Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Electronic Arts hat sich die Entwicklungs- und Vermarktungsrechte von Star Wars-Spielen gesichert und mit Disney eine Zusammenarbeit bestätigt. Der Publisher wird für die sogenannten Core-Spiele zuständig sein und nennt mit Bioware, Visceral und DICE auch gleich drei Studios, die sich dem Thema annehmen sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen
 
AW: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Dein Button ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil!!:D:P

...aber gemeinsam können wir die Welt erobern!:ugly::daumen:
 
AW: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Also kann man sämtliche Star Wars Spieleserien in Zukunft auch abschreiben. Erst übernimmt Disney die Rechte an Star Wars, dann darf J.J. Abrams dieser Dilettant die neuen Filme machen und jetzt arbeitet Disney auch noch mit EA zusammen.
 
AW: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Diese ganzen Nichtsnutze von Troll EA hatern wieder. :schief: Da hat man wenigstens die nächsten paar Seiten hier wieder was zum auslachen.
 
AW: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Warum schließen die LucasArts, wenn sie dann doch wieder Star Wars Spiele wollen? :ka: Ist es wirklich nur des Geldes von EA wegen, Disney hat doch ne Menge, wäre ja kein Problem gewesen LucasArts am Leben zu erhalten und vielleicht sogar mit weiteren Mitteln auszubauen. :(
 
AW: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Unverhofft kommt oft, also erstmal abwarten was daraus wird.
 
AW: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Die neue Achse des Bösen... :ugly:

Wobei, ich finde ja EA ganz in Ordnung, zumindest gemessen an der in deren Spielen verbrachten Zeit.
Man hat da ohnehin nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
 
AW: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Ein Battlefront III mir Frostbyte wär schon was feines, aber ob EA das nicht verkackt? :schief:
 
AW: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Toll... ehrlich, als ich las, dass Disney die Studios zu macht und 1313 scheinbar Geschichte ist, dachte ich mir, ich müsste Disney von nun auf immer boykottieren. Und jetzt lassen sie SW von EA versoften, na wenn das mal nicht noch ne Steigerung zum "Dichtmachen" wird. :D

Nuja, mal schauen, was es wird...

Dichte Nebel die Zukunft verhüllen, nicht sicher die weitere Entwicklung der Marke Star Wars ist und etwas Dunkles das Spieleuniversum bedroht und ein Wiederkehren der SiEAth möglich ist. Dennoch... Abwarten und Tee trinken wir müssen, junger Padawan.
 
AW: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Und schon haben die Scanner des "Todesstern EA" ihr nächstes Ziel ausgemacht. Auf auf EA, die Koordinaten sind eingegeben, der Reaktor aufgeladen. Möge die Pulverisierung von Star Wars beginnen :D.
 
AW: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Für mich der entgültige Anfang vom Ende, :nene: "Good Bye Star Wars" ......
 
AW: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Ach du *******...EA! :heul:
 
AW: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Als ich damals las, dass Disney das Studio eingestampft hat, dachte ich echt: das wars! Vorbei mit Star Wars-Games... ab in den Sarg und schnell verbuddelt.

ABER: Nun gehts doch weiter! Juhu....
Vll. ein total geniales 1313 oder doch noch ein Jedi Knights...

Aber auch nur so lange, bis man liest: EA......
und wieder ab damit in die Kiste und hinab ins ebend wieder geöffnete Grab.
Lieber tot, als dass EA hier noch einmal demonstriert, was es so kann :-$
 
AW: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Hey Leute, glaubt an das Wunder, vielleicht gibts ja doch noch eine Rückkehr von Kyle Katarn! :D

Nicht immer so pessimistisch, selbst ein blindes Huhn findet mal ein Korn, und unter der Gaus´schen Glockenkurve ist genug Platz für ein gutes Spiel von EA mit SW-Handlung. OK die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht doch ein bisschen kleiner als ich anfangs dachte. :ugly:
 
AW: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Nun hört doch mal auf mit dem Geheule. Was hat den LA in letzten Jahren noch an Top Spielen rausgebracht bzw. als Publisher, genau nichts. Es gab zum großteil nur noch Konsolenports und die waren mehr schlecht als recht oder besser gesagt nach Kotor 2/Republic Commando im Jahr 2005 gings einfach steil bergab.
Marketingfails ala TFU und Jahre später als relativ mieser port. TFU2 war im endeffekt nicht besser.

Das Dicht machen von LA-Studios hat einfach schon den Grund das die nur noch mittelmaß produziert haben und das Risiko man einfach minimiert.

Mal davon ab EA ist immer noch eine Gute wahl. Die anderen großen sind dafür auch eher nicht geeignet. Also einfach mal freuen so gibt es endlich wenigstens auch Chance auf gute PC-Versionen respektiv mehr Spielen. EA produziert halt nicht nur konsolenports oder Railgun-shooter.
 
AW: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Kommt mal wieder runter hier, ich bin froh das EA die Rechte nun hat.
ein neues KOTOR von BIOWARE ist schon was schönes, EA macht ja auch gute Spiele so ist das ja nun nicht.



Grüße
MM
 
AW: Star Wars Spiele: Disney und Electronic Arts arbeiten künftig zusammen

Hoffentlich lässt EA dann DICE mal ein Spiel fertig entwickeln :)
 
Zurück