Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

In Südkorea, einem Land mit einer sehr großen Online-Spiele-Community, wollen einige Politiker solche Spiele per Gesetz mit "süchtigmachenden Substanzen" gleichsetzen und über eine zentrale Behörde auch entsprechend regulieren. Das geht aus einer Gesetzesvorlage hervor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich
 
AW: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

Gut so. Die Menschheit soll lernen und nicht an Spielen verdum*en!
 
AW: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

Verkehrte Welt!? Ich dachte Südkorea wär eine der Esport-Nationen überhaupt? :what:
Eigene TV Kanäle, eigene Stadien und jetzt eine Regulierungsbehörde? WTF :ugly:

@GTA 3: Lass doch mal deine Anti-Logik stecken, schlimm... :schief:
 
AW: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

Bei uns isses der Fußball, bei denen ist es der E-Sport. Nur werden sowas Politiker leider nie verstehen.
 
AW: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

Bei uns isses der Fußball, bei denen ist es der E-Sport. Nur werden sowas Politiker leider nie verstehen.
Nur wirst du niemanden finden, der durchgehend Fußball spielt, ohne zu essen, trinken

Eine Weitsicht wie ein Roboter (vermutlich die selbe "KI" auch noch). :ugly:

E-Sport ist nicht gleich normaler Sport. E-SPort ist in intensivem Maße gefährlich. Die Menschen kennen keine Grenzen mehr, zocken bis zum Umfallen. Was glaubt ihr, warum in Deutshcland das Glückspielgesetz so streng ist? Im Grunde darf jeder spielen, wers übertreibt, darf nicht mehr. SOllte auch für Onlinespiele gelten. Vielleicht machen die Menschen dann ja doch mehr Sport....
 
AW: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

Sport ist nicht gleich Sport. Sport ist in intensivem Maße gefährlich.
Fixed.
 
AW: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

E-Sport ist nicht gleich normaler Sport. E-SPort ist in intensivem Maße gefährlich. Die Menschen kennen keine Grenzen mehr, zocken bis zum Umfallen. Was glaubt ihr, warum in Deutshcland das Glückspielgesetz so streng ist? Im Grunde darf jeder spielen, wers übertreibt, darf nicht mehr. SOllte auch für Onlinespiele gelten. Vielleicht machen die Menschen dann ja doch mehr Sport....

Wie viele Leute sind schon durch sowas wie z.B. Fußball lebensgefährlich verletzt worden und wie viele durchs zocken? :ugly:

Aber ich verstehe was du meinst, aber man kann es nicht verallgemeinern. Es gibt immer diese Ausnahmefälle die einfach übertreiben, denn andererseits gibt es auch tausende Spieler die ihre Grenzen kennen und noch klar kommen. Leider wird es aber grade durch die Medien immer so verallgemeinert, von wegen alle Gamer stinken, achten nicht auf Hygiene etc. Ich erinnere mich da an den RTL Report :nene:
 
AW: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

Nur wirst du niemanden finden, der durchgehend Fußball spielt, ohne zu essen, trinken

Eine Weitsicht wie ein Roboter (vermutlich die selbe "KI" auch noch). :ugly:

E-Sport ist nicht gleich normaler Sport. E-SPort ist in intensivem Maße gefährlich. Die Menschen kennen keine Grenzen mehr, zocken bis zum Umfallen. Was glaubt ihr, warum in Deutshcland das Glückspielgesetz so streng ist? Im Grunde darf jeder spielen, wers übertreibt, darf nicht mehr. SOllte auch für Onlinespiele gelten. Vielleicht machen die Menschen dann ja doch mehr Sport....

Es gibt ja auch niemanden in gewissen Branchen die stets Überstunden machen.
 
AW: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

Wie viele Leute sind schon durch sowas wie z.B. Fußball lebensgefährlich verletzt worden und wie viele durchs zocken? :ugly:

Aber ich verstehe was du meinst, aber man kann es nicht verallgemeinern. Es gibt immer diese Ausnahmefälle die einfach übertreiben, denn andererseits gibt es auch tausende Spieler die ihre Grenzen kennen und noch klar kommen. Leider wird es aber grade durch die Medien immer so verallgemeinert, von wegen alle Gamer stinken, achten nicht auf Hygiene etc. Ich erinnere mich da an den RTL Report :nene:
Dieser Satz möge vielleicht in Deutschland gültig sein, in Südkorea bestimmt nicht. Genauso wie Frauen aus unseren Breitengraden meistens noch ein halbwegs vernünftiges SChönheitsideal haben, in Hollywood sind SChlauchbootlippen und Doppel ZZ Titten ein muss.

