PCGH.de: PCGH-Print 12/08: Acht Komplett-PCs im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Kann dem nur zustimmen. Gerade nenotec wäre als Testmuster sicherlich sehr interessant gewesen, da diese Firma allem Anschein nach saubere Arbeit leistet und gute System zusammenstellt.

Bin dennoch gespannt auf den Artikel :)
 
Ein Schelm, wer böses dabei denkt....;)

Letzten Monat präsentiert PCGH 2 Komplett-PC´s, die sich wahrscheinlich doch nicht wie geschnitten Brot verkaufen und einen Monat später folgt der Vergleichstest mit der Konkurrenz, wo dann das sensationelle Preis-Leistungsverhältnis der Hausmarke hervorgehoben wird (...sag ich jetzt mal einfach!);)

So was nennt man Marketing, liebe Freunde, ich bin gespannt auf den Artikel im Heft, ob meine Vermutungen stimmen:D

Greetz
 
;D irgendwo hat der mann ja recht, aber für 0815leser wird der artikel wahrscheinlich trotzdem recht interessant sein (nich jeder will sparen).

mfg


Was hat denn selber schrauben mit sparen zu tun :confused:
Kann man machen, muss man aber nicht. ;)

Ich für meinen Teil schraube selber, damit ich keine Kompromisse bei den Komponenten eingehen muss die ich haben will. Bei den Komplettlösungen ist doch irgendwo immer ein Teil bei, das für mich überflüssig oder über-/unterdimensioniert ist, und wenn's fehlt (z.B. 'ne X-Fi oder so) dann muss ich Die auch wieder nachkaufen und umrüsten, da mach ich's doch lieber gleich komplett selber und hab dann genau das, was ich will (Hab ich vor kurzem gerade erst selber wieder gemacht, den kompletten PC nach meinen Wünschen zusammengeschraubt - und er rennt wie hulle*froi*)! :-D

Greetz
 
Ein Schelm, wer böses dabei denkt....;)

Letzten Monat präsentiert PCGH 2 Komplett-PC´s, die sich wahrscheinlich doch nicht wie geschnitten Brot verkaufen und einen Monat später folgt der Vergleichstest mit der Konkurrenz, wo dann das sensationelle Preis-Leistungsverhältnis der Hausmarke hervorgehoben wird (...sag ich jetzt mal einfach!);)

So was nennt man Marketing, liebe Freunde, ich bin gespannt auf den Artikel im Heft, ob meine Vermutungen stimmen:D

Greetz
SRY, hatte wohl doch den falschen smiley ausgewählt. *ggg*
:-P--->;-)
 
Ein Schelm, wer böses dabei denkt....;)

Letzten Monat präsentiert PCGH 2 Komplett-PC´s, die sich wahrscheinlich doch nicht wie geschnitten Brot verkaufen und einen Monat später folgt der Vergleichstest mit der Konkurrenz, wo dann das sensationelle Preis-Leistungsverhältnis der Hausmarke hervorgehoben wird (...sag ich jetzt mal einfach!);)

So was nennt man Marketing, liebe Freunde, ich bin gespannt auf den Artikel im Heft, ob meine Vermutungen stimmen:D

Greetz
Hehe, solche Gedanken kamen mir auch in etwa... :crazy:

Generell sind solche Tests doch ganz gut, ich guck mir nicht täglich die neuesten Komplett-PCs an.
So ist man wenigstens auf dem laufenden was die nicht-schraubenden Kunden erwarten können.
Manchmal ist ja auch ein gutes Angebot bei... :D
 
Klar ist dabei Marketing dabei......aber ich finde die PCGH-Komplettsysteme eine gute Sache:daumen:
Sie haben genug Power und haben auch hochwertige Hardware (Seasonic-Netzteil/P5Q Pro Board...) bei denen die anderen Hersteller sparen (z.B. One)
Ich finde das echt gut....jetzt kann man den Leuten im Forum bei den Komplett-PC die PCGH-PCs ans Herz legen, denn früher rannten ja alle zu one oder XMX.......nur das Gehäuse könnte ein bisschen besser sein:D

Sonst zum Test: Wieso sollte man nicht Komplett-PCs testen?? Ich glaube nicht alle Leser wollen alleine einen PC zusammenbauen und somit hat er seine Berechtigung
 
Warum nur der Intel PC? Warum habt ihr nur sonen sinnlosen AMD PC gebaut? AMD WO? Nach was für Kriterien wird hier eine Auswahl der acht PCs getroffen?
 
