De-indiziert: Diese einst verbotenen Spiele sind ab sofort nicht mehr auf dem BPJM-Index!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu De-indiziert: Diese einst verbotenen Spiele sind ab sofort nicht mehr auf dem BPJM-Index! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: De-indiziert: Diese einst verbotenen Spiele sind ab sofort nicht mehr auf dem BPJM-Index!
 
Die BPJM gehört abgeschafft! Für erwachsene, volljährige Konsumenten sollte es keinerlei Zensur geben, werde was Gewalt noch was irgendwelche Ideologischen Dinge betrifft. Dass Erwachsenen-Spiele mit Hakenkreuzen darin indiziiert werden, halte Ich für Schwachsinn! Jeder Erwachsene kann mit solchen Symbolen vernünftig umgehen. Nur weil man ein Hakenkreuz sieht, wird man ja nicht gleich zum Nazi^^
 
Da gibt es noch viel mehr Beschränkungen hier in Deutschland die nicht nur Spiele betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1942 hab ich damals sehr viel gespielt. Da war ich ungefähr 12 Jahre alt. Danach Kamm dann Kommando Lybia und Operation Wolf, das war geil. So wie Platon und Lost Patrol.
 
WOW! Wie die Zeit vergeht! War damals 14Jahre und hatte auch 1942 oder sogar Firepower als PVP auf dem Amiga gezockt. Commando Lybia oder Beachhead glaub ich waren damals auch ganz schnell indiziert worden. :) Gruss aus HH
 
Na ja, Indizierung macht schon Sinn. Sie sollte allerdings transparent und nicht unsinnig bevormundent sein (was sie leider oft ist). Wünschenswert wäre eine Abwegung durch unsere Gemeinschaft.

Beispiel Bushido Video: Sone kranke Kaka brauchen wir nicht. Menschen in Kofferräume schließen und danach das Auto verbrennen. Und dann wenn sich der gespaltene Bushido noch mit arabischen Mafiatypen abgibt. Kann der noch denken? Ob die Gesellschaft jetzt bereit ist damit umzugehen (Buschido zu baykotieren) wage ich zu bezweifeln...Soll er doch nach Ägypten gehen, anstatt ins gemütliche Berlin- Lichterfelde. (oder wo der Pfeffer wächst)---
 
Bei Firepower wurde nicht gezeigt, dass man die Flüchtlinge mit dem Panzer plattwalzen und in Blutflecke verwandeln konnte...das wurde wohl doch zuviel sinnlosen Gewaltorgie ;)
 
Jeder Erwachsene kann mit solchen Symbolen vernünftig umgehen. Nur weil man ein Hakenkreuz sieht, wird man ja nicht gleich zum Nazi^^

Naja, sicherlich nicht JEDER Erwachsene... Die Nazis sind ja wohl erwachsen :D Und genau durch diese Spiele wären leider noch ein paar andere potenzielle Gehirnamputierte(=Nazis) eventuell versucht sich den rosa Klotz im Kopf tatsächlich zu entfernen :P Zum Leiden der klugen, die damit tatsächlich umgehen können. Dafür muss man allerdings auch nicht erwachsen sein ;) Das könnte(spiele sie nicht)/kann ich mit meinen jetzt 15 Jahren, und bestimmt auch schon mit 10 Jahren.... Diese ganzen Beschränkungen sind halt immer für den absoluten Super DAU + entsprechendem Puffer gesetzt.
 
siehe auch facebook kommentar:
gerade als langjähriges PC magazin solltet ihr es doch richtig wissen: "indiziert" heisst nicht, dass die spiele *verboten* sind

man darf das spiel halt nur noch mit einschränkungen erwerben; zb darf man keine öffentliche werbung mehr machen (daher auch keine auslage im saturn regal - oder abdrucken im heft, nicht umsonst hieß es in alten heften so oft "beben" wenn es um den einen ID shooter ging (ist es noch indiziert?)), pauschal ab 18 (da ja auch "früher" titel mit geringerer einstufung indiziert wurden/werden konnten ...)

aber nuja...
irgendwie muss man ja klicks generieren :P
 
Beispiel Bushido Video: Sone kranke Kaka brauchen wir nicht. Menschen in Kofferräume schließen und danach das Auto verbrennen. Und dann wenn sich der gespaltene Bushido noch mit arabischen Mafiatypen abgibt. Kann der noch denken? Ob die Gesellschaft jetzt bereit ist damit umzugehen (Buschido zu baykotieren) wage ich zu bezweifeln...Soll er doch nach Ägypten gehen, anstatt ins gemütliche Berlin- Lichterfelde. (oder wo der Pfeffer wächst)---
Hey. Was labersch du, alta. Der hat den Integrationspreis erhalten. Integrationspreis für Bushido: Bambi für den Bösewicht - Kultur | STERN.DE
Der ist voll cool ey. Also ist er voll Vorbild für Jugend und Zuwanderer. Also hab Respekt, alta. :ugly:

.....
Neben dem Integrationspreis für Bushido bei dem wohl keiner so recht weiß warum er den bekommen hat haben wir noch Obama der den Friedensnobelpreis erhalten hat. Warum das... Ich glaube man sollte eher nicht nachfragen.
Deutschland geht wohl den Bach runter.
Ein "Gewaltanstifter" bekommt den Integrationspreis und ein Terrorist (Obama), der andere Länder überfallen lässt.... bzw. Gorge W. Bush mit seinem "Krieg gegen den Terror" - den er eigentlich gegen sich selbst führen müsste wenn er gegen Terroristen sein sollte - und Guantanamo immernoch nicht geschlossen hat bekommt den Friedensnobelpreis. Währenddessen kriechen wird den Amerikaner noch in den Hintern (NSA/Abhörskandal) und die Politiker spielen die Ahnungslosen oder reden alles klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück