlich eine karte die bei einem 1440p monitor nicht ganz schlapp macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sie auch kommen mögen - ich bin sehr gespannt auf den Test von PCGH :)
Spieleleistung und Lautstärke sowie Preis werden entscheiden ob meine 770 nen Abflug macht :daumen:

Der Preis ist dir wichtig, aber du wärst bereit von ner GTX 770 auf eine R9 290 zu wechseln, obwohl du nur 30% mehr Leistung erwarten kannst? Zudem hast du nen Artikel geschrieben, der darauf eingeht, dass maximale Details in Spielen in keiner relation zur benötigten Leistung stehen.

Das ist doch ein Widerspruch wie er größer nicht sein könnte. Du verwirrst mich. :what:
 
Zurück