Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Seit Februar 2013 ist bekannt, dass CD Projekt Red das kommende Rollenspiel The Witcher 3 auch für die neue Sony-Konsole Playstation 4 entwickelt. Laut dem Quest-Designer Pawel Sasko ist die Konsole ein High-End-PC und Entwickler seien deswegen "glücklich".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Zeigt mir das sie die (Grafik) Leistung einer 7970/680/Titan/7990/690 hat und ich stimme zu.
Zeigt mir das sie die Leistung eines i7 3970X/FX 8350/2xE5-2687W hat und ich stimme zu.
Zeig mir ihre SSD und ich stimme zu.
Zeigt mir 32GB/64GB/96GB RAM und ich stimme zu.
Zeigt mir das sie leise und kühl arbeitet und ich stimme zu.
Zeig mir all Klangeffekte/Qualität einer Sound Blaster ZxR/Xonar HDAV1.3 Deluxe/X-Fi HomeTheater HD und ich stimme zu.
Zeig mir ihr 10Gb/s Netzwerkkarte und ich stimme zu.
Zeig mir USB 3.0 mit mehr als 2 Anschlüssen und ich stimme zu.
Zeig mir E-SATA und ich stimme zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Zeigt mir das sie die (Grafik) Leistung einer 7970/680/Titan/7990/690 hat und ich stimme zu.
Zeigt mir das sie die Leistung eines i7 3970X/FX 8350 hat und ich stimme zu.
Zeig mir ihre SSD und ich stimme zu.
Zeigt mir 32GB/64GB RAM und ich stimme zu.
Zeigt mir das sie leise und kühl arbeitet und ich stimme zu.

sign :daumen:
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Zeigt mir das sie die (Grafik) Leistung einer 7970/680/Titan/7990/690 hat und ich stimme zu.
Zeigt mir das sie die Leistung eines i7 3970X/FX 8350 hat und ich stimme zu.
Zeig mir ihre SSD und ich stimme zu.
Zeigt mir 32GB/64GB RAM und ich stimme zu.
Zeigt mir das sie leise und kühl arbeitet und ich stimme zu.
Zeige mir das du das Für unter 500 € bekommst und bei einem Stromverbrauch unter 250 Watt.....
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Zeigt mir das sie die (Grafik) Leistung einer 7970/680/Titan/7990/690 hat und ich stimme zu.
Zeigt mir das sie die Leistung eines i7 3970X/FX 8350 hat und ich stimme zu.
Zeig mir ihre SSD und ich stimme zu.
Zeigt mir 32GB/64GB RAM und ich stimme zu.
Zeigt mir das sie leise und kühl arbeitet und ich stimme zu.

Zeig mir, dass es das ganze relativ bezahlbar gibt und ich stimme zu.

Und ne kleine AMD CPU als High End zu bezeichnen finde ich etwas gewagt... Und die GPU wird wohl auch nicht gerade die Leistungsspitze darstellen. Bleibt nur das Leistungsplus durch das nicht flexibel ausgelegte os und hardwarenahe Programmiermöglichkeiten.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Zeige mir das du das Für unter 500 € bekommst und bei einem Stromverbrauch unter 250 Watt.....

Zeig mir das ein aktueller High-End PC für 500€ zu haben ist und ich kaufe ihn.

Zeig mir wo du diese Daten her hast und ich will richten, ob du die Wahrheit sprichst.:D

Zeig mir, dass es das ganze relativ bezahlbar gibt und ich stimme zu.
Er sprach nicht, vom 500€ High-End-PC. Nur High-End PC. Und das habe ich aufgelistet. Das dass Ding problemlos 3k€ kostet ist dabei egal. Mit WaKü wohl 5k€.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Das ist meiner Meinung nach wieder mal Bauernfang was da mit der PS4 gemacht wird. Leuten die keine Ahnung von der Materie haben wird erzählt das die PS4 einem High End PC ebenbürtig ist. Man sollte denken das es eigentlich jedem auffallen sollte das eine (angenommen) 500 € Konsole nicht in der selben Liga spielen kann wie ein zur selben Zeit gekaufter 2000€ PC. Aber ich ahne jetzt schon das es wieder mal Massen von Leuten geben wird die einem weiss machen wollen das ihre PS4 viel mehr Leistung hat als jeder PC. Und warum sagen sie das? Weil führende Entwickler dieses Unwissen verbreiten um eine Konsole in den Himmel zu heben mit der sich nunmal mehr Geld durch Spiele verdienen lässt. Es ist leider heutzutage so, dass die Firmen über Leichen gehen um jeden cent aus dem Kunden zu pressen. Sicher die PS4 ist ein schönes Stück Hardware aber dieses ganze gehype, von wegen die PS4 ist ein Supercomputer im Taschenformat ist einfach nur frech.... :daumen2:
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Bravo!:hail:

