Hidden Danger: Video stellt Indie-Adventure auf Steam Greenlight vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hidden Danger: Video stellt Indie-Adventure auf Steam Greenlight vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hidden Danger: Video stellt Indie-Adventure auf Steam Greenlight vor
 
Ein nichtssagender Treiler, mit schlechter Grafik und absolut unpassender Musik. Ich dachte erst das es ein spiel im Mittelalter wäre aber dann lagen da auf einmal Autoreifen :what:

Warum stellt mein ein solches Projekt vor, wo es doch deutlich bessere gibt?
 
Ich kenn DX8 Spiele die genauso eine "Qualität" bieten.
Die Grafik ist altbacken und sowas würd ich mir heutzutage vielleicht auf nem Handheld vorstellen, aber selbst dort gibt es schon schöneres.
Wenn ich mir da schon den lowpoly Pixelmatsch z.B. beim Brunnen ansehe...
Naja ist ja nur ne Alpha und vielleicht kann es das Gameplay dafür reissen.
 
Sie ist absolut in der Ordnung.:schief:
Was? Nicht dein ernst oder? :ugly:
Um nur ein paar mangehlafte sachen zu nenne:
- unlit (keinerlei licht und schatten)
- keine Animationen (Es tut sich einfach nichts in dem Video)
- Lowpoly Objekte und Texturen
- leere Landschaft (paar Hügel mit Grass und 2-3 Bäume ist nix)

Klar soll das eine Alpha darstellen. Aber sowas auf Greenlight zu stellen ist extrem gewagt. Da man einfach nichts vom Spiel sieht.
Das man in einer leeren Landschaft rumläuft und paar Texte auf dem Bildschrim kommen, mache ich dir in 1 Stunde im UDK und die Grafik ist dann noch deutlich bisser.

Deswegen versteh ich nicht warum man sowas hier zeigen muss?!
 
In einer Alpha Phase.:schief:
Ich würde euch jetzt am liebsten eine verbale Ohrfeige verpassen, ihr nicht kapier das es noch nicht mal eine Beta ist.
Ich erkläre jetzt nicht was da ausführlich heißt.
 
In einer Alpha Phase.:schief:
Ich würde euch jetzt am liebsten eine verbale Ohrfeige verpassen, ihr nicht kapier das es noch nicht mal eine Beta ist.
Ich erkläre jetzt nicht was da ausführlich heißt.
Greenlight ist dafür da spielfertige Spiele auf Steam zu bekommen.
Mit einem solchen Trailer zeigt man maximal das Konzept. Und selbst das Konzept konnte man dabei nicht wirklich erkennen.
Es sieht aus wie ein Spiel mit dem Source SDK und selbst da gibt es bessere.
 
Ich glaube du verstehst nicht ganz das das selbst für eine Alpha viel zu wenig ist. Das gezeigte lässt sich in maximal 1 Stunde Arbeit im UDK erstellen. Der Trailer zeigt ja nichtmal das es ein spiel ist. Nur ein aufpoppender Text beim nebendranstehen reicht (mir) nicht aus um das als nennenswertes Projekt zu akzeptieren. Ich bin ja selber ein Indie Spiel am entwickeln. Und so ein Trailer geht gar nicht. Erst recht nicht für Greenlight.

Besonders da ich beim 2. Mal schauen gemerkt habe das die Reifenstapel und der viel zu kleine gelbe Container aus Battlefield 3 geklaut sind. Die selben hatte ich auch mal von einer einschlägigenseite zu Testzwecken verwendet. Als kleines Beispiel: *klick* Created by DICE/EA,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da einige unfertige Spielen gesehen zB Broforce und Assetto Corsa.:schief:
Das sie nicht fertig sind heißt ja nicht das sie nicht fertig werden.
Spielfertig heißt für mich dass man schon sieht was das Spiel mal wird und man eventuell schon ein Demolevel fertig hat.
In diesem Video sieht man nur wie eine Kamerasicht durch die landschaft gleitet und man unten einen Text hat der irgendwelche Aktionen widerspiegeln soll.