Bis jetzt konnte mich weder der PC noch die RAM's von PCGH überzeugen . Beide halten nicht was sie versprechen . Der Perfecte PC ist glaube ich der Slogen für den PC . Sorry nie und nimmer . Beim RAM soll es für GAMER und OC'er sein . Auch da sagt der Test was anderes . Entweder machen PCGH es richtig oder lassen es . Was den vergleich der Komplet PC angeht , ist es sicher eine gute Sache . Man kann alles vergleichen was auf dem Markt ist , warum dann nicht auch Komplet PC's .:schief:
 
Ääähhhmmmm.....
Ich dachte das "eure" Produkte auf keinen Fall mit anderen in einen direkten Vergleich gestellt werden?
War das nich die Aussage von euch auf die anhaltende Kritik bzgl Unabhängigkeit,Vertrauen etc pp?!
Und nun macht ihr das doch... Nicht gerade toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft den schon komplett pcs, das meiste wird verschwigen wie zb ram und bord und sofwareverseucht sind die dinger auch da ist die halbe festpaltte mit zb hp software vollgeknallt die kein mensch braucht
 
Wer kauft den schon komplett pcs, das meiste wird verschwigen wie zb ram und bord und sofwareverseucht sind die dinger auch da ist die halbe festpaltte mit zb hp software vollgeknallt die kein mensch braucht

Ich habe zur Zeit ein Komplett PC und bin zufrieden. Klar ich habe weniger Freiheit, aber muss auch nicht mit Fehler suche und verschiedene Garantien von mehrere Herstellern. Und da ich keine neue Teile alle 2 bis 3 Monate kaufe, kann ich locker 18 Monate damit halten bis zun nächsten PC.

Ich möchte auch einen vergleich zwischen Dell XPS 630/730, Acer Preds, Hps und Co.

Wozu soll das gut sein?:haeh::confused:

Dachte, PCGH-Leser schrauben alle selbst!:-P

Ich rüste selbst um! :wow:

Grüße!

Gruße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett-PCs kommen für mich nicht mehr in Frage, da, wie hier schon jemand erwähnt hat, immer irgendwo Abstriche gemacht werden müssen. Hatte am Anfang meiner "Laufbahn" Komplett-PCs. War nicht so der Hit, da Aufrüsten und OC recht schwierig, wenn nicht gar unmöglich waren. :daumen2:

Außerdem macht das Selberbauen doch viel mehr Spaß und man spart noch dabei. Die meisten "Kompletten" kämen nämlich im Eigenbau billiger! :nicken:

Sicher, man hat mit der einen oder anderen Schwierigkeit zu kämpfen bis alles so läuft wie gewünscht. Aber ich sehe das als Herausforderung und sammle dadurch jede Menge Erfahrung! :ugly:
 
Komplett-PCs kommen für mich nicht mehr in Frage, da, wie hier schon jemand erwähnt hat, immer irgendwo Abstriche gemacht werden müssen. Hatte am Anfang meiner "Laufbahn" Komplett-PCs. War nicht so der Hit, da Aufrüsten und OC recht schwierig, wenn nicht gar unmöglich waren. :daumen2:

Außerdem macht das Selberbauen doch viel mehr Spaß und man spart noch dabei. Die meisten "Kompletten" kämen nämlich im Eigenbau billiger! :nicken:

Sicher, man hat mit der einen oder anderen Schwierigkeit zu kämpfen bis alles so läuft wie gewünscht. Aber ich sehe das als Herausforderung und sammle dadurch jede Menge Erfahrung! :ugly:


Genau dieser Meinung bin ich auch. Für mich kommen Komplett-PC's auch nicht mehr in Frage. Hab ich einige negative Erfahrungen mit gemacht.:ugly:
 
Zurück