Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Windows 8 soll dafür gesorgt haben, dass PC-Nutzer in diesem Jahr noch unglücklicher mit ihrem System sind als noch im letzten Jahr. Ermittelt wurde das im American Consumer Satisfaction Index, der Microsoft das Versäumnis vorwirft, die OS-Nutzer mit Windows 8 zufriedener zu machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

@PCGH

Bitte testet unbedingt BF4 mit einer DX11.1-Radeon (Windows 7 vs. Windows 8(.1)) !

Das würde mich mal wirklich interessieren, ob DX11.1 bei angepasster Software einen nennenswerten (!) Performancegewinn bringt.
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Wie soll man sich denn auch mit Windows 8 zufrieden geben, wenn überall darüber schlecht gesprochen wird?
Naja, interessanter ist doch warum überall schlecht davon gesprochen wird. Natürlich wird hier auch oft übertrieben, aber dennoch finde ich die Kritik an dem viel zu großen Schnitt absolut berechtigt. Ein offenes System ist einfach Benutzerfreundlicher.
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Wie soll man denn Fortschritte in der Bedienung machen, wenn sich alle an der alten Bedienung festklammern? Ich weiß dass man an etwas festhält, was gut ist, aber man sollte auch offen für neues sein.
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Ich bin einer ich mag keine grossen Veränderung, egal ob es Betriebsystem, Spiele oder Browser sind.
Darum war ich froh zu lesen das Windows7 bis 2020 unterstützt wird mit allen möglichen Updates, was halt nicht geht das es immer noch kein zweites Service Pack gibt,
ich habe vor 2 tagen eine neu installation mit Win7 durchgeführt und dann ca. 180 windowsupdates gehabt, selbt wenn man die inoffiziellen Sammelupdates installiert werden es auch nicht viel weniger.
Wenn solche Sachen wie USB3.0 und SATA Conroller nicht erkannt werden macht eine Installation nicht gerade einfacher, dabei reden wir hier von 4 bzw. bei SP1 von 3 Jahre.


Darum bitte ich Microsoft ...." Bitte gib uns ein Windows7 SP2 "
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

is halt altebewerte bedienung ;) die is so altbewehrt, dass linux (obs mac macht weiß ich nich) das mehr oder weniger übernimmt :D
revolverschaltung vom Trabant hat sich auch nicht Durchgestzt, obwohls doch soviel näher am Lenkrad war ^^

ohne das risiko der Fehlentscheidung kanns keinen Fortschritt geben :D
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Telmur, wenn MS meint ein OS durchzuprügeln das offensichtlich für Rechner mit Touchscreen designed ist und beliebte Funktionen einfach so wegfallen, dann ist das ein großes Eigentor und die Kritik bleibt berechtigt.
Da selbst an MS jene Kritik nicht vorbeigegangen ist, wurden einige altbekannte Dinge wieder hinzugefügt: ein klares Eingeständnis am Kunden vorbei entwickelt zu haben.
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Wenn solche Sachen wie USB3.0 und SATA Conroller nicht erkannt werden macht eine Installation nicht gerade einfacher, dabei reden wir hier von 4 bzw. bei SP1 von 3 Jahre.
Darum bitte ich Microsoft ...." Bitte gib uns ein Windows7 SP2 "

musste erst gestern neu den USB 3.0 treiber von meiner mainboard disk draufknallen, weil meine USB ports nich gefunzt haben :D
(wie wäre es mit einer windows version die alle treiber selbst installiert wie das mit dem Pinguin? nennen können wirs dann Wibuntu oder mein persönlicher Favorit : Windux :lol: )

Edit:
Und als Maskottchen keine Kacheln sondern eine ein 4farbiger flugunfähiger vogel, der in der antarktis lebt und gerne mal seine artgenossen ins wasser schubst etc.

Gruß wievieluhr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Das würde mich mal wirklich interessieren, ob DX11.1 bei angepasster Software einen nennenswerten (!) Performancegewinn bringt.

