• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGH-Tests: Interessieren euch Benchmarks/Vergleiche erweiterter FSAA-Modi?

PCGH-Tests: Interessieren euch Benchmarks/Vergleiche erweiterter FSAA-Modi?

• Auf jeden Fall!

Stimmen: 162 23,3%
  • Muss nicht sein, ich nutze sowieso nur 4x oder 8x AA

Stimmen: 249 35,8%
  • Nein

Stimmen: 103 14,8%
  • Erweiterte AA-Modi? Einen erläuternden Artikel, bitte!

Stimmen: 167 24,0%
  • Weiß nicht/Keine Angabe

Stimmen: 14 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    695
  • Umfrage geschlossen .
Erweiterte AA-Modi sind Geschmackssache, daher finde ich, dass sich solche Benchmarks nicht wirklich lohnen. Die Zeit, die dafür gebraucht würde, sollte man lieber in weitere Spiele/Settings investieren (in den üblichen Benchmarks).

Was aber nicht schlecht wäre: gelegentlich einen gesonderten Artikel über erweitertes AA mit Benchmarks schreiben - um mal zu schauen, wie viel Leistung so was in welchem Spiel frisst, als Blick über den Tellerrand. ;)

Erweiterte AA-Modi sind Geschmackssache, daher finde ich, dass sich solche Benchmarks nicht wirklich lohnen. Die Zeit, die dafür gebraucht würde, sollte man lieber in weitere Spiele/Settings investieren (in den üblichen Benchmarks).

Was aber nicht schlecht wäre: gelegentlich einen gesonderten Artikel über erweitertes AA mit Benchmarks schreiben - um mal zu schauen, wie viel Leistung so was in welchem Spiel frisst, als Blick über den Tellerrand. ;)
dem ist nicht viel hinzuzufügen ;)
Lieber ein paar Spiele mehr als irgendwelche komischen Modi. (Je nach Zeit und Platz im Heft wäre auch ein Artikel dazu ganz Nett)

Ich schließe mich dem an :daumen:

Einen Artikel über die verschiedenen Möglichkeiten bei den beiden großen Herstellern(inkl. inoffizieller SSAA-Modi) inkl. Benchmarks(am besten etwas ältere Spiele damit es realistisch bleibt) fände ich schon ganz interessant.
Ich selbst benutze für z.B. Max Payne(2) auch liebend gern den Edge-Detect Filter meiner Radeon.

[x] Muss nicht sein, ich nutze sowieso nur 4x oder 8x AA

ich denke das reicht auch, vor allem bei hohen auflösungen
Das stimmt nur teilweise, denn transparente Texturen (meistens bei Zäunen oder Blättern eingesetzt) werden durch das "normale" AA nicht geglättet. Mir reicht bei 1200 Zeilen auch schon 2x AA, allerdings hab ich dann auch mindestens Multisampling TSAA an.

Einen extra Artikel über die Modi muss es nicht schon wieder geben, schließlich wurde schon mehrfach über Transparenz AA und die sonder Modi bei nVidia und ATI berichtet. Ein Test mit unter möglichst Praxisnahen Bedingungen (z.B. spielbare FPS zahlen) währe allerdings interessant.

Es freut mich, euch an dieser Stelle mitzuteilen, dass die kommende PCGH Print 08/2009 das größte Special zum Thema Bildqualität beinhalten wird, das die Menschheit je gesehen hat. ;) Auf neun Seiten beleuchten wir alle existenten AA- und AF-Modi, ihre Kosten, gehen etwas auf die Theorie dahinter ein und liefern natürlich auch (bewegte) Bilder im Heft und auf DVD.

MfG,
Raff

Zurück