Firefox bekommt ein neues Design: Ab Oktober mit Chrome-Optik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Firefox bekommt ein neues Design: Ab Oktober mit Chrome-Optik

Mozilla baut das Design von Firefox komplett um und plant im Oktober mit Version 25 ein von Grund auf neues Konzept, dass sich sehr am Konkurrenten Chrome von Google orientiert. Der Vorteil: Die Oberfläche wird aufgeräumter und kompakter. Ob das aber jedem Firefox-Nutzer gefällt, wird sich zeigen müssen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Firefox bekommt ein neues Design: Ab Oktober mit Chrome-Optik
 
hmm wenn ich Chrome haben wollte, würde ich ihn nutzen...

gefallen...NEIN!

aber solange wenigstens noch Firefox drin steckt und nicht noch der chrome unterbau dazukommt, kann ich noch damit leben, hauptsache, das teil bleibt weiter so gut modifizier und anpassbar, dieses ganze helle gedöns, geht mir auf den sack.

@purzel: an welcher stelle is FF überladen?
solange man nicht jede drecks bar oder erweiterung installiert, is der sehr übersichtlich, ja schon fast minimalistisch...
 
ich mag Chrome gerade weil es nicht so überladen ist.... wenn Firefox nun auch dem Nahe kommt, entscheidet für mich dann nur noch das Tempo über die Nutzung
 
Hoffentlich wird es das alte Design als Alternative neben dem neuen Design geben.
Hoffentlich übernimmt Mozilla Microsofts "Friss oder stirb-Politik" nicht, so wie es beim Metro-Design ist.
 
es kommt bestimmt irgend jemand auf die Idee ein classic skin zu machen :D

Ich persönlich finde FF wie es jetzt ist auch nicht überladen im gegen teil da es alles anpaßbar ist kann man es ja seinen persönlichen verlieben anpassen :P
 
Und was ist daran jetzt kompakter? :what:
Der überflüssige und -dimensionierte FiFo button hätte ja schon immer rechts neben der Adressleise sein können.
 
Oh ja... tut so als ob sich alles verändern würde...:hmm:. Zeiht den Menü Button nach Links und schon ists fast wieder wie vorher. Ernsthalft man kanns auch übertreiben...:nene:
 
Ab Version 25 nährt sich dieses dem Design des Konkurrenten Chrome von Google an.
Ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz :what::daumen2::nene:
dass nur noch ein Knopf angezeigt wird, mit dem die App-Entwickler auskommen müssen.
Was für ein Fail, das kann sich doch nur um eine Tablet Version handeln.
Wenn das alles doch stimmen sollte, steige ich komplett auf Opera um.
 
Firefix ist ja schon seit langer Zeit auf dem Weg von einem guten Browser zu einem unnötig oft geupdateten Browser.
Naja ich nutze aktuell eh 3x Opera, 1x FF und 1x Chrome, wirklich wichtig ist mir die Optik nur bei Opera, da dies mein main Browser ist.
 
Ahoihoi,

für alle Opera-Nutzer die es noch nicht wussten: Opera Desktop Team - Opera Next 15 Released!(zur Info: Operas "Next"-Versionen sind Betas)

Ich frage mich, warum sich alle Browser dem verflixten Chrome/Chromium anpassen müssen. Würde ich den haben wollen, würde ich ihn nutzen. Dämliches Manager-Marketing-Marktanteil-Gedöns.

Damit ist es jedenfalls vorbei mit der heilen Opera-Welt. *taschentuchauspack*
 
Was stellt ihr euch so an? Firefox hat erst das Design von Opera geklaut, jetzt klauen sie es von Chrome. Was solls.

@Grolm: Du musst Opera ja nicht weiter updaten, wenn du den kommenden Chrome Unterbau nicht magst.
 
Es geht nicht darum wer was von wo geklaut hat es geht darum ob es sinnvoll ist und ich halte es nicht wirklich für sinnvoll.
 
FF hat doch schon seit jahren stück für stück nur von anderen Browsern geklaut. Das einzige was sie selber hatten, waren die Plugins. Alles andere wurde stück für stück abgekupfert. Gerade Opera war beliebt bei der Leistung von vorarbeit (Tabs z.B.)
 
Was habt ihr denn alle? Installiert doch einfach nen Skin und gut is. Zwingt euch doch keiner das originale Layout zu nutzen. Ich nutze seit jeher FT Deep Dark und bin extrem zufrieden. Besser gehts in meinen Augen nicht. Das wird sich auch mit FF25 nich ändern. Also...who cares :-_-:
 
Was habt ihr denn alle? Installiert doch einfach nen Skin und gut is. Zwingt euch doch keiner das originale Layout zu nutzen. Ich nutze seit jeher FT Deep Dark und bin extrem zufrieden. Besser gehts in meinen Augen nicht. Das wird sich auch mit FF25 nich ändern. Also...who cares :-_-:

Wahrscheinlich haben alle, die sich über den neuen Style aufregen mehr Ahnung als du ;)

Mit einem Theme kann man nur das Aussehen ändern, ergo die Positionen der Menüs etc. Aber man kann die Funktionsweisen der Menüpunkte nicht ändern.

Und falls Mozilla bzw. Google die Komplette Oberfläche mit den Funktionen ändert, reicht ein Skin nicht mehr aus ;)
 
Zurück