PCGH.de: PCGH-Special: Die wilden Neunziger - Die wichtigsten PC-Spiele von 1997 (Diablo, MDK und Monkey Island 3)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH-Special

...und immer noch keine weitergehenden angaben etc. zu den einzelnen titeln. :daumen2:

mit etc. könnten bspw persönliche erfahrungen, eine damalige wertung oder sonstwie wissenswertes gemeint sein.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Special: Die wilden Neunziger - Die wichtigsten PC-Spiele von 1997

stimme voll und ganz zu - eine damalige wertung, ein kurzer satz zum inhalt und die erwähnung, ob das spiel noch heute (unter vista und xp) läuft und unter welchen voraussetzungen. das sollte doch drin seine :D
 
AW: PCGH.de: PCGH-Special: Die wilden Neunziger - Die wichtigsten PC-Spiele von 1997

MDK habe ich bis zum erbrechen gespielt . Geilstes Spiel EVER :daumen:
 
AW: PCGH.de: PCGH-Special: Die wilden Neunziger - Die wichtigsten PC-Spiele von 1997

Wenn ich mir alleine diesen einen Screenshot zu NFS2 ansehe, weiss man eigentlich sofort, warum NFS früher viel mehr Spaß gemacht hat!

NFS ist vom genialen Funracer zu einer immer dümmeren Tunig-/"fahr durch ne blöde Stadt"-Gurke verkommen...

Würde Teil 2 am liebsten sofort nochmal durchzocken :)
 
AW: PCGH.de: PCGH-Special: Die wilden Neunziger - Die wichtigsten PC-Spiele von 1997

Wenn ich mir alleine diesen einen Screenshot zu NFS2 ansehe, weiss man eigentlich sofort, warum NFS früher viel mehr Spaß gemacht hat!

NFS ist vom genialen Funracer zu einer immer dümmeren Tunig-/"fahr durch ne blöde Stadt"-Gurke verkommen...

Würde Teil 2 am liebsten sofort nochmal durchzocken :)
Hab ich, zumindest die Special Edition mit 3 zusätzlichen Cars und 1 Strecke. Läuft unter WinXP

BTW war Diablo nicht 96? Zumindest steht (c) Blizzard 96 bei mir
 
AW: PCGH.de: PCGH-Special: Die wilden Neunziger - Die wichtigsten PC-Spiele von 1997

Ist es sehr aufwändig die SE fehlerfrei unter XP ans laufen zu bekommen? Benötigt man z. B. einen Glide Wrapper? Habe mich immer davor gescheut, wg. der Fummelei die bei vielen NFS Titeln notwendig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: PCGH-Special: Die wilden Neunziger - Die wichtigsten PC-Spiele von 1997

The Darkening hab ich mir auch nach Emfpehlung in der PC Power 12/06 gekauft.
Aber ich muss PCGH durchaus rechtgeben, wenn sie es sowohl im 06er wie auch im 07er Artikel erwähnen, das Spiel ist schon ne Klasse für sich :ugly:
 
AW: PCGH.de: PCGH-Special: Die wilden Neunziger - Die wichtigsten PC-Spiele von 1997

Total Annihilation :daumen: Bis heute eins meiner Lieblingsspiele. Besonders auf LANs
 
AW: PCGH.de: PCGH-Special: Die wilden Neunziger - Die wichtigsten PC-Spiele von 1997

Interstate 76 - ein Remake mit aktueller Grafik wäre ein Traum - und wird es leider auch weiter bleiben...
 
AW: PCGH.de: PCGH-Special: Die wilden Neunziger - Die wichtigsten PC-Spiele von 1997

Mein Spieleeinstieg begann mit Might&Magic Clouds of Xeen und Darkside of Xeen, welche zusammen zu World of Xeen wurden. Das war lange Zeit mein einzigstes Game mit dem ich viele, viele Monate verbracht hab und doch letztlich nie ganz fertig gespielt hab, weil es gegen Ende frustrierend schwer wurde. :(

Erst mit Release von Unreal und der Anschaffung der beiden Voodoo² bin ich 1998 zu den 3D-Ballergames gekommen. Und Anfangs reichte mir auch nur Unreal, welches ich sehr oft gespielt hab. Später kam dann Half Life hinzu und ich, sehr zum Leidwesen meiner Frau, nicht mehr weg von der ganzen Zockerei. :D
 
AW: PCGH.de: PCGH-Special: Die wilden Neunziger - Die wichtigsten PC-Spiele von 1997

Monkey Island


das war, ist immer noch ein geiler Titel
:hail:
 
Zurück