Retro-Special: The Dig, das Sci-Fi-Adventure von LucasArts im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Retro-Special: The Dig, das Sci-Fi-Adventure von LucasArts im Video

The Dig von LucasArts war eines der ambitioniertesten Adventures von George Lucas' Spieleschmiede und entstand in Zusammenarbeit mit Steven Spielberg. In diesem Retro-Special würdigen wir diesen Kult-Klassiker, der unserer Meinung nach nicht immer die Aufmerksamkeit bekam, die er verdient hätte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Retro-Special: The Dig, das Sci-Fi-Adventure von LucasArts im Video
 
In deutsch nur bei Amazon für viel € oder Ebay was ich momentan seh . Hab The Dig schon seit ´96 aus einer Zeitschrift und spiel es immer noch ab und zu ^^ .


Mfg Markus
 
habs auch Zuhause liegen und 2x mal durchgespielt, auf jedenfall Klasse gemacht.
Ist zwar ein bisschen pixelig, ist aber auch schon älter
 
Ein bisschen pixelig.. pff.. grenzt an Gotteslästerung.. :p
Das war damals so.. bei 640x480 und 16.000 Farben..

Das Spielt hat damals absolut den Nerv der Zeit getroffen,
ist für mich - neben Grim Fandango - eines der besten Spiele
jemals und überhaupt.. !
Auch die Synchronsprecher waren damals sowas von Hip.
Boston, Maggie, Brink.. ;-) Wie gehts dem Schwein.. *g* ?

Den Soundtrack gar nicht zu erwähnen.. wow..

Eines der wenigen Dinge, die ich mir bis zum Lebensende
behalten werde, und auch immer wieder benutze.. nicht nur
aus Sentimentalität.. *g*
(Abgesehen von meiner seniorita chicita.. hihi)

@PCG/H: danke für die Aufmerksamkeit, die es verdient..

LucasArts..
unglaublich deren kreativer und erzählerischer Output..
 
Zurück