Vielleicht so als verdeutlichung, worauf ich hinauswollte.
 
AW: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

Fußball ist doch kein Sport smilie_krank_145.gif . Haben die Kim Kill zu lange im Bunker gesessen udn vergessen die Lüftung einzuschalten? Sauerstoffmangel vernebelt das Hirn smileys-bose-243609.gif
 
AW: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

Dort boomt die Branche ähnlich wie Fußball hierzulande. Da steckt jede Menge Geld drin, klar versucht die Politik ihre Finger da rein zu bekommen.
 
AW: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

Wie viele Leute sterben denn vom zu vielen Zocken im Verhältnis zu denen die an Drogenkonsum sterben :schief:
 
AW: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

Wie viele Leute sterben denn vom zu vielen Zocken im Verhältnis zu denen die an Drogenkonsum sterben :schief:
Wieviele Autofahrer sterben denn im Verhältnis zu Kiffern? Geh bitte mit deinen blöden Vergleichen kannst du aber niemanden beeindrucken :schief:
 
AW: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

Immer diese absolut dämliche Kifferdebatte -.- Was für ein Trauerspiel!!!

An die Kiffer: Lest die Studie von John McGrath in Archives of General Psychiatry (Vol. 67, No. 5, May 2010) und die im US-Journal "Proceedings of the National Academy of Sciences" veröffentlichte Studie von Madeline Meier zur dauerhaften Schädigung des zentralen Nervensystems durch Cannabis.
Cannabis ist schon in geringen Mengen bei regelmäßigem Konsum auf mittlere Sicht schädlich für den Menschen.

Und zu allem anderen:
Zuviel Alkohol führt z.B. zu Leberzirrhose, Nikotin begünstigt nachweislich Lungenkrebs.
Ein übermäßiger Kaffeekonsum kann zu Herzrasen und Krämpfen führen.
Für einen Erwachsenen beträgt die tödliche Dosis etwa zehn Esslöffel reines Kochsalz.
Die Aufnahme von einem Kilogramm reinem Vitamin C also Arscorbinsäure ist für den menschlichen Organismus tödlich.
Alles ist bei entsprechender Dosierung tödlich und viele Dinge machen süchtig.

Entscheidend ist wo wir als Gesellschaft die Grenze ziehen.

Mich persönlich macht diese Gesetzesvorlage verdammt wütend.
Sie beleidigt jeden Menschen der Ernsthaft süchtig ist. Zum Beispiel nach Crystal Meth welches wirklich tödlich ist.
Wisst ihr wenn jeder Rauschgiftsüchtige nur einmal Hokuspokus sagen müsste um nicht mehr nach echten Drogen sondern einem Game süchtig zu sein, er würde es wahrscheinlich ohne zu zögern tun.

Games lassen die Dopaminwerte ansteigen, was allgemein bekannt ist.
Aber Fakt ist, alles was wir gerne tun steigert die Dopaminwerte. Sport, Schokolade, Geschlechtsverkehr und Tausend andere Dinge!

Wo ziehen wir also die Grenze zwischen Sucht und Begeisterung?

Für mich ist diese Gesetzesvorlage eine Beleidigung für jeden Süchtigen der von einer gefährlichen Droge abhängig ist!

PS: Verbietet das Leben, denn es endet immer tödlich. Viel zu gefährlich um auf die Menscheit losgelassen zu werden dieses Leben -.-
 
AW: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

Ich darf darum bitten wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Die Kiffer-Debatte ist beendet.

B2T
 
AW: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

Haben die echt keine anderen Probleme als Spielsüchtige zu bevormunden?
Alles, wirklich alles, ist in übertriebenem Maße schädlich oder gar tödlich, sollen wir nun alles regulieren?
Diese Regulierwut die heutzutage herrscht ist einfach nicht mehr schön.
 
AW: Südkorea: Gesetzesvorlage stellt Online-Spiele mit Drogen gleich

Selbst wenn die es durchboxen glaube ich kaum das es lange von Bestand wäre. Kann man als mündiger Bürger nicht mehr selbst entscheiden was gut oder böse ist?
 
Zurück