Microsoft Sculpt: Zwei neue Desktop-Sets mit Maus und Tastatur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Sculpt: Zwei neue Desktop-Sets mit Maus und Tastatur

Microsoft hat jetzt mit dem Sculpt Ergonomic und Sculpt Comfort zwei neue Desktop-Sets bestehend aus Maus und Tastatur vorgestellt. Vor allem das Ergonomic-Keyboard sticht durch eine Zweiteilung und mit seinem separaten Ziffernblock aus der Masse der Tastaturen hervor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Sculpt: Zwei neue Desktop-Sets mit Maus und Tastatur
 
Hm, die Tastatur macht optisch einen sehr guten Eindruck. Habe selbst eine geteilte Microsoft-Tastatur hier, allerdings ist es nicht mehr die neueste :)

Leistet zwar immer noch ihren Dienst, aber vielleicht ist es mal an der Zeit, eine neue ranzuschaffen. Die Maus würde ich allerdings nicht anstöpseln. Das Zehnerfeld extern ist auch so eine Sache, das hätte ich lieber normal an der Tastatur eingebaut. Aber mal gucken, ich werd die mal ausprobieren, wenn ich mal Gelegenheit dazu bekomme.
 
Man nehme das bewährte Natural Ergonomic Desktop 7000 Set, reduziere den Funktionsumfang / Tasten zu Gunsten des "Designs", entferne die silbern abgesetzten Gehäuseelemente und nehme dafür Klavierlack, verdoppele nahezu den Preis, aber behalte die größte Schwachstelle und Kritikpunkt bei als wäre es per Gesetzt festgeschrieben, nämlich bedruckte / beklebte Key Caps und erhalte dann das Sculpt Ergonomic Desktop. Wunderbar!

Ob ich es noch mal erleben werde, dass ein Hersteller zu alten Tugenden zurückkehrt und einfach eine gute ergonomische Tastatur herstellt mit gelaserten, bzw. vergossenen Tastenbeschriftungen und dass sogar noch mit mechanischen Tasten? Ich würde was dafür springen lassen.

Grüße
Marcus
 
Yup. Microsoft's Intention an sich ist gut, aber die Ausführung mangelhalft. Und warum wieder "nur" Rubberdome?
Es ließe sich jetzt ganz elegant geschwungen auf den immer weiter Fahrt aufnehmenden Mecha-Zug aufspringen. Es ist doch ein Tastenbrett zum ganz-viel-schreiben, oder? :schief:
 
Zurück