Playstation 4 und Xbox One - Auftragsfertiger liefern erste Konsolen-Komponenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 und Xbox One - Auftragsfertiger liefern erste Konsolen-Komponenten

Die Xbox One und Playstation 4 kommen zwar erst Ende des Jahres auf den Markt, doch um die hohe Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft zu decken, ist bereits jetzt die Fertigung der Komponenten angelaufen. Die voll Produktionskapazität soll bereits im September erreicht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 und Xbox One - Auftragsfertiger liefern erste Konsolen-Komponenten
 
Mein Interesse hält sich stark in Grenzen, um nicht zu sagen: Es tendiert gegen Null.
Die Xbox One alias "Stasi-Box" kommt mir sowieso nicht ins Haus, und die PS4 hat momentan noch kein Spiel was mich zum Kauf bewegen würde.
Alles was auf der E3 interessant war, kommt auch für den PC, z.B. Mirror's Edge 2, The Division, Battlefield 4, Mad Max, Thief, The Witcher 3, etc.
Und am PC wird es zu 99% auch am besten aussehen und sich am besten spielen (M/T, Mods, Tweaks) ;)
 
Bei der XBO mach ich mir keine Sorgen. Der PS4 hingegen traue ich Lieferengpässe schon zu.
Ich hoffe mal ich bekomm meine recht früh von Amazon geliefert. Bei uns gibt es ja keine Day-1 Editions.
 
Ach komm, auch in den Konsolen ist Technik drinne und diese Technik hat Einfluss auf viele Spiele, die für den PC herauskommen. Anhand dieser Spiele wissen wir welche PC-Hardware wir benötigen :D

*war nur Sarkasmus* ;)
Ja, so ist es leider. Der PC Spielemarkt muss ich zwangsweise am Konsolenmarkt orientieren, bzw. die Spieler rüsten nicht mehr ständig auf, sondern gehen mit der vergleichbaren Leistung der Technik mit den Konsolen.

Dann werden die PCs wieder schneller und wissen nicht mher in welcehn spielen die Power zum Einsatz kommen soll, weil es keine Ports gibt, die mehr aus der Hardware rausholen. So ist es zumindest in den meisten fällen.
Ausnahmen sind natürlich die PC only Titel, welche aber immer rarer werden. Die Spielehersteller wollen halt Gewinnmaximierung, wie überall.
 
Mein Interesse hält sich stark in Grenzen, um nicht zu sagen: Es tendiert gegen Null.
Die Xbox One alias "Stasi-Box" kommt mir sowieso nicht ins Haus, und die PS4 hat momentan noch kein Spiel was mich zum Kauf bewegen würde.
Alles was auf der E3 interessant war, kommt auch für den PC, z.B. Mirror's Edge 2, The Division, Battlefield 4, Mad Max, Thief, The Witcher 3, etc.
Und am PC wird es zu 99% auch am besten aussehen und sich am besten spielen (M/T, Mods, Tweaks) ;)

The Division kommt nicht für den PC, und die Playstation 4 hat sehr wohl einige Exklusivitel die sehr interessant sind:

-) The Division
-) Killzone Shadow Fall
-) Destiny
-) Nächster Uncharted
-) Nächstes God of War
-) Infamous:Second Son
-) Knack
-) The Order:1886
-) The Dark Sorcerer
-) Metal Gear Solid 5
-) Fifa 14 mit Ignite Engine
-) Grand Tourismo
-) Drive Club
-) Und vermutlich sehr viele andere Spiele, darunter Highlights von Naughty Dog (die ja sowohl optisch als auch von der Story und insgesamt sehr sehr gut sind - siehe Uncharted Teile oder The Last of Us)
 
...
-) Metal Gear Solid 5
...

Dachte Konami meinte, dass sie sich von Exklusivtiteln verabschieden wollten? Hab seit Snakeeater auch keinen Teil mehr gezockt und mich stört der Verzicht eigentlich auch nicht. Wenn aber die Portierungen durch die Technik vereinfacht werden, würde ich aus Publisher- und Entwicklersicht auf allen Plattformen die Spiele herausbringen. Nicht jeder mehr als eine Plattform zu Hause... .
 
MGS V ist kein exklusiv und The Division könnte auch für den PC kommen, GT6 kommt auch für die PS3.
Und ich hoffe mal das wir kein neues Uncharted bekommen.

