Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

UPlay-Direktorin Stephanie Perotti erklärte gegenüber MCV, dass Ubisoft seine Beziehungen zu PC-Spielern verbessern wolle. Überraschenderweise stehe insbesondere Uplay im Mittelpunkt dieser Vorgabe, sowohl als Grund für die schlechten Beziehungen, als auch als Grundlage für Verbesserungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Also werden wir demnächst statt Uplay Origin als Kopierschutz haben aha. Also wird sich am ende nichts ändern.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Das größte problem ist ja immernoch,das jede firma ihren eigenen Dienst haben will.Und einige sogar meinen,sie müssten 3 oder mehr verschiedene Plattformen gleichzeitig für ein Spiel voraussetzen....

Ernsthaft,teilweise bin ich 1 stunde damit beschäftigt,mir neue Passwörter anzufordern,weil Ich die immer wieder vergesse,bei den tausend verschiedenen Diensten...
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

mit Silent Hunter 5 Online zwang haben sie es versaut, wo eine woche die server down waren und mann nicht zocken konnte !!!
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Bin mal gespannt, ob da auch was bei rauskommt oder ob´s eher nur warme Luft ist. Zumahl da PS4 und Xbox 720 in den Startlöchern stehen...könnte mir vorstellen, dass solche guten Vorsätze dann wieder ad acta gelegt werden, sobald sich die beiden wie geschnitten Brot verkaufen (wovon ich ausgehe).
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Was will Ubisaft denn bitte verändern wenn in Zukunft mit EA zusammen gearbeitet werden soll?
EA setzt auf Origin, das Ziel vieler Singleplayer Spieler ist es aber nicht von einer der genannten Plattformen Abhängig zu sein, sprich das Spiel ohne irgend eine Bevormundung in Ruhe überall geniessen zu können.
Ist das Spiel nicht das was man sich darunter Vorgestellt hat, fehlt einem bei egal welcher Plattform die Möglichkeit das Spiel wieder abstossen zu können und sich von dem Gewinn ein anderes zulegen zu können.

Die ganze Geschichte von wegen "Spieleerlebnis mit Freunden" a la Steam, Origin und Uplay zieht bei mir nicht. Ein Singleplayerspiel will ich ohne irgendwelchen Firlefanz und Accountbindung spielen und darauf sollten die Publisher wieder mehr ein gehen. Nicht jeder will irgendwas im Netz mit anderen teilen und vor allem brauche ich kein DLC, immerhin bezahle ich schon den Vollpreis beim kauf dann will ich auch gleich alles dabei haben.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Hab ich das nun richtig verstanden das sie nun Planen ihre Ubisoft Games auch z.B. bei Origin anzubieten ?
Wenn dem so ist dann stört mich das nicht weiter ^^
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Das größte problem ist ja immernoch,das jede firma ihren eigenen Dienst haben will.Und einige sogar meinen,sie müssten 3 oder mehr verschiedene Plattformen gleichzeitig für ein Spiel voraussetzen....

Ernsthaft,teilweise bin ich 1 stunde damit beschäftigt,mir neue Passwörter anzufordern,weil Ich die immer wieder vergesse,bei den tausend verschiedenen Diensten...
Ist aber auch verständlich.
Wieso sollten EA und Ubisoft immer 30% ihres Umsatzes an Valve abtreten, nur weil Steam gerade Marktführer ist?

Die ganze Geschichte von wegen "Spieleerlebnis mit Freunden" a la Steam, Origin und Uplay zieht bei mir nicht. Ein Singleplayerspiel will ich ohne irgendwelchen Firlefanz und Accountbindung spielen und darauf sollten die Publisher wieder mehr ein gehen. Nicht jeder will irgendwas im Netz mit anderen teilen und vor allem brauche ich kein DLC, immerhin bezahle ich schon den Vollpreis beim kauf dann will ich auch gleich alles dabei haben.
Kann man auch mit Steam, einfach keine Freundeliste machen und den clienten kurz starten.
DLCs sind eben zusätzliche Vertriebsmöglichkeiten.
Den Vollpreis bezahlst du vielleicht, aber die Spiele sind zum Teil in der Entwicklung deutlich teurer geworden oder teurer als andere Spiele, da versucht man natürlich aufbauend auf der Spielebasis den Gamern noch etwas mehr anzubieten.
Und per se ist ja auch nicht jeder DLC schlecht oder eine Abzocke.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

nur das die meisten spiele heute persé auf DLC's ausgelegt werden, gerade um den leuten mehr geld aus den taschen zu leiern und wenn man dann sieht, was man für 15 oder 20€ oft gerademal geboten bekommt...

