Battlefield 4 - Die Inszenierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 4 - Die Inszenierung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 - Die Inszenierung
 
Ob es an CoD herankommt? Die Frage werde ich nie beantworten können bzw mit eigenen Augen feststellen können
 
Bei mir geht das Video zwar gerade nicht, aber ich nehme mal an es geht um die Inszenierung des Singleplayer.

Ich bin ja von CoD auf Battlefield 3 umgestiegen. Ja ich habe CoD 2, MW1 bis MW3 gespielt :D Nein ich bin kein CoD Kid der stolz darauf ist ein CoD nach dem anderen gekauft zu haben und CoD in den Himmel gelobt zu haben :D

Ich hasse CoD nach jahrelangem CoD Gedaddel wie die PEST!

Die Frage "Kommt es an Call of Duty heran?" ist wirklich überflüssig. Nach Jahrelanger CoD Erfahrung kann ich sagen das BF und CoD verschiedene Welten sind.
Allein technisch...also bitte.

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem SP von CoD obwohl das so ein 3 vs. the world american superhero shooter war. Die Inszenierung von CoD fand ich gut und war auch beim durchspielen von dieser begeistert. Leider versaut dieses Moorhuhngeballer so einiges. Der SP ist von der Inszenierung super, aber nicht wirklich anspruchsvoll.

Leider sieht das in dem 17 minütigen Ingame Trailer genauso aus. 4 gegen alle.
Ich hoffe jedenfalls das der BF4 SP, obwohl mich der SP nich annähernd so interessiert wie der MP, nicht so CoD like verhunzt wird. An sich sieht die Inszenierung ja ganz schick aus (Vorallem wenn viel zu Bruch geht), nur wie doof sich die Gegner verhalten sieht man sofort.

Fakt ist aber: CoD wird niemals die Qualität von BF erreichen. Weder SP noch MP.
Der MP sowieso nicht! CoD ist eine reine Hackerversammlung.
 
Ich finde die Inzinierung ist echt gut gelungen. Viel besser als im Vorgänger ;) Ich kann einfach nicht verstehen wieso CoD besser verkauft wird :/ BATTLEFIELD FTW ;D
 
Die Inszenierung ist ganz ok, nach dem zu urteilen was man bisher gesehen. Dennoch für mich unwichtig, ich spiele eh nur den Multiplayer :D
 
Steam und kein Origin. :daumen:

Ich glaube das hält die wenigsten davon ab, sich das Spiel zu kaufen. Call of Duty war von vornherein für den Massenmarkt ausgelegt. Daher ist das einfach und allein schon viel bekannter und kann sich daher bessern absetzen. Ich sehe Battlefield da aber ebenfalls im Vormarsch.
 
Reichts so langsam mal mit den Meldungen zu dem immer gleichen Videomaterial?! :ugly:



Oder erwarten uns die Tage noch so gehaltvolle Meldungen wie "Frisuren der Soldaten im Trendcheck", "Alle Partikel gezählt: Soviel Sand liegt im ersten Level rum", oder "Skandal: Wo bleibt die Frauenquote im gezeigten 4er Squad?"?! :schief:


Wir haben das Video alle gesehen, es sieht super, aber altbekannt aus, danke. Da das Ganze zugescriptet wie die Hölle war, kann man auch null Aussagen bezüglich Zerstörung abseits einiger Zäuner und Absperrungen treffen ....
 
Nach Jahrelanger CoD Erfahrung kann ich sagen das BF und CoD verschiedene Welten sind.

Dass war bis BF2 der Fall aber mit BF3 haben sie fast eine reine CoD Kopie abgeliefert. Darum ist dein Umstieg von CoD auf BF auch kein wirklicher Umstieg,weil BF3 nur Jahrmarktschiessen mit Fahrzeugen ist. Der Anspruch der alten BF Teile ist fast vollkommen verschwunden.
 
Turican schrieb:
Dass war bis BF2 der Fall aber mit BF3 haben sie fast eine reine CoD Kopie abgeliefert. Darum ist dein Umstieg von CoD auf BF auch kein wirklicher Umstieg,weil BF3 nur Jahrmarktschiessen mit Fahrzeugen ist. Der Anspruch der alten BF Teile ist fast vollkommen verschwunden.

Das ist mir auch aufgefallen. BC2 war da mMn wesentlich besser.
 
Dass war bis BF2 der Fall aber mit BF3 haben sie fast eine reine CoD Kopie abgeliefert. Darum ist dein Umstieg von CoD auf BF auch kein wirklicher Umstieg,weil BF3 nur Jahrmarktschiessen mit Fahrzeugen ist. Der Anspruch der alten BF Teile ist fast vollkommen verschwunden.

Auf deinen Kommentar in einem anderen Thread habe ich schon mal geantwortet.

BF2 schön und gut. Ich habe auch mal BF2 gespielt. Es ist anspruchsvoller als BF3 das gebe ich zu.

Deinem oben zitierten Kommentar zufolge nehme ich aber stark an das du weder CoD noch BF3 gespielt hast ;)
 
Was leistet die Forstbite 3 Engine?
:lol:
na was wohl - Bäume in ihrer ganzen Pracht und Detailfülle. Vielleicht gibts ja noch einen Harvester als Spezialfahrzeug dazu ;)


B2T: Inszenierung fand ich klasse - nicht mehr und nicht weniger
 
:lol:
na was wohl - Bäume in ihrer ganzen Pracht und Detailfülle. Vielleicht gibts ja noch einen Harvester als Spezialfahrzeug dazu ;)


B2T: Inszenierung fand ich klasse - nicht mehr und nicht weniger

Eine sehr interessante neuerung von Frostbyte 3 ist neben neuem Lightnig- das Wettersystem und das Windsystem.
Dabei gibt es lokale Winde und globale Winde die Projektile, Kleider, Stoffe, Pflanzen, Partikel etc. beeinflussen.
Die lokalen Winde sind z.B. ein Jeep fährt vorbei -> produziert wind. Ein Jet / Heli braust vorbei -> Produziert sehr viel Wind..

Wenn du z.B. also in einem Haus rumlungerst und die Stoffvorhänge wie wild beginnen zu flattern ist mit grosser wahrscheinlichkeit ein Helikopter in unmittelbarer nähe :ugly:

dieses Feature kann sich echt sehen lassen und wird dem ganzen Bild nochmals einen schönen Ton an Realität verschaffen , finde ich.:D

Nicht zu verachten sind auch feinere Explosionen und, dass Gebäude bis zum letzten Ziegelstein zerstörbar sein sollen.

Zum SP-Video, klar ist da sehr viel gescriptet, mMn aber sehr gut und actionlastig inszeniert. Die Animiationen der Bewegungen sind extrem authentisch, was nicht einfach ist. Bei einem SP finde ich gescriptete Szenen auch nicht weiter schlimm, da ohne gescriptete Szenen alles ziemlich eintönig ablaufen würde! Ausserdem hat man im MP genügend Stunden Spielzeit ohne gescriptete Szenen, von daher... solange nicht wie in Max Payne alle 3 Mintuen ein Video eingeblendet wird ;)...
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück