Bericht: Geköpfter Core i7-4770K läuft um bis zu 17 Grad kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bericht: Geköpfter Core i7-4770K läuft um bis zu 17 Grad kühler

Im Internet sind erste Haswell-Prozessoren erfolgreich geköpft und mit alternativem Wärmeleitmaterial zwischen Die und Heatspreader getestet worden. Der Core i7-4770K mit anderer Wärmeleitpaste lief dabei unter Last um bis zu 17 Grad Celsius kühler.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bericht: Geköpfter Core i7-4770K läuft um bis zu 17 Grad kühler
 
AW: Bericht: Geköpfter Core i7-4770K läuft um bis zu 17 Grad kühler

ahhh ... ich muss der versuchung wiederstehen ...:D

würde schon cool sein 55°C zu haben, statt 70°C in prime mit 4,5 ghz
bei meinem glück würde ich das ding aber eh schrotten. und solange die garantie nicht abgelaufen ist bzw jemand sowas gegen geld/gewährleistung anbietet, werde ich meinen wohl nicht anrühren(lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bericht: Geköpfter Core i7-4770K läuft um bis zu 17 Grad kühler

@PCGH: Warum testet ihr das nicht mal selbst, dann hätten wir Gewissheit. Ein "Erfahrungsbericht eines japanisches Übertakters" sagt jetzt nicht soooo viel aus ;)
 
AW: Bericht: Geköpfter Core i7-4770K läuft um bis zu 17 Grad kühler

@PCGH: Warum testet ihr das nicht mal selbst, dann hätten wir Gewissheit. Ein "Erfahrungsbericht eines japanisches Übertakters" sagt jetzt nicht soooo viel aus ;)

zumal hier im forum ja auch schon einige die eier dazu hatten und recht gute berichte gepostet haben :D


Wen die auch 40k für ne Kamera haben,also....
ich glaub die ist nur geliehen
 
AW: Bericht: Geköpfter Core i7-4770K läuft um bis zu 17 Grad kühler

@PCGH: Warum testet ihr das nicht mal selbst, dann hätten wir Gewissheit. Ein "Erfahrungsbericht eines japanisches Übertakters" sagt jetzt nicht soooo viel aus ;)

Versteh ik och nicht PCGH hat doch haufen Kohle und Hardware.... Wen die auch 40k für ne Kamera haben,also....
 
AW: Bericht: Geköpfter Core i7-4770K läuft um bis zu 17 Grad kühler

Greets!

Also bekomme ich doch endlich eine Antwort auf meine Frage weil mir im Halswell-Test-Thread keiner antwortete:
(HS=Heatspreader/WLP=Wärmeleitpaste)
Sandy = HS verlötet, kein Hitzkopf
Ivy = HS mit WLP, günstiger in der Fertigung, Hitzkopf
Ivy-E = HS verlötet
Halswell = ?

Shame on you, intel! I´ve got an Ivy...

Cya Yakup
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bericht: Geköpfter Core i7-4770K läuft um bis zu 17 Grad kühler

Greets!

Also bekomme ich doch endlich eine Antwort auf meine Frage weil mir im Halswell-Test-Thread keiner antwortete:
(HS=Heatspreader/WLP=Wärmeleitpaste)
Sandy = HS verlötet, kein Hitzkopf
Ivy = HS mit WLP, günstiger in der Fertigung, Hitzkopf
Halswell = HS mit WLP, der selbe Kack wie bei Ivy

Shame on you, intel!

Cya Yakup

Zum Glück haben die Notebook-Ivys dieses Problem nicht... :banane:
 
Jetzt ,wo man den Chip offen sehen kann ist es ein leichtes zu erkennen ,wie tief eine Klinge anzusetzen ist.
Die 7° C.scheinen mir sehr real aber 17 ° machen mich Skeptisch.Sollte Intel wirklich so billig zusammen Pappen/Kleben?
Ich würde es dennoch nicht wagen die Garantie zu opfern.
wl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bericht: Geköpfter Core i7-4770K läuft um bis zu 17 Grad kühler

Versteh ik och nicht PCGH hat doch haufen Kohle und Hardware.... Wen die auch 40k für ne Kamera haben,also....

Ich glaube du überschätzt das Budget einer Redaktion für Hardwaremagazine ziemlich gewaltig... die Kamera ist im übrigen aus diesem Grund auch nur ausgeliehen.
 
AW: Bericht: Geköpfter Core i7-4770K läuft um bis zu 17 Grad kühler

Ein Wahnsinns unterschied!! im Sommer kann das sehr viel bringen zwischen stabil oder Absturz, besonders im OC:daumen:
 
AW: Bericht: Geköpfter Core i7-4770K läuft um bis zu 17 Grad kühler

@Oberst: Es ging mir um den Defekt der CPU durch das Köpfen nicht um die vergleichbarkeit! ;) Ob Lot oder WLP, PUTT is PUTT!
Aber schön wenns klappt und was bringt!
 
AW: Bericht: Geköpfter Core i7-4770K läuft um bis zu 17 Grad kühler

Mein Bericht,meiner geköpften Haswell 4770k-Cpu steht hier im Forum schon seit einigen Tagen :ugly:

klick mich
 
AW: Bericht: Geköpfter Core i7-4770K läuft um bis zu 17 Grad kühler

Würd ich auch nur machen wenns echt nimmer anders geht, und man die CPU Temperatur nicht mehr unter Kontrolle bringt, weil die WLP total eingetrocknet ist.
 
Vermurkst?? Ich weiß nicht, wo du das her hast,aber meiner lief gut.Auch die Mobos und BIOS laufen einwandfrei ohne BUGS. Also ich kann mich deiner Meinung nicht anschließen,eher im Gegenteil.....:-P

Gruß
 
Zurück