PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Es steht eben überall BIS!!!!! zu 16000.

Das einzige Problem ist eigentlich das man die alten Tarife wie 2000 und 6000 abgeschafft hat und nun alles unter 16000 vermarktet, also entweder Rückschriften bei nicht erreichter Leistung oder die sollen wieder die alten Tarife einführen.

Bei 1&1 bekomm ich wenigstens 5€/Monat zurück. Hab aber noch nen Telekomanschluss und 3k.
 
PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Hab schon öfteren solche Probleme von Bekannten gehört.

Zum Glück bin ich nicht betroffen ^^, Downloade mit 1,5 -1,6 MB :D
Serviceprobleme hatte ich auch noch nie bei meinem "grünen" Anbieter. Bei dem Rosanen eher schon und sogar echt schlimme.... :daumen2:
 
PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Hoffentlich gibt es bald eine vertragliche Festhaltung der bereitgestellten Geschwindigkeit. Denn das, was z.Z. abgezogen wird, ist einfach erschreckend. Wenn das überall so wäre z.B. bei CPU's. Intel Core2Duo 8xxx BIS ZU 3 GHZ, 120 Euro, klasse ;) Ein Freund von mir hat z.B. bei Alice DSL 16000, bekommt aber nur DSL 6500.

Ich selbst habe Glück, Arcor 16000 und habe ca 15500 raus.
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Bin vor kurzem auf ein Komplettpaket mit DSL-Flat und Telefon-Flat umgestiegen. Laut dem netten Herrn von der "Hotline" ist bei mir DSL 16000 problemlos möglich. Ha, denkste! Genauso lahm wie vorher! :daumen2: Nun kümmert sich der Störungsdienst drum. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt! :huh:
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

naja, hab ich schon ewig so, zahle für 16000 (früher 6000), und habe nur 3000;
naja, sagen wir es so, ich wär froh, wenn ich 6000 hätt, aber 3000 ist auch schnell genug
ach ja hab 3DSL (1&1)

@snaapsnaap: wie du kriegst von 1&1 5€ zurück? weil du nur 3000 hast?
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

@snaapsnaap: wie du kriegst von 1&1 5€ zurück? weil du nur 3000 hast?
Hört sich tatsächlich ein wenig komisch an...
Wir bekommen z.B. auch nur DSL Light mit 384KBit/s, müssen aber dennoch für 16.000 bezahlen... Das komische daran: Früher warens DSL 2000 und wir hatten nie Ausfälle. Dann irgendwann bekamen wir eben diese, was auf einen kaputten Port zurückzuführen war. Danach lief wieder alles reibungslos, bis es nach einiger Zeit wieder losging. Diesmal war wieder der Port kaputt, also hat uns die Telekom auf DSL 1000 beschränkt.
Nach rund zwei Monaten lief plötzlich alles langsamer, daraufhin habe ich nachgeguckt, was denn ankommt. Das Ergebnis waren dann 384KBit/s.
Eine Woche später bekamen wir denn von 1&1 einen Anruf. Sie teilten uns mit, dass unser DSL Anschluss erneut eingeschränkt wurde, obwohl wir keinen Aufälle hatten. :(
Ein Telekom-Mitarbeiter hat sogar gesagt, dass wir froh sein können, wenn wir weiterhin unseren DSL-Anschluss behalten können, da man nach der dritten Störung rausfliegt... :daumen2:
Dafür ist aktuell Besserung in Sicht, denn unsere Gemeinde hat an jeden Haushalt einen Bogen zur Aufklärung der Benötigten Bandbreite geschickt. Daraus soll dann ein Antrag resultieren, damit wir auch endlich mal vernünftig versorgt werden. :daumen:
Leider ist DSL bei uns die einzige Möglichkeit, da es kein Kabelfernsehen und auch kein UMTS gibt.

Naja, man muss damit leben, ich habe mich inzwischen damit abgefunden, es gibt schließlich noch Leute, die noch langsamere Verbindungen haben.

PS.: Wir bekommen nichts von 1&1 zurück...

MfG Dark Hunter
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

höhöhö........ mir wird mehr geliefert als zugesagt. Anstatt 16000 bekomm ich 17307. Hätte also 1307 kiBit günstig abzugeben. :lol:
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

tzz. also so neu ist das nun wirklich nicht... aber gut, jetzt ists "bewiesen".

bekomme leider nur dsl 2000 obwohl 4000 bei meinem Anbieter Minimum ist. leider verträgt die Leitung nicht mehr... könnte aber wohl am splitter liegen. weiß ich nicht. die sagen ich soll den mal austauschen.
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Hab offiziell DSL6000 und bekomme DSL5500. :ugly:
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Hmm ich habe die Probleme nicht mit meinem VDSl 25 Anschluss.

Die mir zugesicherte Leistung bekomme ich in etwa auch.
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

habe 3000er geordert und bekomme satte 3086!!! :ugly::ugly::ugly:
von wegen weniger als bestellt. mehr als bestellt und zufrieden mit dem service ich sein tun :D:D:D
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Ich hatte mal nen 2k- Anschluss bei Teledumm. Keine Flatrate...
Dann, letztes Weihnachten, hat Vadder bei denen nen 6k- Anschluss bestellt, Vertrag unterschrieben etc. ... Jaa, klar, ist auch alles verfügbar... Stand auch alles im DSL- Check so drin.
Dann wurde uns gesagt, dass nur 2k verfügbar ist. Von daher bleibt bei uns alles beim alten, im kleinen Kaff namens Berlin sind halt nur 2k verfügbar...
Ich find, dass das echt ne schlimme Verarschung ist (weil uns auch zig mal zugesichert wurde, dass alles klappt!!!)
Dieses Jahr wirds zu Weihnachten hfftl. ein Anschluss bei Kabel Deutschland... das ist die einzige Möglichkeit bei uns in BERLIN was schnelleres als dsl2k zu bekommen... :schief:
e: Was ich vielleicht noch sagen wollte... Luftlinie zum Verteiler sind 30 Meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

meine oma hat DSL 6000 Beier T-Com bestellt bekommt aber 16000 das voll geil ^^ :D:D

öhmmmmmmmmmm........ kann man in einer Vermittlungstelle wohnen???? Nee spaß beiseite. Da hat sich die "rosa" Tun... ähmm Tante mächtig vertan. Aber die habens ja. :devil:
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

ich sollte 6000 haben und bekomm nur 5.578:(:(:(
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Hab 16 Mbit, hab aber nur einen Down/Up von ~600kb/s / ~80kb/s.
Begründung von meinem Provider, "Wegen der Entfernung vom Verteiler bis zu Ihrer Wohnung ist es für Sie nicht möglich die vollen 16Mbit zu nutzen."

Shit happens. :/
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Man kommt ehe in den seltesten Fällen auf 6, 16 oder sonst was Mbit...meistens etwas drunter. Also ich lade mit ner 16k Flat von Arcor je nach Server mit 1,2 - 1,4 MB/s runter also ist meine Leitung gar nicht mal so übel im gegensatz zu nem Arbeits Kollegen, der hat Alice mit bis zu 16.000 kbits kommt aber wenn er Glück hat gerade mal auf 1 M/bit :ugly: :daumen2:
 
Zurück