Data Dealer: Datensammel-Spiel aus Österreich wird via Kickstarter finanziert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Data Dealer: Datensammel-Spiel aus Österreich wird via Kickstarter finanziert

Data Dealer, das Spiel um Datensammlung, Privatsphäre und Überwachung wird derzeit über die Crowndfunding-Plattform Kickstarter finanziert. 50.000 US-Dollar benötigen die österreichischen Entwickler von Cuteacute um das Spiel vorzufinanzieren, dem international aufgrund seines ironischen Umgangs mit dem Thema der digitalen Überwachung bereits eine Menge Aufmerksamkeit zuteil wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Data Dealer: Datensammel-Spiel aus Österreich wird via Kickstarter finanziert
 
AW: Data Dealer: Datensammel-Spiel aus Österreich wird via Kickstarter finanziert

des Tool hat mir mein Bruder vorgestern gezeigt. Hab mich fast schlapp gelacht, kommt sicher super an :ugly:
 
AW: Data Dealer: Datensammel-Spiel aus Österreich wird via Kickstarter finanziert

Gebt den Firmen doch bitte keine Spielerische Anleitung für Datendiebstahl :haha:
Nettes Spiel, könnte auch zur Aufklärung dienen wie unsere lieben Firmen uns alle verar*chen.
 
AW: Data Dealer: Datensammel-Spiel aus Österreich wird via Kickstarter finanziert

Auf der einen Seite ganz witzig, aber auf der anderen Seite wird die ganze Datensammlerei dadurch doch eher verharmlost. :schief:
 
Zurück