DLC sind keine zusätzlichen vertriebsmöglichkeiten, sondern verdienstmöglichkeiten und wenn man ein spiel auf DLC auslegt, dann is das auch kein mehrangebot, sondern eben abzocke.

davon abgesehn, nutze ich keine der angebote, weder steam noch den anderen müll.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Nun, soll man ein Spiel 4 Jahre lang in der Entwicklung halten oder eher 2 und dann paar Monate lang Support mit DLC leisten, die auch für die Gamer interessant sein können.
Ich finde das Vertriebsmodell nicht schlecht, aber es hat natürlich einen bitteren Nachgeschmack, da es genug Publisher-Versuche gab das mit total dummen Angeboten auszunutzen.
Ebenso die Skandale mit on Disc-DLC, wo der Publisher davor meinte neiiiin, wir haben keine DLCs für Mass Effect 3 eingeplant, was iwi so im Nachhinein, dass der Inhalt schon auf der Disc zum freischalten bereit liegt, lässt das nicht glaubwürdig erscheinen. :schief:

Man muss eben bei jedem Spiel selber wieder von neuem entscheiden, ob das ein gutes Angebot oder ein schlechtes Angebot darstellt.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern



nein danke





der zug ist abgefahren
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

In der Zeit des permanenten Online-Zwangs (SH5 / AC2 und SC:C) habe ich in der Tat keine Ubi-Spiel gekauft und auch nicht gedacht, dass das noch einmal der Fall sein würde.

Aus meiner Perspektive hat Ubi sich in der letzten Zeit aber deutlich gemacht:

Angefangen damit, dass man den Uplay-Launcher wirklich permanent offline Stellen kann.

Vor allem aber bieten sie gute und umfangreiche Spiele mit interessanten Settings (bin so auf Watch Dogs gespannt).

Auch das System, über In-Game-Achievements Punkte zu sammeln um dann Kleinigkeiten freizuschalten finde ich nett.

Weiter so Ubi.

Gruß

Phila
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Ich hab eine kleine Idee, wie ihr (Ubisoft) die Beziehung zu euren Kunden, den PC-Usern, wieder aufbauen könnt:
- kein DRM
- mehr Arbeit in PC-Spiele
- wenn schon DLCs, dann bitte welche, die ihr Geld auch wirklich wert sind
Bethesda hat es vorgemacht.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Werden die next Gen Konsolen etwa doch nicht so "next Gen" ? Oder warum dieser Schmusekurs auf einmal.
Oder braucht man einfach eine Ausrede weil die Konsoleros in Zukunft das selbe durch machen werden ?
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Tja, Ubisoft muss sich eine weile sehr ins zeug legen um Ihren Ruf wieder etwas zu verbessern. Aber mit EA als Partner, ich weiss nicht. Mit BF3 ist meine einigermassen gute Meinung von EA echt in den Keller gefallen.
Nun, Bethesda hat ja mit den DLC angefangen und bei Skyrim haben Sie es anscheinend begriffen, das der Spieler gerne hochwertige DLC hat. Das nachträgliche freischalten schon vorhandenen Content nervt einfach.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Ich hab eine kleine Idee, wie ihr (Ubisoft) die Beziehung zu euren Kunden, den PC-Usern, wieder aufbauen könnt:
- kein DRM
- mehr Arbeit in PC-Spiele
- wenn schon DLCs, dann bitte welche, die ihr Geld auch wirklich wert sind
Bethesda hat es vorgemacht.
Naja, Ubisoft macht sich im Gegensatz zu manch anderen Studios schon etwas mehr Mühe bei PC-Umsetzungen.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Naja, Ubisoft macht sich im Gegensatz zu manch anderen Studios schon etwas mehr Mühe bei PC-Umsetzungen.
Da gibt es aber mehr als genug Gegenbeispiele.

Abert was die Beziehungen angeht, es kann nur besser werden.
Verschlechtern lässt sich da nichts mehr.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Ich hab eine kleine Idee, wie ihr (Ubisoft) die Beziehung zu euren Kunden, den PC-Usern, wieder aufbauen könnt:
- kein DRM
- mehr Arbeit in PC-Spiele
- wenn schon DLCs, dann bitte welche, die ihr Geld auch wirklich wert sind
Bethesda hat es vorgemacht.
Bethesda setzt auf Steam. Das ist nix anderes. Nämlich DRM.
Bethesda bietet auch DLC an und ob diese das Geld Wert sind muss jeder selbst entscheiden.
 
Zurück