Battlefield 4: Erste Benchmarks aus der Alpha-Version aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Erste Benchmarks aus der Alpha-Version aufgetaucht

Im Internet sind erste Benchmarks aus der Alpha-Version von Battlefield 4 aufgetaucht, die in den Auflösungen 1.920 x 1.080 und 2.560 x 1.600 und mit verschiedenen Einstellungen durchgeführt wurden. Getestet wurden sowohl Grafikkarten als auch Prozessoren. Über den Sinn dieser Benchmarks lässt sich trefflich streiten. Darauf hinweisen wollten wir Sie trotzdem.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Erste Benchmarks aus der Alpha-Version aufgetaucht
 
Alpha ist glaube ich noch relativ früh für aussagekräftige Benches. Etwas mehr FPS werden es denke ich schon werden.

Für Multi und Competitive stell ich sowieso fast alles auf low.
 
Sieht aus, als bräucht ich ne neue graka :( (gtx 560 ti)
ääääh heist das auf 2 kernen Läuft bf 4 mit 98 fps oder wie?(Bei Amd 8 kernern)
 
Mal schauen. Solange meine 570 das noch ansprechend darstellen kann (Mittel-Hoch), werde ich auch nicht aufrüsten.
 
Aber es scheint irgendwie keinen Unterschied zu machen ob man ne GTX 780 oder ne GTX Titan verwendet. Woran könnte das denn liegen?
 
ääääh heist das auf 2 kernen Läuft bf 4 mit 98 fps oder wie?(Bei Amd 8 kernern)

Wenn du aktuell Bild 3/6 meinst, dort ist die Auslastung der einzelnen Kerne gezeigt. Je weniger Auslastung, desto mehr Leistungsreserven hat der Prozessor. Der Zweikerne ist quasi voll ausgelastet, der Achtkerner hat viele Reserven.
 
Hier habe ich nochmal die Battlefield 3 (drei) Alpha- Benchmarkliste :http://www.game-debate.com/games/screenshot/Battlefield%203/16.jpg
Noch habe ich meine GTX 460, die flattert aber etwas mehr Bilder pro Sekunde. Natürlich nach zig GPU Treibern und BF3 Patches. 3- 4 Bilder sind es dann auch nur sehe ich gerade.
Da wird sich bei BF4 auch nicht mehr viel tun. Aber das eine GTX 580 um bis zu 50% langsamer sein soll in BF4 halte ich für unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht das nur so aus oder kommen die AMD Karten etwas schlechter weg? Wahrscheinlich noch sehr unoptimiert die Alpha...
 
Hoffe das sind da bei der Beta und Release noch einiges tuhen wird.

Komme im BF3 MP Ultra, Gitterqualität=Mittel auf ~60fps mit meiner Radeon 7850@1Ghz/1,35Ghz. Laut den Benchmark auf 22fps (ohne OC) was nicht wirklich spielbar ist.

Und so viel besser sieht BF4 nun nicht aus womit ich mir die viel höhere Leistung erklären könnte.
 
Naja meine 780 sollte eigentlich keine Probleme bekommen. Hoffe trotzdem dass das noch bisschen optimiert wird :)
 
Man es ist doch wohl logisch dass das Spiel auf High End GPUs gut läuft. Und die Seite gamegpu.ru gibt es schon ewig und drei Tage... naja, Hauptsache viele Klicks bekommen aber was solls.
 
was für ein peinlicher Benchmark ist denn das :klatsch: !!!! ich würde mich nie im Leben trauen so einen Scheixx hier rein zu stellen :lol:
25-35 fps eine GTX670, HD7970 usw. alle im Keller ! :stupid:
naja.... wenn da nicht mind. 80% an Leistung dazu kommen sage ich byebye! :banane:
und welchsle sofort vom Rechner zur Konsole! einmal 400€ und dann noch paar Spiele, das ist ja schon fast geschenkt.
für meinen Rechner gebe ich schon*jährlich* mind . 600€ aus xD
aber wie gesagt. es ist erst eine Alpha!................. trozdem extrem peinlich :kotz:
sowas bringt mich hier zum heulen xD
 
Wenn ihr euch die Zahlen mal anguckt könnt ihr da überall kategorisch das gleiche nochmal draufklatschen. Dann habt ihr die finalen Fps Zahlen mit Optimierung seitens AMD, Nvidia und DICE.
Zum jetzigen Zeit irgendwelche Prognosen abzugeben ist unprofessionell
 
Ich denke ohne MSAA auf @max und Ultra sollten 60fps mit einer HD7870 OC/GTX660ti/HD7950 schon laufen, es wird ja noch optimiert bzw. es fehlen ja noch die Grafikkartentreiber.

Würde mich sehr stark wundern wenn wir am 29 Oktober die gleichen Ergebnisse sehen würden, ich frage mich dann wie es dann auf der Xbox One mit einer HD7770 laufen wird, bei aller Optimierung werden das wohl maximal mittlere Details in 1080p werden.:fresse:
 
Zurück