PCGH.de: Absatz von Konsolenspielen wächst in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Absatz von Konsolenspielen wächst in Deutschland

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Absatz von Konsolenspielen wächst in Deutschland

Mein aktuelles PC Upgrade war auch mein vorerst letztes. Mein nächster PC wird ne PS3 oder PS4.;)
 
AW: PCGH.de: Absatz von Konsolenspielen wächst in Deutschland

Es folgen die Playstation-2-Software (17,4 Prozent), Programme für Nintendos Wii (15 Prozent), Spiele für die Playstation 3 (10,8 Prozent) und Xbox-360-Applikationen (7,0 Prozent).
Hat Google das übersetzt? o0 :lol:

Wie dem auch sei, ich werde wahrscheinlich auch voll auf Konsole umsteigen. Mein PC ist einerseits zu alt, andererseits gehen die Leute mir mit den Kopierschutzsystemen und Online-Aktivierungen auf den Geist. Dieser diabolische Mist :daumen2:
 
PCGH.de: Absatz von Konsolenspielen wächst in Deutschland

Die Playstation 2 hat alleine den selben Marktanteil wie PS3 und Xbox 360 zusammen. :hmm:

Nintendo mit ihren Geräten bei weit über 50% - wenn man das die letzte Gen vorhergesagt hätte, wäre man für verrückt erklärt worden..
Der angeblich sterbende PC mit 10% Zuwachs, auch sehr erfreulich. Ansonsten bleibt noch zu sagen: Ich freue mich auf die nächsten Monate, auf die vielen absolut geilen Games. :)
 
AW: PCGH.de: Absatz von Konsolenspielen wächst in Deutschland

und der xbox360 absatz ist so schwach weil dort fleißig raupkopiert wird...
würd trotzdem gerne wissen wer mehr geld draus macht..weil so ein ds spiel kann ja net so viel kosten wie ein ps3 titel....
 
AW: PCGH.de: Absatz von Konsolenspielen wächst in Deutschland

Wenn jedes Konsolenspiel nur 10 Euro kosten würde, käme eine Konsole nicht in Frage. Interface und Bedienung sind, im Vergleich zum PC, für mich nicht akzeptabel. Desgleichen die Spiele PC vs Konsole.
 
AW: PCGH.de: Absatz von Konsolenspielen wächst in Deutschland

10€ fänd ich toll :daumen: - aber ich weiß was du meinst, aber bin seid mai auch konsolenbesitzer und muss sagen an die steuerung gewöhnt man sich.klar ist maus tastatur präzieser/schneller aber eines ist mir aufgefallen - es hat auch vorteile. im mp z.b. bei gta4 ist der persönliche skill weniger entscheidend (auch dank autoaim), nicht so wie bei cs und co, wo man jeden tag spielen muss um nicht den arsch voll zu bekommen. d.h. man kann auch ab und zu mp zocken ohne nach 5 min frustriert in den tisch zu beißen weil man von menschlichen aimbots ein ums andere mal gefraggt wird. finde ich viel entspannter, bin auch nicht mehr der jüngste und meine cs zeit schon ein weile her ;)
 
AW: PCGH.de: Absatz von Konsolenspielen wächst in Deutschland

Die Zahlen spiegeln nicht unbedingt die Realität wieder, der Gebrauchtmarkt wird hier wohl kaum mitgezählt.

Zudem dachte ich immer das die 360 für die Hardcore Gamer ist (20+ Spiele im schrank mindestens) und die PS3 eher als Schmuckstück neber dem >1500€ LCD TV stehen muss mit max 3 Spielen + 2 Blu Ray's dazu.

Ist jedenfalls in meinem Freundeskreis so.

Ich vermisse auch die PSP in der Auflistung, wenn da schon der NDS drinn steht...
 
Zurück