The Dark Sorcerer Das war nur eine Techdemo nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
MGS V ist ein exklusiv und The Division könnte auch für den PC kommen, GT6 kommt auch für die PS3.
Und ich hoffe mal das wir kein neues Uncharted bekommen.

The Dark Sorcerer Das war nur eine Techdemo nicht mehr und nicht weniger.

The Dark Sorcerer ist keine Technikdemo, das ist ein Rollenspiel:
http://www.amazon.de/Sony-The-Dark-Sorcerer/dp/B00DC267CS/ref=pd_sim_vg_61
GT7 kommt sehr sehr wahrscheinlich nur für die Playstation 4.
Und wieso kein neues Uncharted?
 
Ganz ehrlich, für eine Konsole finde ich die The Dark Sorcerer Demo aber sehr gut gemacht :D
Meiner Meinung nach wird sich die PS4 schneller und viel mehr verkaufen als die XBO
 
The Division kommt nicht für den PC, und die Playstation 4 hat sehr wohl einige Exklusivitel die sehr interessant sind:

-) The Division
-) Killzone Shadow Fall
-) Destiny
-) Nächster Uncharted
-) Nächstes God of War
-) Infamous:Second Son
-) Knack
-) The Order:1886
-) The Dark Sorcerer
-) Metal Gear Solid 5
-) Fifa 14 mit Ignite Engine
-) Grand Tourismo
-) Drive Club
-) Und vermutlich sehr viele andere Spiele, darunter Highlights von Naughty Dog (die ja sowohl optisch als auch von der Story und insgesamt sehr sehr gut sind - siehe Uncharted Teile oder The Last of Us)

Destiny, Fifa 14, The Division und MGS 5 sind keine PS4 Exklusiv Titel. The Dark Sorcerer ist leider nur eine Techdemo und kein Rollenspiel.

PS.: und zu The Division stand das gestern im PGH Artikel.

Und erscheint The Division überhaupt für den PC? Auf die letzte Frage könnten wir am schnellsten eine Antwort bekommen. Ubisoft beantwortete eine diesbezügliche Frage über das firmeneigene Twitter-Konto so: "Wir optimieren das Spielerlebnis für Next-Gen-Konsolen. Wir schließen aber andere Plattformen nicht kategorisch aus." Und da sowohl Xbox One als auch PlayStation 4 auf einer DirectX-11-APU von AMD basieren, ist eine PC-Umsetzung auf alle Fälle denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Division ist ein Tom Clancy-Game. Es gab bis dato kein TC-Game welches NICHT für den PC releast wurde.
1+1 zusammen zählen, dann weiß man sofort dass der "PS4, Xbox One only" Zug nur dazu dient, diverse Leute zu den Konsolen zu bewegen.
Ich könnte so ein Spiel alleine wegen der Steuerung und der schlechten Headsets/Sprachqualität schon gar nicht auf Konsole zocken. :kotz:
 
The Division ist ein Tom Clancy-Game. Es gab bis dato kein TC-Game welches NICHT für den PC releast wurde.
1+1 zusammen zählen, dann weiß man sofort dass der "PS4, Xbox One only" Zug nur dazu dient, diverse Leute zu den Konsolen zu bewegen.
Ich könnte so ein Spiel alleine wegen der Steuerung und der schlechten Headsets/Sprachqualität schon gar nicht auf Konsole zocken. :kotz:

Wenn dich die Konsolen doch eh nicht interessieren, wieso seh ich dich dann trotzdem in jedem KonsolenThread indem du sagst, wie schlecht die Konsolen sind und du dir keine kaufen wirst :D
 
Weil es meine Meinung ist, und ich die schreiben darf. :) Warum sehe ich dich in jedem Konsolen-Thread, wie du die Konsolen hypst und in den Himmel lobst, obwohl die noch nicht mal erschienen sind? Die E3 ist außerdem erst kurz zu Ende, und hat meine Meinung überhaupt nicht geändert. Die typischen Konsolen-Games von früher (Ratchet&Clank, Jak&Daxter, Crash Bandicoot, Tekken etc.) gibts einfach nicht mehr, zudem jetzt auch noch DRM und Account-Zwang bei den Konsolen Einzug halten. Konsolen sind abgespeckte, geschlossene Light-PCs geworden - traurig, aber wahr. ;)
 
Nö, leider falsch. Sony überlässt es dem Publisher, der kann ebenfalls sein Spiel für den Weiterverkauf sperren oder anderwertig eingrenzen. Google ist dein Freund..
 
Zurück