Virtuix Omni macht Beine zum Controller - Massentauglicher Virtual-Reality-Device dank Kickstarter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Virtuix Omni macht Beine zum Controller - Massentauglicher Virtual-Reality-Device dank Kickstarter?

Es sieht auf den ersten Blick wie eine Kombination aus Babywalker, Tretmühle und Heimtrainer aus. Doch wer genauer hinschaut, erkennt im Virtuix Omni ein wohnzimmertaugliches Virtual-Reality-Device, das die Beine zum Controller macht. Die Finanzierung des Gerätes soll in den nächsten Monaten über Kickstarter erfolgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Virtuix Omni macht Beine zum Controller - Massentauglicher Virtual-Reality-Device dank Kickstarter?
 
aha...interessant, fragt sich nur wie man hier rückwärst, seitwärts, rennen oder gar springen soll. wenn schon mit aktiver bewegung dann bitte komplett und nicht nur rumlatschen.
 
da tun mir die Füße schon beim zugucken weh^^ aber für die jüngere Generation sehr schön :daumen:
 
Wie funzt das ganze dann nur mit dem ducken, seitwärts laufen etc? Ich stell mir das zielen auch schwierig vor in Shootern. :ugly:
Wird bestimmt auch unglaublich teuer werden das Teil.
 
Genial wär das Ding doch erst in so ner Cave 2! :-P
Dann wär das mit dem Seitwärtslaufen etc auch kein Problem mehr...
Fraglich is halt wie viele sich das dann kaufen xD
 
Wieder ein Schritt in eine sehr interessante Richtung. Stelle ich mir sehr geil vor in Verbindung mit Occulus Rift.
Wenn jetzt noch ein passendes Eingabegeät für schießen, zaubern, etc dazukommt wirds ne unschlagbare Kombo^^
 
Musste noch wer bei der Überschrift an die "Beine" eines Microcontrollers denken? :ugly:

Wie genau wird bei dem Teil die 2D-Beweglichkeit der Unterlage realisiert?

Rollschuhe?

Nein; soweit ich das erkennen kann ist die Unterlage mit beweglichen Kugeln besetzt.
 
Zurück