Er hat verstanden das die Aussage, PS4=High-End-PC mit echter High-End-PC-Leistung verglichen wurde.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Die Aussage lockt eben mehr Kunden an als "Die PS4 ist einem 500€ PC überlegen!". :D
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Da haben wir schon den ersten der nicht versteht was "High-End" überhaupt ist:ugly:
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Die PS4, ein System mit kaum einem Flaschenhals (HDD?), daher für mich eindeutig HighEnd.

Festplatten Zugriffs- und Ladezeiten sind aber nur ein sehr kleiner Teil im High-End Spielebereich. Da spielen CPU, GPU und RAM eine viel bedeutendere Rolle.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Nicht's mehr als Marketing... irgendwie muss man ja im Gespräch bleiben, aber vllt. werden wir alle überrascht?! Man weiß es nicht, bis dahin sollte PCGH einfach die Aussagen einiger Halbstarken einfach in der Schlummerkiste einfangen und kurz vor Release raushauen, damit wir die betroffene Person über soziale Netzwerke darauf verweisen können, falls es nicht stimmt oder eben stimmt - für die Fans.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Da haben wir schon den ersten der nicht versteht was "High-End" überhaupt ist:ugly:

Wer macht den Wert fest was High-End ist, ein 1k, 2k oder 3k System? Eine GTX680 oder erst 2 Titans?

Aber da kann AMD, CD Projekt und noch viele andere Entwickler reden was sie wollen, uns kann man hier nichts erzählen. Sind alle von Sony gekauft.:schief:
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Mag vielleicht alles sein, sogar das sie derzeit den PC überflügelt bzw mithalten kann.

Aber Fakt ist, sie kommt dieses Jahr raus und ab dann gehts mit dem Ding steil Berg ab (technisch) und bis die 5er rauskommt dauert es wieder 7 - 8 Jahre.
Sicherlich wird das Ding nochmal irgendwann aufgebohrt, damit es nicht ganz hinten dran hängt aber das kostet auch wieder.

Für mich steht fest will ich Leistung und sehr gute Grafik (wenns geld reicht), komme ich um einen PC nicht herrum.
Für Spaß auf meiner chilligen Couch mit Freunden zusammen, bevorzuge ich lieber die Konsole.
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Mich wundert marketingtechnisch gar nix.

Ich erinner nur an die ALDI PCs mit der "High End Grafikkarte" GTX 550 mit 3 GB Ram oder so ein Schmarn.
"Was, 3GB....übergeil!!!!" :lol:
Dass 3GB in der 550 nicht mal halbsogeil sind, wie 1,25 gb in der 570 raffen manche einfach nicht.

Die Masse der Menschen beschäftigt sich einfach nicht mit dem Hintergrund der Hardware, sowieauch bei der PS4.
"Was, geiler als HIGH end PC -> GEILL"

Naja. Ich kauf Sie mir warscheinlich trotzdem, aber erst wenn geile Pflichttitel erscheinen (God of war, Final fantasy, etc). Ich hype das Teil jetzt nicht zu Beginn. Is mir ziemlich latten
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Bei so einer Aussage muss dem Herrn/den Herren einmal ein ordentlicher High-End PC gezeigt werden.
Mit einer HD7870 kann niemand ins Obergeschäft einsteigen ;)
 
AW: Playstation 4: Laut The Witcher 3-Entwickler ein "High-End-PC"

Wollen Sie ja auch nicht, Sie wollen es nur als solches verkaufen.
Die Katze im Sack quasi.
 
Zurück