Leap Motion: Nachrüst-Bewegungssteuerung für Windows 8 und Co. im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Leap Motion: Nachrüst-Bewegungssteuerung für Windows 8 und Co. im Video

Leap Motion ist im Prinzip eine kleine Zusatzbox, über die man kompatible Geräte wie PCs mit Gesten steuern kann. Der Hersteller hat jetzt ein Demo-Video veröffentlicht, mit dem man offensichtlich vor allem Besitzer eines Desktop-PCs mit Windows 8 ganz neue Optionen eröffnen will.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Leap Motion: Nachrüst-Bewegungssteuerung für Windows 8 und Co. im Video
 
AW: Leap Motion: Nachrüst-Bewegungssteuerung für Windows 8 und Co. im Video

MS will Kinect 2 auch für den PC anbieten.
Und das sieht noch einmal flexibler aus.
 
AW: Leap Motion: Nachrüst-Bewegungssteuerung für Windows 8 und Co. im Video

Minority Report wird endlich wahr! :ugly:
 
AW: Leap Motion: Nachrüst-Bewegungssteuerung für Windows 8 und Co. im Video

Brauch ich nicht wirklich und kostet auch nur wieder Geld. mir reicht Maus & Hackbrett und mein Grafiktablett
 
AW: Leap Motion: Nachrüst-Bewegungssteuerung für Windows 8 und Co. im Video

Wer will sich den ernsthaft am PC einen abfummeln wenn er Mouse und Tastatur hat ?
Stelle ich mir in sitzender Position auch ziemlich anstregend an, ständig seinen Arm zu strecken um die Hand in richtiger Position über dem Ding zu haben.
 
AW: Leap Motion: Nachrüst-Bewegungssteuerung für Windows 8 und Co. im Video

Och ich stelle mir das recht bequem vor, im Sessel rumflätzen und nur kurz Hand ausstrecken und Finger krümmen, um beispielsweise in einer PDF zu scrollen um weiterzulesen. Zwar kann man das auch mit Tastatur und Maus machen, dafür liegt dann meist auch die Hände auf dem Tisch beziehungsweise auf den Geräten. Wenn man ein Sessel mit Armlehnen hat, ist das viel gemütlicher. Ob mir das aber 80€ Wert ist..
 
AW: Leap Motion: Nachrüst-Bewegungssteuerung für Windows 8 und Co. im Video

MS will Kinect 2 auch für den PC anbieten.
Und das sieht noch einmal flexibler aus.

Kinect 2 ist aber ein riesiger Oschi im Vergleich zu dem kleine Teil von Leap ^^ Denke der Leap Motion macht sich an Büroplätzen deutlich besser und man wir auch nicht direkt "angeleuchtet".

Aber egal ob nun Kinect oder das Ding von Leap, beide Konzepte sind zigmal besser als ein Touchscreen! Wer will schon seinen Bildschirm verschmieren :ugly:
 
AW: Leap Motion: Nachrüst-Bewegungssteuerung für Windows 8 und Co. im Video

Coole Sache - der preis muss jetzt nur noch stimmen. :D

Für eingabeintensive Aufgaben wird das wohl eher nichts sein, aber wenn man kurz einen Film oder Musik starten / anhalten will oder die Apps verwendet (was nicht immer viel Sinn macht) wäre das eine tolle Eingabemöglichkeit.

Mal abwarten was Kinect 2.0 ermöglicht. Vielleicht muss man sich dann gar nicht mehr zum Monitor vorbeugen - für HTPCs und andere Wohnzimmerpcs wäre das ideal. ;)
 
AW: Leap Motion: Nachrüst-Bewegungssteuerung für Windows 8 und Co. im Video

Coole Sache - der preis muss jetzt nur noch stimmen. :D

Für eingabeintensive Aufgaben wird das wohl eher nichts sein, aber wenn man kurz einen Film oder Musik starten / anhalten will oder die Apps verwendet (was nicht immer viel Sinn macht) wäre das eine tolle Eingabemöglichkeit.

Mal abwarten was Kinect 2.0 ermöglicht. Vielleicht muss man sich dann gar nicht mehr zum Monitor vorbeugen - für HTPCs und andere Wohnzimmerpcs wäre das ideal. ;)

80 Dollar kostet das Ding.
 
AW: Leap Motion: Nachrüst-Bewegungssteuerung für Windows 8 und Co. im Video

Ja, steht ja im Artikel - aber soll das nicht in Europa bzw. im Euro-Raum vertrieben werden?
Der Preis hier würde mich nämlich interessieren. ;)
Eigentlich muss man ja eh fast noch darauf warten was Microsoft mit Kinect 2.0 für OC-Anwender plant. ;)
 
AW: Leap Motion: Nachrüst-Bewegungssteuerung für Windows 8 und Co. im Video

Och ich stelle mir das recht bequem vor, im Sessel rumflätzen und nur kurz Hand ausstrecken und Finger krümmen, um beispielsweise in einer PDF zu scrollen um weiterzulesen. Zwar kann man das auch mit Tastatur und Maus machen, dafür liegt dann meist auch die Hände auf dem Tisch beziehungsweise auf den Geräten. Wenn man ein Sessel mit Armlehnen hat, ist das viel gemütlicher. Ob mir das aber 80€ Wert ist..
+1

Selbst am Schreibtisch... entspannt zurücklehnen, den Arm auf dem Tisch ablegen, vielleicht sogar noch mit ner gemütlichen Ablage für den Arm und n bissl mit den Fingern wedeln. Klingt doch gar nicht verkehrt. Nutze das halt in einfacher Form mit meinem Touch Grafiktablet und finde es schon deutlich bequemer etwa beim Bilder anschauen als immer mit der Maus rumfahren zu müssen. Das Ding könnte den ein oder andere Trackball ersetzen und so manche Maus schonen. Und 80€ ist jetzt auch nicht die Welt... Könnte ich mir gut unter dem Tannenbaum vorstellen ;)
 
AW: Leap Motion: Nachrüst-Bewegungssteuerung für Windows 8 und Co. im Video

Eigentlich muss man ja eh fast noch darauf warten was Microsoft mit Kinect 2.0 für OC-Anwender plant. ;)

Wtf? Ich meine natürlich PC-Anwender. :D

Naja, das Patent für die Wohnzimemrüberwchung ist zwar schon alt aber äh - Leap Motion wird mir immer sympathischer. :schief:
 
Zurück