Konter gegen HD 7790: Nvidia arbeitet an schnellerer Geforce GTX 650 Ti

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Konter gegen HD 7790: Nvidia arbeitet an schnellerer Geforce GTX 650 Ti

Nachdem AMD mit der Radeon HD 7790 berichten zufolge schon bald eine neue Mittelklasse-Grafikkarte veröffentlicht, hat man bei Nvidia die Gefahr erkannt und will offenbar nachziehen. Dabei soll das Modell Geforce GTX 650 Ti aufgebessert werden, ohne dabei die technischen Eckdaten zu verändern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Konter gegen HD 7790: Nvidia arbeitet an schnellerer Geforce GTX 650 Ti
 
Sowohl HD7790 als auch GTX650 Ti reloaded sind für ernsthafte Gamer uninteressant, da zu lahm.

Bei dem Bild muss ich mich doch wundern, dass eine solche Karte mit Mini-PCB und Leistungslevel aus der (unteren) Mittelklasse überhaupt die Buchstaben "GTX" tragen darf... :daumen2:
Warum nicht GTS?
 
Wie wird die denn heißen, Mini Titänchen:lol:. Ich weiß nicht, in meinen Augen vergebliche Liebesmühe.
 
Raff nicht so ganz, warum es myriaden von Ober-Unter-Weniger-oder-Mehr-Mittelklassekarten gibt. Sowohl Radeons als auch Geforces. Ein bis zwei Karten reichen in der Kategorie doch, oder? Blickt doch kein Mensch mehr durch... Dann noch Rebrands und der ganze Unsinn und die Verwirrung ist perfekt. Man könnte meinen, daß ist Absicht...:schief:

Schraubt lieber mal an den nächsten Grafikgeneration, ich muß schon übertakten... (nicht, daß das schlecht wär ;-))
 
Also so langsam nervt das schon mit dem "immer noch eine Karte in ein Preissegment drücken"... da verliert man irgendwann den Überblick, was ja nicht zuletzt auch dem ganzen Umbenennen der alten Generationen geschuldet ist.

Edit: "Ohne Veränderung der technischen Eckdaten" - Dass eine schon vorhandene Karte einfach nur übertaktet wird und dann als "neue Karte" verkauft wird ist mMn so wie so ne ziemliche Verarsche :what:, das hat mich auch schon an der HD7970 GHz-Edition gestört :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Nvidia das geht aber auch wirklich nicht das AMD mit der HD7790 10% schneller ist als eure 650TI :schief:. Lächerlich!!!
 
Also nen Taktratenaufguss zu machen halte ich für Blödsinn. Die GTX650TI ist ja jetzt schon für ihre Leistung ziemlich überteuert und P/L-technisch unterlegen. Und dann nochmal versuchen durch ein bisschen mehr Takt an eine HD7790 ranzukommen oder diese outzuperformen...Die P/L wird vermutlich noch mieser =(

Edit: Natürlich ist das aus NVidia-Sicht kein Blödsinn, die Käufter für solche Karten finden sich natürlich trotzdem zuhauf.
 
Zurück