Nukemap3D: Google-Maps-Erweiterung simuliert Atombomben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nukemap3D: Google-Maps-Erweiterung simuliert Atombomben

Strahlung, Feuerbälle, EMPs, Druckwellen - Atomwaffen sind in jeglicher Form eine außer Kontrolle geratene Technik und eine Gefahr für die Menschheit. Wer lieber auf saubere Massenvernichtung steht, kann mit Nukemap3D nun Wargames mit Hilfe von Google Maps spielen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nukemap3D: Google-Maps-Erweiterung simuliert Atombomben
 
Meiner Meinung nach ist es einerseits eine sehr lustige Erweiterung aber anderst gesehen hat sie keinen wirklichen Sinn...

LG CacheServer
 
Echt praktisch so können die Terroristen gleich beim berechnen der Anfahrroute die Auswirkungen vorsimulieren um umplanen zu könn! :ugly:
Irgendwie unnötig oder...:what:
 
Ehrlich gesagt finde ich das alles andere als geschmackvoll. Google wird auch wirklich von mal zu mal bekloppter und unsympatischer. Niveaulos zum Quadrat. Während sich Einstein heute noch für diese Entdeckung im Jenseits steinigt, machen die eine kleine Simulation draus. Öhm ja, jeder wie er mag.
 
Was wohl passiert, wenn ich dort das weisse haus, pentagon oder die NSA Zentrale als hauptziel aussuche ? :ugly:
 
FFFFFFFFFFFFIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ

Seit eben ist mein Dorf geschichte. R.I.P. Ihr Luschen! :D
 
Wahrscheinlich ein Tool um potentielle Terroristen ausfindig zu machen... Würde mich nicht wundern, wenn die Nutzer Besuch von der Kripo bekämen :lol:
 
Verarschen? Redest du von der Schlussfolgerung aus der speziellen Relativitätstheorie dass Energie und Masse equivalent zueinander sind?

Da könnte man genauso gut den Urmenschen eine mitschuld an der Mittelalterlichen Hexenverbrennung geben, da diese ja das Feuer entdeckten.

Zu dem Brief an Roosevelt: Dieser enthielt nichts weiter als die Warnung dass die Deutschen ebenfalls an der Atombombe arbeiten könnten und dass es äußerst unvorteilhaft wäre, wenn sie diese vor den USA besäßen. Die geistigen Väter der Atombombe sind Oppenheimer, Teller usw.
 
Wow ! Eine sehr interessante Idee Google Maps auf diese Weise zu nutzen. Jetzt kann man mal "mit eigenen Augen" sehen, was eine solche Bombe anrichten würde.
Ich finde es auch keinesfalls Geschmacklos oder sonstiges dergleichen. Es ist ein erschreckend gut aufklärender Weg um zu zeigen, weshalb man für die Abrüstung sein sollte.

Sicherlich wird es dann auch irgendwann in der Zukunft sowas ähnliches in Verbindung mit StreetView und Oculus Rift geben... wer weiß^^
 
Für meine Zukunft als Terrorist ist das super. Was meint ihr denn wie die Lehrer in Pakistan staunen wenn ich denen das zeige. Da habe ich gleich einen Stein im Brett und brauche danach nur noch ne echte Atombombe :-)
 
Sehr praktisch das ganze, denn nun können sich Länder und Hobbybombenbastler genau erkundigen, ob der ganze Aufwand auch Sinn macht oder wo noch optimierungen nötig sind. Spart im nachhinein auch viel Geld und Ressourcen! :ugly: *Ironie Off* :D
 
Also ich muss mich da meinem Vorredner anschließen. So eine Zusatzfunktion ist zwar ganz nett, aber im Prinzip auch ziemlich makaber. Vielleicht bin ich da ein bisschen zu konservativ, aber das verharmlost mir zu sehr die Gefahren und die extremen Folgen einer Atombombe und zieht mit keinem Gedanken die schrecklichen Konsequenzen für Mensch und Umwelt auf Generationen hinaus in Betracht. Klar kann ich nachvollziehen, dass das Gedankenspiel ganz nett ist und für manche obskure Aufgabe mag das ja sogar sinnvoll sein, aber im Großen und Ganzen bin ich auch nicht wirklich überzeugt von der Sache.
 
Laut dem Entwickler Wellerstein hat dieser die Simulation entworfen, um die abstrakte Atomwaffengefahr plastischer und greifbarer zu machen.
Und das hat er geschafft. Wenn man sich mal die kleineren Bomben anschaut und dann das was die Amis momentan im Arsenal hat kann man eigentlich nur hoffen, dass die Abrüstung kommt.
Auch wenn es extrapoliert wird, aber die kleinen Bomben der Terroristen sind ein Mückendreck verglichen zur Ladung einer Cruise Missile.
 
Zurück