iPhone 5s: GPU mit vier Kernen und 2 Gibyte RAM - Gerüchte über großes Leistungsupgrade mit neuen Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5s: GPU mit vier Kernen und 2 Gibyte RAM - Gerüchte über großes Leistungsupgrade mit neuen Bildern

Die Webseite expreview.com hat angeblich einige interessante Enthüllungen zum neuen iPhone 5s. Laut der chinesischen Quelle will Apple ihr nächstes Smartphone mit einem ordentlichen Leistungsupgrade ausstatten, vor allem die GPU und der Arbeitsspeicher werden aufgewertet. Damit reagiert Apple auf den steigenden Hardware-Hunger der iOS-Spiele.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5s: GPU mit vier Kernen und 2 Gibyte RAM - Gerüchte über großes Leistungsupgrade mit neuen Bildern
 
AW: iPhone 5s: GPU mit vier Kernen und 2 Gibyte RAM - Gerüchte über großes Leistungsupgrade mit neuen Bildern

Wieviele 100% Marge wohl diesmal draufgeschlagen werden? Und dann wieder nur 5 Mio €/Jahr Steuern in Deutschland zahlen.
 
Leistungsschub alleine,was ordentlich ist,wird nicht ausreichen.Es muss was innovatives und was neues oder viel besseres,Technisches,kommen,sonst sehe ich schwarz für Apple.
 
AW: iPhone 5s: GPU mit vier Kernen und 2 Gibyte RAM - Gerüchte über großes Leistungsupgrade mit neuen Bildern

Interessiert mich mal gar nicht :D
Noch dazu, wer spielt auf nem Smartphone? Ob mein Handy da ne quadcore-gpu oder nen octacore hat interessiert mich nicht, solange sms, telefon und browser gut laufen :D
 
GPU mit vier Kernen?

Hat Samaungs S3, mir gehts rein um die Komponenten, Samsung feier ich gar nicht, schon lange mit der Mali 400 MP. Dass die zwar immernoch langsamer war als die PowerVX vom iPhone 4s/5 sei ja mal dahingestellt, aber mit solchen Marketing-Sprüchen(uh, quadcoregpu) kriegt man nur unwissende. Wäre ich bei Apple verantwortlich für iOS und iDevices, ich würde zuletzt an der Performance arbeiten, denn die ist bislang unerreicht in Relation zur verbauten Hardware, sondern lieber mal in Innovation und sinnvolle & benutzerfreundliche Elemente investieren. Achja und dass BS ein wenig öffnen, was man dann damit alles machen könnte... :)
 
AW: iPhone 5s: GPU mit vier Kernen und 2 Gibyte RAM - Gerüchte über großes Leistungsupgrade mit neuen Bildern

Also ich find die News, falls sie denn stimmen sollten, top !
Sowas wird sich deutlich spürbar machen in punkto Grafik/Gaming aufm Smartphone :daumen:
Versteh auch nicht warum leute hier sachen posten wie: "Wer braucht schon gute Grafik aum Smartphone etc,.." ... Wenn euch das Thema nicht interessiert warum schreibt ihr dann was dazu? :ugly:

Apple hat schon immer weniger Ressource an Hardware gebraucht um flüssig und detailliert darstellen zu können. Deshalb ist das Upgrade mit Sicherheit nicht zu unterschätzen.
Mal abgesehen davon steht nicht nur Apple unter Zugzwang ;) Selbst Samsung muss was neues, innovatives etc,.. bringen :schief: Ansonsten wird die Presse auch über sie herfallen ;)

Und zum Punkt "Gewinn"
Samsung war früher günstiger. Heute kostet es genau so viel wie ein Iphone. Also von dem her Invalid ;)
 
AW: iPhone 5s: GPU mit vier Kernen und 2 Gibyte RAM - Gerüchte über großes Leistungsupgrade mit neuen Bildern

Und zum Punkt "Gewinn"
Samsung war früher günstiger. Heute kostet es genau so viel wie ein Iphone. Also von dem her Invalid ;)

Mal kurz nachgesehen.
Das günstigste iPhone 5 kostet 589€, das günstigste S4-Angebot beläuft sich auf 483€.
Gut 100 Euro Preisunterschied sind nicht unbedingt "genau so viel".
 
AW: iPhone 5s: GPU mit vier Kernen und 2 Gibyte RAM - Gerüchte über großes Leistungsupgrade mit neuen Bildern

Mal kurz nachgesehen.
Das günstigste iPhone 5 kostet 589€, das günstigste S4-Angebot beläuft sich auf 483€.
Gut 100 Euro Preisunterschied sind nicht unbedingt "genau so viel".

