Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

Die Preview für Windows 8.1 ist verfügbar. Bisher kann die Installation aber nur über den Windows-Store vorgenommen werden, der auch eine Anmeldung mit einer Microsoft-ID erfordert. Die ISO-Dateien hat Microsoft bisher nicht zur Verfügung gestellt. Im Laufe des heutigen Tages soll es soweit sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

Nicht schlecht gemacht das Vid. Aber wozu braucht man den ganzen
Kachelverschiebungszusammenlegungsverkleinerungsappkack?
Das ist ja mal Megafail.

Edit: wozu ist bei appkack eine Lücke?
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

Das es mit lokalen Konten nicht geht stimmt nicht meine lieben Freunde. Mann muss nur min. 3 mal die Aktivierung abbrechen, sprich immer wieder zurück bis zum ersten Menü punkt gehen und beim 4. mal kommt dann plötzlich die die Option lokale Konten :wow:
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

Heftig, MS will wohl alle in ihre Wolke treiben, *Sarkasmus An* schöne neue Welt *Sarkasmus Aus* :nene:
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

Also versteh ich das richtig, wenn ich das Update installieren möchte vom Windows Store aus, dann muss ich mein Windows neuaufsetzen, so dass alle bisherigen Daten komplett weg sind ? Wie eben bei einer ganz normalen Windows-Neuinstallation ?
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

Im Grunde handelt es sich um ein intelligenteres Streaming von Texturdaten. Windows 8.1 ist im Grunde das, was Microsoft nach dem Release von Windows 7 ankündigte. Das war nämlich das letzte Betriebssystem, das die Redmonder in einem Stück auf den Markt gebracht haben. Ab Windows 8 sollte die Weiterentwicklung in mehreren kleinen Happen erfolgen. Windows 8.1 ist ein solcher Happen, auch wenn im ersten Schritt viele Details nachgebessert und auf Kundenkritik eingegangen wurde.

Das ist aber schlecht, denn ich habe kein Bock mich die ganze Zeit um gewöhnen zu müssen, zudem finde ich ab Windows 8 schlecht die ganze Integration mit den Apps und das auch SkyDrive in dem System integriert ist.
Mir gefällt der Weg den Microsoft seit Windows 8 macht irgendwie garnicht.
Es wäre besser das sie noch ein extra Betriebssystem raus bringen was nicht so oft solche großen Updates bekommt, so ähnlich wie Mozilla es mit Firefox ESR macht.
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

Ich mag das Kacheldesign immer noch nicht.
Bleibe nach wie vor bei Windows 7, Windows 8 wird komplett ausgelassen, wie damals Vista.
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

Also versteh ich das richtig, wenn ich das Update installieren möchte vom Windows Store aus, dann muss ich mein Windows neuaufsetzen, so dass alle bisherigen Daten komplett weg sind ? Wie eben bei einer ganz normalen Windows-Neuinstallation ?

Was hast du denn erwartet von einer Beta?
Betas sind zum testen da. Dass man diese am Ende dann auf das Final-Release patchen kann ist manchmal möglich, bei vielen Windows-Betas aber bisher kaum. Beta-OSs würde ich sowieso nie auf einem Produktivsystem installieren, sondern nur in einer Testumgebung.
Wenn die Releaseversion erscheint wird man sie wie gewohnt als (großen) Patch laden können, ähnlich wie bisher bei ServicePacks.
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

Ich werde auf die Final warten und dann entscheiden ob ich die einspiele oder nicht
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

ich hab mir die gestern mal instlliert ;) läuft soweit echt gut und hat überall irgendetwas kleines neues ;)

nur ich hab ein Problem mit skydrive. Zum einen will ich das nicht! Und dann kommt bei jeder Verbindung mit einem Wlan netz, dass skydrive nicht mehr funktioniert und beendet wird ...
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

ich würde das ISO in ner VM installieren, ist vermutlich der sicherste Weg, gut, mit etwas schlechterer Performance, aber zum Testen sollte es ausreichen...
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

Habs übern Windows Store installiert, läuft super! Gefühlt zumindest flüssiger und schneller als 8!
Bei mir läuft bis jetzt alles ohne Probleme. Update dauerte etwas länger als gedacht aber hat sich gelohnt!

Sehr gute Arbeit von Microsoft.
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

Kurz und knapp: Kleine Details, die meiner Meinung nach gut umgesetzt worden sind. So hat man sein altehrwürdiges Startmenü wieder, das natürlich an die Modern-UI angepasst wurde. Das Blue-Update fühlt sich einfach stimmiger an als Windows 8. Endlich ist auch Skydrive richtig integriert, sodass ich, egal an welchem Rechner meine Apps gleich zur Verfügung habe. Cloud war zwar noch nie mein Ding, aber was MS draus macht, es wird ein schönes Feature in der Zukunft sein.
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

vielleicht kommt die frage jetzt etwas blöd, aber was ist denn jetzt genau eine preview? kann ich mein w8 ohne probleme auf 8.1 updaten, oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

Also ich kann beim besten Willen nichts über den Store finden? Ich hab das Vorbereitungsupdate installiert und Neustart gemacht aber danach kam nix mehr und im Store seh ich wie gesagt auch nichts?!
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

Also ich kann beim besten Willen nichts über den Store finden? Ich hab das Vorbereitungsupdate installiert und Neustart gemacht aber danach kam nix mehr und im Store seh ich wie gesagt auch nichts?!
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

@Starcook: hast du vielleicht enterprise?

@jurawi: jain, eine preview ist eine art betatest, du kannst damit arbeiten aber wenn probleme auftreten musst du damit vorerst leben UND hier auch noch bei erscheinen der vollversion deine apps neuinstallieren
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

@Starcook: hast du vielleicht enterprise?

@jurawi: jain, eine preview ist eine art betatest, du kannst damit arbeiten aber wenn probleme auftreten musst du damit vorerst leben UND hier auch noch bei erscheinen der vollversion deine apps neuinstallieren

Nein, ich habe die Pro. Allerdings hab ich StartIsBack drauf, was mich nach Reboot direkt auf den Desktop bringt. Hmmm
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

Kurz und knapp: Kleine Details, die meiner Meinung nach gut umgesetzt worden sind. So hat man sein altehrwürdiges Startmenü wieder, das natürlich an die Modern-UI angepasst wurde. Das Blue-Update fühlt sich einfach stimmiger an als Windows 8. Endlich ist auch Skydrive richtig integriert, sodass ich, egal an welchem Rechner meine Apps gleich zur Verfügung habe. Cloud war zwar noch nie mein Ding, aber was MS draus macht, es wird ein schönes Feature in der Zukunft sein.

Altehrwürdiges Startmenü? Haben wir das gleiche? Das Ding ist ein Schatten seiner selbst, ein Button zur Metro-Oberfläche. Ich bin wirklich sprachlos vor Enttäuschung.
 
AW: Windows 8.1: Blue-Update installieren - Das müssen Sie beachten

was ist unter apps genau zu verstehen? also alles aus dem store, oder auch z.b. steam, origin... ?
 
Zurück