F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben

Publisher Codemasters hat die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für den neuesten Formel-1-Ableger im FAQ-Bogen bekannt gegeben. Erfreulich ist das vermerkte DirectX 11, wobei mit weniger Effekten auch DirectX-10-Grafikkarten genutzt werden können. Außerdem wird es keine Demo-Version geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben
 
AW: F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben

Empfohlene Systemkonfigurationen: Copy&Paste vom vorigen Codemasters-Spiel?

Warum i7 und Bulldozer? Dann habe ich wohl mit meinem i5 keine Chance.. :D
 
AW: F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben

Hoffentlich werden auch hochwertige AA Modi implementiert, wie z.B. SSAA.
 
AW: F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben

Guck dir Grid 2 an, F1 2013 basiert auf der gleichen Engine.
 
AW: F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben

Wenns dann aber genao so wie bei Grid2 mit den DLC´s ist können se es behalten.
Ich zahl doch net für jedes etwas extra nochmals drauf :schief:
 
AW: F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben

Empfohlene Systemkonfigurationen: Copy&Paste vom vorigen Codemasters-Spiel?

Warum i7 und Bulldozer? Dann habe ich wohl mit meinem i5 keine Chance.. :D

Nicht nur bei F1 2012 sondern auch bei Dirt Showdown DiRT Showdown - Offizielle Systemanforderungen, DirectX 11 benötigt viel Leistung, als würde ein FX-4100 einem Core i7 4770K gleichwertig sein:ugly: und welche Generation des Core i7 ist wohl auch egal:ugly:.
 
AW: F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben

CM übertreibt da glaube ich ganz gerne. Mit meinem i5 750 läuft Grid 2 anstandslos bei maximalen Details. Wir bei F1 2013 auch nicht anders sein. :daumen:
 
AW: F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben

F1 2012 hat auch die gleichen Anforderungen und es läuft auf meinen Core i5 2500 sehr gut, die Auslastung liegt öfters bei 75-85%, sonst sind es eher 60-70%.
 
AW: F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben

Bin mal gespannt, wie sich meine CPU schlägt. Meine Graka wird wohl reichen.
 
AW: F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben

@ Os....

Wird problemlos laufen denke ich. Mein 1090T lief mit 3,6 Ghz. (hat nen Kumpel nun) und Grid 2 läuft anstandslos damit und mit ner 670er sowieso ;).
 
AW: F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben

Ich bin mal gespannt wie ein alter chinesischer Regenschirm. ;) Obwohl die Vorgänger einige Schwächen aufweisen, habe ich trotzdem einige hundert Stunden Spaß gehabt. Bleibt nur zu hoffen, dass Codemasters die Zeit bis zum Release von 2013 auch wirklich nutzt, um an der KI zu feilen und das Spiel ausgereift auf den Markt bringt.

Ich muss immernoch über die rot blinkenden Belüftungsbleche der Bremsscheiben beim McLaren in F1 2012 schmunzeln... :ugly: Und wehe, die kommen mit irgendwelchen blöden DLC's an, dann können sie es behalten. Nicht, dass man dann je 5,99€ für ein neues Aerodynamicupgrade oder bessere Bremsen hinlegen muss...
 
AW: F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben

Ich frage mich immer wieder warum die Codemasters Rennspiele diesen Braunstich haben müssen.

FARBEN! Kennt ihr das? Die sieht man in Hülle und Fülle wenn man ein echtes F1-Rennen im TV einschaltet. :ugly:
 
AW: F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben

Bleibt nur zu hoffen, dass Codemasters die Zeit bis zum Release von 2013 auch wirklich nutzt, um an der KI zu feilen und das Spiel ausgereift auf den Markt bringt.
Und wehe, die kommen mit irgendwelchen blöden DLC's an, dann können sie es behalten. Nicht, dass man dann je 5,99€ für ein neues Aerodynamicupgrade oder bessere Bremsen hinlegen muss...

Ich hoffe mit dir :D
Vorbestellen werde ich es aber sicher nicht. Erst einmal die ersten Tests und vor allem die Day-One DLC-Ankündigungen abwarten :kotz:
 
AW: F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben

Ich hoffe mit dir :D
Vorbestellen werde ich es aber sicher nicht. Erst einmal die ersten Tests und vor allem die Day-One DLC-Ankündigungen abwarten :kotz:

Nee, eigentlich gab es bisher jedes mal nach relativ kurzer Zeit das aktuelle F1 auf Steam für nen 10er. Deswegen werde ich auch erstmal abwarten was kommt. Auch wenn ich gerne mal einen 90er Jahre McLaren Honda oder einen Turbo aus den 70ern fahren würde - DLC nein, danke. ;)
 
AW: F1 2013: Systemanforderungen und Release für 04. Oktober bekannt gegeben

Mir reicht F1-2012 mit 2013er Mod ;). Ergo ich kauf´s nicht :P. Jedes Jahr nen neues muss nun wirklich nicht sein. Alle 3 Jahre und gut ausgereift und ohne Fehler fände ich 1000x besser :schief:.
 
Zurück