Ok cool dann hast da Recht. Hatte irgendwie in Erinnerung das beide am Start fast gleich viel gekostet haben.
Naja sobald Samsung auf Alu setzt werden sie sicher auch n Stück teurer
 
AW: iPhone 5s: GPU mit vier Kernen und 2 Gibyte RAM - Gerüchte über großes Leistungsupgrade mit neuen Bildern

Bei den Smartphones ist das ja bissl anders =)
Da ist 1 Chip unterteilt auf 4 GPU Sektoren
Zusammen mit mehr Arbeitsspeicher kann man da die Leistung besser Verteilen und nicht alles in einem Kern berrechnen lassen
 
Bei den Smartphones ist das ja bissl anders =)
Da ist 1 Chip unterteilt auf 4 GPU Sektoren
Zusammen mit mehr Arbeitsspeicher kann man da die Leistung besser Verteilen und nicht alles in einem Kern berrechnen lassen

Ich glaube die Leute von Apple etc. haben (im Gegensatz zu mir) sich mehr als 5 min. darüber gedanken gemacht, ob das was bringt, also glaub ich dir das jetz mal mit der Mehrleistung. :ugly:
 
AW: iPhone 5s: GPU mit vier Kernen und 2 Gibyte RAM - Gerüchte über großes Leistungsupgrade mit neuen Bildern

Ich glaube die Leute von Apple etc. haben (im Gegensatz zu mir) sich mehr als 5 min. darüber gedanken gemacht, ob das was bringt, also glaub ich dir das jetz mal mit der Mehrleistung. :ugly:

Mit der Mehrleistung ist das natürlich noch Theorie xD Aber kann mir nicht vorstellen das die ein Rückschritt machen wollen :P
 
AW: iPhone 5s: GPU mit vier Kernen und 2 Gibyte RAM - Gerüchte über großes Leistungsupgrade mit neuen Bildern

also eine Art 4-way SLI ...

Nein, kein 4-way SLI, sondern das, was auch bei PC-GPUs üblich ist: Eine Vielzahl von (kleinen) Kernen in der GPU vereint. Oder denkst du, PC-GPUs haben nur einen Rechen-Kern? ;)
 
Also ich find die News, falls sie denn stimmen sollten, top !
Sowas wird sich deutlich spürbar machen in punkto Grafik/Gaming aufm Smartphone :daumen:
Versteh auch nicht warum leute hier sachen posten wie: "Wer braucht schon gute Grafik aum Smartphone etc,.." ... Wenn euch das Thema nicht interessiert warum schreibt ihr dann was dazu? :ugly:

Apple hat schon immer weniger Ressource an Hardware gebraucht um flüssig und detailliert darstellen zu können. Deshalb ist das Upgrade mit Sicherheit nicht zu unterschätzen.
Mal abgesehen davon steht nicht nur Apple unter Zugzwang ;) Selbst Samsung muss was neues, innovatives etc,.. bringen :schief: Ansonsten wird die Presse auch über sie herfallen ;)

Und zum Punkt "Gewinn"
Samsung war früher günstiger. Heute kostet es genau so viel wie ein Iphone. Also von dem her Invalid ;)

Wie ich schon sagte, Quadcore-Gpu's gibts schon lange und bisher hatte Apple immer die stärksten GPU's, dafür haben sie bein CPU's geschwächelt.
 
AW: iPhone 5s: GPU mit vier Kernen und 2 Gibyte RAM - Gerüchte über großes Leistungsupgrade mit neuen Bildern

Mir egal. Ich zocke nicht auf dem iPhone. Ich hätte lieber ein 4s/5 mit doppelter Akkulaufzeit dann wäre es sofort gekauft :D
 
AW: iPhone 5s: GPU mit vier Kernen und 2 Gibyte RAM - Gerüchte über großes Leistungsupgrade mit neuen Bildern

naja was ich lieber hätte wär ein Smartphone das kaum was kostet, 5 mal der akku länger hält.. und 10 mal mehr grafikleistung hat.. aber Traumwelten gibts halt nicht in Real :D

sorry aber wenns so einfach wäre würden die keine Kosten und Mühen scheuen um es sofort einzubauen ;) Schließlich wollen die sich irgendwie von der Konkurrenz absetzen
 
Zurück