Dota 2: Free-2-Play-Hit jetzt kostenlos bei Steam - Warteschlangen für alle User

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dota 2: Free-2-Play-Hit jetzt kostenlos bei Steam - Warteschlangen für alle User

Dota 2 hat endlich die Beta-Phase verlassen und ist kostenlos über Steam erhältlich. Der Mix aus Strategie- und Rollenspiel bietet fulminante Multiplayer-Schlachten und wird als Free-2-Play-Titel angeboten. Der Anbieter weist aber darauf hin, dass es für alle User zu Warteschlangen kommt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dota 2: Free-2-Play-Hit jetzt kostenlos bei Steam - Warteschlangen für alle User
 
AW: Dota 2: Free-2-Play-Hit jetzt kostenlos bei Steam - Warteschlangen für alle User

wer es glaubt oder nicht: mit dota 2 wird noch so einiges auf uns zukommen.
ich habe große zukunftserwartungen, weil ich ein riesen esportfan bin und davon überzeugt bin das valve es richtig umsetzen kann.
man schaue sich alleine den ingame spec modus an: stats, moderator voice, item infos , moderatoren können infos für die zuschauer bereitstellen... (wie geil ist das bitte?!). zudem kommt noch die geschlossene coop zwischen twitch und steam (erstmal für dota2).

doch jeder anfang ist schwer. ich hatte selbst nur etwas hon erfahrung als ich mit 2 freunden eine ziemlich frühe dota 2 beta angespielt hab.
die spiele waren leider ziemlich frustrierend (meine freunde kamen von lol und hatten völlig andere erwartungen).
meine freunde sind dann bei lol geblieben und ich hab durch guides, tuniere verfolgen und natürlich viel spielen dota 2 gelernt.
mittlerweile ist dota 2 zu meinem absoluten lieblingsspiel geworden mit fast 1600 spielstunden.
es bietet einfach unglaublich viele taktische möglichkeiten, ist stark skillbasiert und hat daher starkes esport potenzial.

aus meinen fehlern habe ich gelernt und möchte daher anfängern paar tipps geben, damit ihr ein optimalen start habt:
- macht das tutorial komplett (ja ist vllt etwas langweilig, aber es hilft)
- schaut euch guides an, informiert euch erstmal ausgiebig über die mechanics im spiel (wer möglichkeiten und gefahren nicht kennt, ist im nachteil!)
- schaut euch casts von tunieren an, so lernt ihr vllt einiges, was euch sonst entgangen wäre
- fangt erst mit ein paar heroes an und meistert diese (vorzugsweise erstmal gegen bots, bis man sicher genug ist)
- niemals nur auf einen hero spezialisieren, da man so leicht gekontert werden kann (wenn ihr euch bei der herowahl unsicher seid, fragt euer team)
- setzt eure hotkeys (sehr wichtig!) und optimiert im laufe der spiele eure nutzung der hotkeys
- merkt euch welche items auf den hero gut sind (besonders wichtig: wann sie gut sind und wann nicht) und wo man sie kauft
- der limited hero mode ist gut für anfänger (dort spielen auch weniger pros, weil die gefahr zu hoch ist neulinge im team zu haben)
- spielt am anfang sehr vorsichtig und versucht nicht zu sterben (lasthits sind weniger wichtig, als die gegner mit sterben zu feeden)
- macht euch mit allen helden und deren fähigkeiten nach und nach vertraut (wichtig sind disables wie stuns, oder spells die schnell viel schaden machen)
- nutzt ingame voice + chatwheel und verständigt euch! (wird leider viel zu selten benutzt in eu, dafür sehr stark in usa)
- serverwahl empfehle ich daher, eu-west und die usa server
- sagt ruhig am anfang dass ihr neu seid und bittet die mates um rücksicht und hilfe (flamen ist nur das resultat aus falschen erwartungen)
- die besten erfahrungen habe ich bisher auf usa servern gemacht, was die hilfsbereitschaft und teamplay betrifft (voice wird in usa häufiger benutzt)
- fragt nach einem spiel, oder in chat lobbys ob jemand euch das spiel erklärt und packt ihn auf die friendslist (noch ist kein mentorensystem integriert, leider)
- baut euch nach und nach einen dota 2 freundeskreis auf (kein witz, ein teamgame ist leichter wenn man sich kennt und kommunizieren kann)
- sicher gibt es auch gilden die gerne neulinge aufnehmen und "ausbilden"
- chat channels wo ich auch bin: joindota (eng), deutschland, dota2.de, dotasource.de

in dem sinne viel spaß an alle neulinge!

edit: ein video zur entstehung von dota möchte ich euch noch empfehlen:
DOTA Part 1: The Pebble that Started the Avalanche - YouTube
DoTA Part 2: Top Players - YouTube
DoTA Part 3: Pro League - YouTube
 
AW: Dota 2: Free-2-Play-Hit jetzt kostenlos bei Steam - Warteschlangen für alle User

heißt das ich bekomme keine 200 dota 2 invites mehr?
 
AW: Dota 2: Free-2-Play-Hit jetzt kostenlos bei Steam - Warteschlangen für alle User

Leider nein. Und auch keine Einladungen mehr verkaufen. :heul:
 
AW: Dota 2: Free-2-Play-Hit jetzt kostenlos bei Steam - Warteschlangen für alle User

bitte sag nicht, dass menschen dafür geld ausgegeben haben. die hat man überall umsonst bekommen
Haben welche gemacht. genauso wie die Trading Card Beta Einladungen.\
Waren aber nur geringer Cent Beträge.
 
AW: Dota 2: Free-2-Play-Hit jetzt kostenlos bei Steam - Warteschlangen für alle User

So wie die mit Einladungen um sich geworfen haben muss es an Spielern gefehlt haben... merkte man auch am (nicht wirklich vorhandenen) MM und den "Warteschlangen" bevor man ein Spiel bekommen hat. :schief:
 
AW: Dota 2: Free-2-Play-Hit jetzt kostenlos bei Steam - Warteschlangen für alle User

Finde ~340k Spieler im Peak jetzt nicht gerade wenig - Kann natürlich nicht mit den "Millionen" Spielern von LoL mithalten :ugly::schief:

Dota 2 hat noch viel Potential und jetzt schon zu LoL eine riesen Konkurrenz. (Allein der Client ist schon besser *hust*)
 
AW: Dota 2: Free-2-Play-Hit jetzt kostenlos bei Steam - Warteschlangen für alle User

Ich selber Spiele DOta2 und muss sagen es hat potenzial, aber man muss halt nur noch Hero´s ausgleichen so wie ein paar Spiele Arten z.b All random;)
 
Zurück