Cube World: Alpha des Voxel-Open-World-Rollenspiels gestartet - Minecraft meets Zelda

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cube World: Alpha des Voxel-Open-World-Rollenspiels gestartet - Minecraft meets Zelda

Der Gründer des Voxel-Open-World-Rollenspiels Cube World, Wollay, hat den Start der Alpha-Phase bekannt gegeben. Ein Zugang für das auf Entdeckung basierende RPG ist für 15 Euro erhältlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cube World: Alpha des Voxel-Open-World-Rollenspiels gestartet - Minecraft meets Zelda
 
Schon seit gestern kann man sich NICHT mehr auf der Seite registrieren.
Somit kann man also aktuell nicht auf die Alpha zugreifen. :(
 
Wegen mehrerer Hack-Angriffen wurde vorrübergehend geschlossen.
Sie Arbeiten daran und wollen schnellstmöglich wieder Öffnen.
 
Kann man in dem Spiel nichts bauen? Dann frag ich mich warum es mit MC verglichen wird? Das bauen macht MC aus und ist auch damit gestartet. CW ist ein Rollenspiel mit MC Grafik. Dann sollte man auch alle Lego Spiele mit MC vergleichen weil die auch Pixelgrafik haben :devil:
 
Nicht nur vom Gameplay ist Cube World ewig weit von Minecraft entfernt, auch die Grafik ist fundamental anders. So läuft CW auf einer Voxel Engine während Minecraft Poligone und Texturen benutzt. Das macht vor allem bei lebenden Objekten einen RIESIGEN Unterschied.

Habs schon n bisschen gespielt, ist ganz nett, nur leider etwas schwer zu kaufen. :ugly:

Da muss man schon ständig diese Webseite hier KLICK MICH offen haben und im richtigen Moment zuschlagen. Habs bisher nur einen Account, jetzt muss nur noch der Shop mal verfügbar sein. :lol:
 
Aber bauen und abbauen von Erzen usw gibt es nicht oder? Warum dann mit Minecraft vergleichen? Das ist es doch was Minecraft ausmacht.
 
Zurück