Was soll das bringen?
Erstens gibt es ein DX11.1 Plattformupdate für Win7 und zweitens unterstützen Nvidia Karten alle wichtigen für Spiele relevanten DX11.1 Features.
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen


Ich auch.
Es hat dafür gesorgt das ich mich wieder intentensiver mit dem PC bzw. Software auseinandersetze fast so wie von Dos zu Win95.
Ich nutze nun neben Windows 7 Ubuntu 12.04 LTS und bin zufrieden.
Ob das allerdings im Sinne von MS war weiß ich nicht wirklich. :schief:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

@PCGH

Bitte testet unbedingt BF4 mit einer DX11.1-Radeon (Windows 7 vs. Windows 8(.1)) !
Das würde mich mal wirklich interessieren, ob DX11.1 bei angepasster Software einen nennenswerten (!) Performancegewinn bringt.

Wenn ich nun an DX 8.1 oder 10.1 denke bin ich mir über das Ergbniss bei diesen Test für DX11.1 jetzt schon zu 100% sicher.
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

es was bringen besonders DX 11.2 soll die CPU Last verringern unter 8 bzw 8.1. Damit könnte man schon was erreichen. Win 7 unterstützt leider nicht voll DX 11.1
Denke eher das haben sie extra gemacht.
Das blöde wieder man braucht ne AMD Karte der neuen Generation
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

ich habe vor 2 tagen eine neu installation mit Win7 durchgeführt und dann ca. 180 windowsupdates gehabt, selbt wenn man die inoffiziellen Sammelupdates installiert werden es auch nicht viel weniger.
Wenn solche Sachen wie USB3.0 und SATA Conroller nicht erkannt werden macht eine Installation nicht gerade einfacher, dabei reden wir hier von 4 bzw. bei SP1 von 3 Jahre.
Treiber gibt es auf der Herstellerseite deines Mainboard/USB Ports. Windows User sind es doch gewohn die ganzen Treiber von X verschiedenen Seiten zusammenzukratzen. Wenn dich das wirklich nervt verwendest du das falsche Betriebssystem.
Zudem ändert sich alle paar Jahren einiges im Hardwarebereich und bezüglich Sicherheitsmaßnahmen. Drei Jahre alte Betriebssysteme sind da eindeutig veraltet.
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Ich auch.
Es hat dafür gesorgt das ich mich wieder intentensiver mit dem PC bzw. Software auseinandersetze fast so wie von Dos zu Win95.
Ich nutze nun neben Windows 7 Ubuntu 12.04 LTS und bin zufrieden.
Ob das allerdings im Sinne von MS war weiß ich nicht wirklich. :schief:

Gute Frage wenn mans mal Konfiguriert hat ists super :) vorallem mit Kacheln z.b. Tv Zeitung ect.
Ich war lange Linux verfechter weil Windows zwar zum spielen gut war aber sonst nix konnte:D
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Gute Frage wenn mans mal Konfiguriert hat ists super :) vorallem mit Kacheln z.b. Tv Zeitung ect.
Ich war lange Linux verfechter weil Windows zwar zum spielen gut war aber sonst nix konnte:D
Ich frage mich, ob das jetzt pro Win oder pro Linux sein sollte.
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Wie soll man sich denn auch mit Windows 8 zufrieden geben, wenn überall darüber schlecht gesprochen wird?
Hast du keine eigene Meinung ?
Nur weil 100 Leute sagen das es schlecht ist, kannst du es trotzdem gut finden :nicken:
Seiner Zeit hat auch die ganze Welt geflamt wie schlecht Vista ist, ich fand es trotz allem top. Und Interessanterweise empfindet heute, der überwiegende Teil der Nutzer Vista SP3 alias Windows 7 als das Betriebssystem;)

Allerdings muss ich auch sagen das Windows 8 bei mir auf dem PC eher für Unzufriedenheit sorgt, da es einfach nicht zuende gedacht ist.
 
AW: Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen

Windows 8 ist schlicht und ergreifend eine Umgewöhnung,schlecht ist es bestimmt nicht.Das Bedienungskonzept ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Fakt ist,schade das keine Auswahl betreffend der Oberfläche gegeben ist (Drittherstellerlösungen mal ausgenommen),wodurch man sich auch ein negatives Image erarbeiten kann.
Zu DX 11.1 und 11.2,das sind Versionssprünge und wird bei weiten nicht so dolle ausfallen wie die Wechsel DX8 >>DX9>>DX10>>DX11..Das sind Feinarbeiten und nicht der technologische Dimensionssprung :D;)
 
Zurück