So baut man ein gutes Indie Projekt auf.
Steam Greenlight :: A Hat in Time
 
Mach das mal, deine Zeit läuft. :devil:
Da ich mein eingenes Spiel mit dem _UDK mache darfst du mir das glauben.
Terrain erstellen ~ 10 min
Grass und Bäume einfügen ~5 min
Brunnen und sonstige Meshes (in gezeigter Qualität) erstellen ~20 min
Ein Textscript erstellen ~15min
Objecte mit Script kopieren und Text ändern.

Den rest bringt die Engine schon mit, wenn ich dann noch Meshes aus dem Internet klaue geht das nochmal schneller.

Als kleines Beispiel ein altes Tutorial. Da haste in nicht mal 8 min ein Tutorial mit einem ganzen Terrain, wenn man etwas übung hat und es etwas die Qualität aus dem Video haben will sind 10 min schon hoch gegrifen.
Wie du jetzt vll sehen kannst ist das 'Spiel' ein witz ^^
 
Ich will ja nicht angeben, aber da sieht mein Spiel doch etwas hübscher aus:ugly::

Bild: launcher2013-07-2305-c8lqo.png - abload.de
Bild: editor2013-07-2402-16baba5.png - abload.de
http://abload.de/image.php?img=editor2013-08-0106-1759z6u.png

Und das ist nichteinmal Preprepreprepreprealpha Version.:fresse:

Das sieht jetzt nach etwas aus dass man in nichtmal einer Stunde machen kann.:fresse:
Verstehe vorallem nicht wieso der keine Beleuchtung hat, ich weiß zwar nicht welche Engine der verwendet, aber normalerweise reicht da ein Click auf "Castshadows" und die Objekte haben einen Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ne andere Engine. Cryengine ist um einiges leichter in der Anwendung und vor allem bei grafischen Elementen.
Das was du da hast sind auch nur Screenshots von einem Gebiet mit Büschen Bäumen und ein paar vorgefertigten Teilen.
Kann quasi jeder in der Cryengine mit dem SDK erstellen.
 
Ist ja auch ne andere Engine. Cryengine ist um einiges leichter in der Anwendung und vor allem bei grafischen Elementen.
Das was du da hast sind auch nur Screenshots von einem Gebiet mit Büschen Bäumen und ein paar vorgefertigten Teilen.
Kann quasi jeder in der Cryengine mit dem SDK erstellen.

Was für vorgefertigte Teile?:ugly:

Die Hälfte der Sachen im Spiel habe ich aus Sketchup und co. importiert, und das Gebiet ist etwas größer als Du denkst.:ugly:

Aber hauptsache etwas reden und selber keinen einzigen Baum zu Stande bekommen. :ugly:
 
Sieht aus wie Standard Props aus dem Cry Engine SDK. Bis auf das Glashaus, welches dementsprechend aussieht.
Ändert nichts an der Tatsache, dass das Unreal Engine SDk eben vor allem bei grafischen Verebesserungen viel Wissen über das SDK braucht.
 
Sieht aus wie Standard Props aus dem Cry Engine SDK. Bis auf das Glashaus, welches dementsprechend aussieht.
Ändert nichts an der Tatsache, dass das Unreal Engine SDk eben vor allem bei grafischen Verebesserungen viel Wissen über das SDK braucht.

Ich habe 3 Bilder gepostet, daraus ziehst Du einen Schluss?:ugly:
Das Glashaus reflektiert Licht und Umgebung in Echtzeit welches toll aussieht!

Ich kann mit der UDK genauso umgehen, jedoch ist die Cryengine 3 die optisch deutlich schönere Engine mit der man viel mehr anfangen kann, jedoch um einiges recourcenfressender.
 
Zurück